ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo ja oder eher Finger weg??

Stilo ja oder eher Finger weg??

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:39

Hallo Community...

gedenke mir im Frühjahr nen Stillo 1,9JTD 16 V zu holen.

NUn paar Fragen. Taugt der Wagen was in punkto Elekrtronik/Fahrverhalten und Zuverlässigkeit allgemein? habe da schon diverse negative Stimmen gehört.

Und kann mir jemand sagen ob das optional erhältiche Soundsystem mit Subwoofer was hergibt, oder ist das nur Gebummere und rausgeschmissenes Geld.

Vielleicht hat jemand nen entsprechenden Wagen und kann mir seine Erfahrungswerte berichten..

Ähnliche Themen
57 Antworten

@ Sven

jo ich habe auch poltergeräusche an der hinter achse aber. Ich war damit bei meiner Werkstadt doch die haben da nichts gefunden. Bei der 60000 inspektion war auch nix.

Eine Woche später wollte ich bei uns mit leerlauf zurück rollen. doch es ging nix mehr ..(berg starkes gefälle)

Bin gefahren und nach kurzer Zeit glühten meine Bremsen feuerrot. Ich war da und da sagten die das wäre normal, doch dann habe ich gesagt das das net normal sein kann udn dann haben sie den fehler endeckt.

Ich war auch schon des öfteren da weil mcih immer irgendwas angeblinkt hat wegen "MOTORSTÖRUNG" und "MOTORSCHADEN".. das mit der Motorstörung ignoriere ich jetzt schon so langsam, weil es schon 2 mal nix war und am nächsten tag wieder weg ist.

Also ich würde mir nach diesem Debakel kein Fiat kaufen.

@1985

ich habe 200 € bezahlt für die Bremsen udn Bremsbelege. Inspektion auch 200 €

Hallo COyOte

du gehst nicht näher auf den Fehler an der Hinterachse ein. Welcher Fahler war es. Hierbei gleich von einem Debakel zu reden halte ich für stark übertrieben. Verschliessene Bremsbelege bei 60000 km halte ich für durchaus normal. Aber wenn du mir ein Fabrikat nennen kanst, welches ein Autoleben lang von Fehlern oder Störungen verschont bleibt, würde ich auch wechseln. Nur von solch einem Fabrikat habe ich bisher nicht gehört ( siehe zunehmende Zahl von Rückrufen). Von der mangelhaften Qualität des vielgerühmten VW Golf müssen wir hier nicht reden.

Zum Schluß gebe ich zu bedenken, daß sich hier im Forum wenige enttäuschte und unzufriedene Fiat Besitzer austoben und nicht das Heer der überaus zufriedenen und treuen Fiat Fahrer.

Hi Coyote

Ich hab bei mir nur die größeren Probleme ausgezählt. Es gab noch wesentlich mehr (defekte lambdasonden und Lenkung). Und Rückrufaktionen hat Fiat beim Stilo auch schon gehabt siehe Airbagsteuergerät. Und wenn ihr mal den Wertverlust von der Kiste seht, dazu ist ja selbst ein Opel noch ein sehr wertstabiles Auto und von einem Golf ganz zu schweigen und der Golf hat darüber hinaus noch die um längen bessere Verarbeitung. Er ist zwar teuer aber das holst du wenn du ihn z.B.nach 3 Jahren verkaufen willst wieder rein. Den Fiat nimmt dir bei uns noch nichtmal jeder Händler in Zahlung oder zu nur zu einem sehr niedrigen Preis. Also bleibt bei einem Fiat nur das eine übrig ihn zu fahren bis er auseinanderfählt oder ihn mit sehr sehr viel Wertverlust zuverkaufen.

Coyote mit deiner Motostörung kann die Lambdasonde sein. Das hat meiner immer angezeigt wenn eine defakt war.

Ihr könnt ja mal in dem VW golf5 forum lesen da hört man nicht von vielen Leuten die Elektronikprobleme haben und damit rumfahren und sie ignorieren weil die Werkstatt sie nicht behoben bekommt. Hier hört man das ja öfters das der Stilo ziemlich Elektronikprobleme hat und die nach 3, 1/2

Jahren Bauzeit immer noch nicht behoben sind. Dies wird es bei deutschen Autoherstellern nie geben.

Jaja, billige Propaganda.

am 17. Februar 2005 um 11:14

das soll bei deutschen herstellern nicht vorkommen? dann lies mal den dauertest des polo in der letzten autobild - note 6 ...

du kannst mit nem fiat pech haben, du kannst mit nem vw pech haben, ich hatte ne kollegin mit nem mercedes ...

die mähr von der guten verarbeitung und den tollen materialien ... da muss man sich die vws und seats mal genauer anschauen

wir haben nen sharan gehabt ... vw nein danke, muss nicht mehr sein. selbst der werkstattleiter meinte im vertrauen zu uns, wenn sie keine probleme haben wollen, können sie sich das t-modell kaufen, ansonsten ...

wir fahren jetzt kia sorento (naja, im schnee super, ansonsten austattungsmäßig im innenraum nicht so der knaller), delta td, vor einem jahr gebraucht gekauft, 30.000 km ohne problem und im sommer noch ne barchetta. davor hatte ich nen dedra td (220.000 km), uno td (110.000 km in drei jahren ohne probleme) und nen ritmo 85S, auch keine großen probleme

Zitat:

Original geschrieben von sven_dtm

Hi Coyote

Hier hört man das ja öfters das der Stilo ziemlich Elektronikprobleme hat und die nach 3, 1/2

Jahren Bauzeit immer noch nicht behoben sind. Dies wird es bei deutschen Autoherstellern nie geben.

nein natürlich nicht bis auf bmw oder aktuell mercede(sbc) hat kein deutscher hersteller elektronikprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Hallo Stilo 1985

zum Thema Wertverlust und wertstabileres Auto. Man darf nicht vom aboluten Betrag ausgehen sondern vom prozentualen Verlust bezogen auf den Kaufpreis. (...)

Was soll dir das bringen? Auto A kostet 20.000€, Auto B 15.000€. Beide haben z.B. 10% Wertverlust.

In einer Übersicht würde dann stehen:

Wertverlust A: 10%

Wertverlust B: 10%

Hilft dir nur kein Stück weiter. Es sei denn, du zahlt deine Miete in %.

Solange ich absolute Unkosten habe und mein Auto absolut bezahlen muss, interessiert mich der absolute Wertverlust.

Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass ein Stilo einen absolut genauso hohen Wertverlust hat wie ein gleich ausgestatteter Golf.

Die Frage anfangs war ja 1,9 Jtd 16 v .

 

Nennenswerte Elektrikprobleme (JTD oder JTD 16V) gab und gibt es mit diesem Auto nicht : ausser evtl. ein paar Kleinigkeiten

wie Airbagstörung oder ESP Störung

Der Wertverlust hält sich in Grenzen weil es sich um einen

Diesel handelt.

Die Benziner verlieren in der Tat sehr viel im Gegensatz zu VW , Opel oder Skoda-Benziner.

Der JTD hat einen robusten Motor, einen robusten Turbolader und vor allem ein sehr robustes Getriebe.

Ob nun JTD oder TDI ist letztendlich Geschmacksache.

(auch die VW -Maschine ist nicht von üblen Eltern)

Ich persöhnlich würde den Stilo >JTD 16 v nicht nehmen- sonder wieder einen 8v

Der JTD 8 V geht im unteren Drehzahlbereich meiner

Meinung nach noch einen Tick besser und läuft

turbinenartiger.

übrigens opel verbaut auch fiat dieselmotoren, weil sie so gut sind

Zitat:

Original geschrieben von supermario 64

übrigens opel verbaut auch fiat dieselmotoren, weil sie so gut sind

Nicht ganz, die Motoren kommen von Powertrain - dem Fiat/GM-Motoren-Joint-Venture.

Allerdings wird das in Kürze wieder aufgelöst, so dass tatsächlich sich Opel/GM Europe aus dem Motorenangebot von Fiat bedienen muss.

@lobau43

Also immer wenn ich langsam über irgendwelche löcher fahre, dann hört sich das nicht normal an hinten. das klappert so komisch??

Und wegen den Störungen, sollte ich da nochmal nachschauen lassen auhc wenn manchmal nichts ist?

Also wenn ihr es als Kleinigkeiten seht wenn die Airbags ausfallen (Airbag Störung) oder wenn man kein ABS ESP mehr (ABS ESP ASR Störung) hat. Ich meine das die Sachen im Notfall mal Leben retten können. Für mich sind die Airbags und ABS ESP mit einer der wichtigsten Dinge in den Autos heutzutage.Und die Fiatwerkstätten waren nicht in der Lage den ABS ESP ASR Fehler zubehen. Die Airbag störung haben sie allerdings behoben.

Und wenn einer von euch die Erfahrung mit den Fiatwerkstätten (hab mehrere besucht) und Fiat Deutschland in Heilbronn gemacht da garantiere ich euch das ihr keinen Fiat mehr kaufen würdet.

Mein Fiat Stilo 1,8 16V 3trg hatte einen Neupreis von 19500 Euro und der steht jetzt nach 3, 1/2 Jahren und 60000km mit noch ca 7000 Euro HEK in der Dat Liste. Meiner Meinung ist das ein ziemlich hoher Wertverlust. Kann jeder unter www.dat.de nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo ja oder eher Finger weg??