ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie fahrt Ihr Euren Porsche ein?

Wie fahrt Ihr Euren Porsche ein?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:46

Hallo liebe Porschefreunde,

bald ist es soweit und ich darf meinen ersten neuen Porsche abholen.

Nun frage ich mich natürlich wie ich den optimal einfahre, er sowohl "gut am Gas" hängt und zum zweiten kein "Ölfresser" wird.

Ich freue mich auf Erfahrungen und Ratschläge von Euch.

sportscarfan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Mai 2005 um 14:33

1.) Handbuch lesen hilft dir weiter!

2.) Gab es dazu schon einmal einen ausführlichen Thread! Einfach mal ein wenig suchen, ist noch gar nicht sooo lange her. ;)

:)

Das Warmfahren bzw. das Öl auf Betriebstemperatur fahren ohne hohe Drehzahlen, ist wichtiger als das Einfahren. Danach kann man nicht mehr viel falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Das Warmfahren bzw. das Öl auf Betriebstemperatur fahren ohne hohe Drehzahlen, ist wichtiger als das Einfahren. Danach kann man nicht mehr viel falsch machen.

und das sollte sein Porschellebenlang so gehandhabt werden!

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

und das sollte sein Porschellebenlang so gehandhabt werden!

....und bei allen anderen Autos auch

am 27. Mai 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

....und bei allen anderen Autos auch

richtig! :)

 

mfg

km-stand nach 2 monaten und 3 tagen: 1.674

am 31. Mai 2005 um 11:19

Würde mich aber auch Interessieren. Was steht denn im Handbuch über das richtige Einfahren?? Kriege mein Handbuch leider erst im Juli und will mich mental schon mal vorbereiten!

Grüße sixela

In der Anleitung steht bis 3000km zurückhaltend fahren. Danach ist der Ofen frei! Ich habe bis 2000km max. bis 5000 Touren gedreht. Natürlich immer zuerst warm fahren.

am 31. Mai 2005 um 12:13

Genau. Bis 3000 Km kein Vollgas geben, keine VMax und kein Ausdrehen der Gänge. Zudem immer warmfahren. So handelt es das Handbuch in 3 Sätzen ab.

am 31. Mai 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von basic009

:)

Und dafür hast du dich extra angemeldet??

am 31. Mai 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Genau. Bis 3000 Km kein Vollgas geben, keine VMax und kein Ausdrehen der Gänge. Zudem immer warmfahren. So handelt es das Handbuch in 3 Sätzen ab.

So stehts im Handbuch, aber die Realität sieht dann doch ein bisschen anders aus. Porsche schreibt auch nichts von der internen Einlaufphase rein. Wer sich das dann bei der Werksführung anschaut, dem ist das Einfahren dann auch fast egal.

am 31. Mai 2005 um 12:33

DA hast du allerdings Recht. Die machen dort genau das GEGENTEIL von dem was im Handbuch steht! ;)

am 31. Mai 2005 um 12:36

Ich hätte fast ein bisschen geweint, als ich das gesehen habe... :D

am 31. Mai 2005 um 13:36

Im Handbuch steht weiter noch:

Längere Strecken bevorzugen.

Kurzstrecken und hohe Drehzahlen vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie fahrt Ihr Euren Porsche ein?