ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stilllegen für 1 jahr!?

Stilllegen für 1 jahr!?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 16:56

Hallo!

Hab mich entscheiden mein Golf 1 Cabrio aus versch. Gründen für ein jahr in die Garage zu stellen (abgemeldet/TÜV bis 06/2006)

Sollte ich irgendwas beachten dabei wenn er solange steht und worauf soll man achten wenn man ihn dann doch mal kurz aus der Grage holen muss?

Und vorallem was ist das wichtigste worauf man achten muss wenn ich ihn nach dem Jahr wieder betreiben möchte?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willst du den Wagen abmelden?

Wenn nein, ist es ja egal. Solltest du den Wagen abmelden, musst du nach einem Jahr wieder eine HU machen lassen, auch wenn die alte HU noch gültig wär.

Ich weiß nicht ob das Cabby einen Plastiktank oder Metalltank hat, im Zeifel würde ich volltanken.

Ich würde den Wagen aufbocken, wenn das nicht geht, kann es sein, dass du nach einem Jahr dann Standplatten hast und die Reifen weggeworfen werden müssen.

Wenn der Wagen herausgeholt wird, als erstes Ölwechsel und alle anderen Flüssigkeiten auch austauschen.

Wichtig ist auch, vor dem einlagern nen Ölwechsel zu machen... Altes öl kann nämlich bei länger Standzeit schonmal leicht aggressive Eigenschaften entwickeln... Das Mögen Dichtungen gar nicht gerne. Muss ja nix dolles ein, billiges Öl tuts auch, weil vorm Fahren ja eh raus muss, aber besser als altes Öl is das allemal.

am 16. Mai 2005 um 17:39

Batterie abklemmen....

Räder entweder durch Backsteine ersetzen, oder

wenigstens den Druck auf 2.8-3.0 Bar erhöhen.....

Plane drüber.....

am 16. Mai 2005 um 17:39

aber ne vollabnahme ist erst nach 18 monaten notwendig oder hat sich das im letzten jahr mal geändert?

Hat ein Bekannter auch gemacht und brauchte keine neue HU.Die zulassungstelle sagte bis 18 Monate kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Wichtig ist auch, vor dem einlagern nen Ölwechsel zu machen... Altes öl kann nämlich bei länger Standzeit schonmal leicht aggressive Eigenschaften entwickeln... Das Mögen Dichtungen gar nicht gerne. Muss ja nix dolles ein, billiges Öl tuts auch, weil vorm Fahren ja eh raus muss, aber besser als altes Öl is das allemal.

Sehr wichtig und absolut richtig!

Ruhig Baumarktsuppe nehmen, aber nicht die aggressive Brühe drinlassen.

am 16. Mai 2005 um 19:03

Hallo,

frag doch nochmal im Oldtimer-Forum nach --> da sitzen die Fachleute für soetwas.

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:54

Naja das Öl ist jetzt 18.000km drin, da geh ich zu Pit-Stop, die nehmen 19 Euro für Ölwechsel incl. bis zu 4 Liter Öl.

Das ist doch fair oder?

Mh ich nehme die Winterreifen, die sowieso schon alt sind, die können auch nen Standplatten haben.

Wenn das Auto mal zwischenzeitlich bewegt wird soll der Motor dann eher länger laufen oder eher nicht?

Mein Auto ist doch noch kein Oldtimer!grins

am 16. Mai 2005 um 20:57

Hallo,

hat doch auch niemand behauptet, oder :)

Aber wenn´s um längers einmotten, reaktivierung nach längerem Stillstand usw. geht, sind das eben die Fachmänner

MfG

am 16. Mai 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Sehr wichtig und absolut richtig!

Ruhig Baumarktsuppe nehmen, aber nicht die aggressive Brühe drinlassen.

da hab ich grad was gelernt... aber entschuldigt bitte die duemmliche frage, aber wenns sowieso wieder raus muss, weshlab dann ueberhaupt oel reinkippen?

Steht doch oben..

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

da hab ich grad was gelernt... aber entschuldigt bitte die duemmliche frage, aber wenns sowieso wieder raus muss, weshlab dann ueberhaupt oel reinkippen?

Die alte Suppe ist aggressiv. Die neue Suppe wird in dem Jahr alt. So simpel ;)

am 16. Mai 2005 um 21:56

hi

ich denke er meinte wieso überhaupt öl reinkippen ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von phil_dkah

hi

ich denke er meinte wieso überhaupt öl reinkippen ;)

mfg

Korrosionsschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen