Stilfrage: Grüßen sich die 911er-Fahrer?

Porsche

Je kultiger und seltener das Auto, desto mehr grüßt man sich, wenn man auf der Straße einander begegnet. Im Käfer wird geblinkt und gewunken, was das Zeug hält.

Als 911er Neuling wüsste ich gerne mal, ob es üblich ist, sich zu grüßen.

Beste Antwort im Thema

Auffem Motorrad macht das bewegungstechnisch keine Umstände, aber wie grüsst man denn spontan im geschlossenen Auto? Mit Lichthupe?
Da denkt man doch eher, dass einer vor einem Blitzer oder ner Verkehrskontrolle warnt 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

lol zacapa, Mit Big Block Erfahrung ist man seelisch wirklich gut für Negatives gerüstet.
Hast deine nette Oma hoffentlich auch weiter im Unklaren über den seltsamen Begriff gelassen 😁

Nein, habe ich nicht, im Gegenteil, ich hab ihr das versucht genau zu erklären.
Muss sie auch kapiert haben, denn danach hat sie die Nachbarin nicht mehr gegrüßt.

Apropos "Big Block". Jetzt wird das Ganze zwar völlig OT, aber ich muss sagen, daß Amivirus läßt einem wohl nie mehr richtig los. Ich bin doch allen Ernstes am Überlegen, ob die neue Corvette ZR1 für knapp 140 T€ nicht doch eine Alternative zu meinem viel teureren GT2 gewesen wäre.

😰😰Hoffentlich schlagen die Porsche-Hardcorefans jezt nicht heftig auf mich ein.

Duck und weg

Zitat:

Original geschrieben von Zacapa

Apropos "Big Block". Jetzt wird das Ganze zwar völlig OT, aber ich muss sagen, daß Amivirus läßt einem wohl nie mehr richtig los. Ich bin doch allen Ernstes am Überlegen, ob die neue Corvette ZR1 für knapp 140 T€ nicht doch eine Alternative zu meinem viel teureren GT2 gewesen wäre.

Ernsthaft? 😰

Zitat:

Nein, habe ich nicht, im Gegenteil, ich hab ihr das versucht genau zu erklären.
Muss sie auch kapiert haben, denn danach hat sie die Nachbarin nicht mehr gegrüßt.

Wenns nur Geradeausgehen soll ja, sprich AB. Aber auf der Rennstrecke kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die ZR1 besser ist. Außer auf den langen Geraden. Aber wenn der Gt2 auch 650Ps hätte, wäre die Corvette chancenlos.

Ähnliche Themen

Zitat:

lol, die Omma! 😁

Ich würde nicht mehr darüber nachdenken, denn GM bzw. die ZR-1 wirds vielleicht eh absehbar nicht mehr bzw. in der Form nicht mehr geben 🙂

P.S. Ich finde die modernen Corvettes optisch alle nur langweilig. Das einzig wirklich Coole an der Kiste ist der Sound.
Wenn sie noch in die Richtung der alten Stingray gehen würde, hätte sie wenigstens noch Charme...

Zitat:

Spassig war, als meine Oma mich fragte was den ein Zuhälter ist. Auf meine verwunderte Nachfrage, wie sie darauf kommt, sagte sie, daß die Nachbarin gefragt hätte, warum der Enkel mit so einer peinlichen Zuhälterkarre rumfahren muss.
Nach solchen Erlebnissen erschüttert einem nichts mehr.

Dann hast du ihr mal schnell erklärt, mit welchem Geld du ihre Dritten bezahlt hast, was? 😁

Mittlerweile können die Vetten auch ordentlich ums Eck fahren und vor allem auch gut bremsen.
Das Design ist allerdings ziemlich glattgebügelt, da war die Coke-bottle-Form früher viel geiler. Aber das ist wohl der Tribut an den Windkanal.
Aber der göttliche Sound eines klassichen V8 ist einfach zum niederknien. Das vermisse ich am Meisten. Da kann kein 911er mithalten.

Optimal wäre es doch für dich, beide zu haben. Dann könntest du auch exakt vergleichen 😉 😁

Allerdings dürfte es momentan sehr schwierig werden, an eine neue ZR1 zu kommen, oder?

zacapa, da hab ich ein video für dich, aussem Blogger Forum:
http://www.motor-talk.de/blogs/tony-tough/v8-kettensaege-t2010274.html

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Dann hast du ihr mal schnell erklärt, mit welchem Geld du ihre Dritten bezahlt hast, was? 😁

Leider musste ich mein Geld damals ziemlich bodenständig als Angestellter erarbeiten. Es waren aber immerhin die Boomjahre der EDV. Damals hatte man noch viel Spass und Narrenfreiheit in der Branche. War vielleicht außer den Autos die einzige Gemeinsamkeit mit der "Branche"

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

zacapa, da hab ich ein video für dich, aussem Blogger Forum:
http://www.motor-talk.de/blogs/tony-tough/v8-kettensaege-t2010274.html

Ohhh Gott,

das die Amis immer so maßlos übertreiben müssen. Ich hab meine gute Stiehl nur mit nem 1,4 l Vierzylinder aus nem Polo gepimpt.😁😁😁

Zitat:

Ohhh Gott,
das die Amis immer so maßlos übertreiben müssen. Ich hab meine gute Stiehl nur mit nem 1,4 l Vierzylinder aus nem Polo gepimpt.😁😁😁

Aber geiles BlubberBrabbeln 😁

Zitat:

Aber der göttliche Sound eines klassichen V8 ist einfach zum niederknien. Das vermisse ich am Meisten. Da kann kein 911er mithalten.

Muss doch keine Corvette sein. So ein kleiner 928er für´s Wochenende hätte doch da auch was, oder nicht...?

Ich würd mir höchstens zusätzlich noch ne alte Vette oder Cobra oder sowas holen, die Kohle haste ja anscheinend und gegrüsst wirste dann auch öfter 😉

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ich würd mir höchstens zusätzlich noch ne alte Vette oder Cobra oder sowas holen, die Kohle haste ja anscheinend und gegrüsst wirste dann auch öfter 😉

Hmmm, leider ist mein Budget für fahrbare Untersätze dieses Jahr maßlos überzogen. Wir haben uns neben dem GT2 noch ein Reisemobil gekauft (wird am Freitag geliefert). Damit sind weitere Investitionen in dieser Richtung mindestens für die nächsten 2 - 3 Jahre gestrichen.

Ich bin sehr auf das Reisemobil gespannt. Immerhin beschleunigt es auf 100 km/h so schnell wie der GT2 - - auf 300 km/h.😁😁
Da wird man auf der Autobahn Demut lernen müssen.

Deine Antwort