ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Stickoxid Wert 350 cdi Mopf

Stickoxid Wert 350 cdi Mopf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. April 2017 um 21:47

Hallo,

Ich bin trotz Suche nicht fündig geworden: Weiß jemand die Stickoxid Werte für einen 350 cdi 265Ps Mopf?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert das? Machst du dich jetzt etwa verrückt wegen der Medien und Politik, die mal wieder auf dem kleinen man herum trampeln und den Diesel für die schlechte Luft in den Städten verantwortlich machen? Tzz über Gas/Ölheizungen in den wohnhäusern und Fabriken redet keiner. Und auch das feinstäube aus der Sahara in der Luft zu uns getragen werden.Aber ist schon klar der Diesel des kleinen Mannes ist schuld. Wir zahlen schon genug Steuern für unsere Autos! Was ist z.b. Mit Ländern wie USA,China, Indien..... Um nur so paar zu nennen? Achten die auf Klima Schutz? Nen schei...... Tun die. Und uns werden durch die EU wieder irgendwelche schwachsinnigen Gesetze erlassen und der blöde deutsche darf wieder zahlen. Top!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wen interessiert das? Machst du dich jetzt etwa verrückt wegen der Medien und Politik, die mal wieder auf dem kleinen man herum trampeln und den Diesel für die schlechte Luft in den Städten verantwortlich machen? Tzz über Gas/Ölheizungen in den wohnhäusern und Fabriken redet keiner. Und auch das feinstäube aus der Sahara in der Luft zu uns getragen werden.Aber ist schon klar der Diesel des kleinen Mannes ist schuld. Wir zahlen schon genug Steuern für unsere Autos! Was ist z.b. Mit Ländern wie USA,China, Indien..... Um nur so paar zu nennen? Achten die auf Klima Schutz? Nen schei...... Tun die. Und uns werden durch die EU wieder irgendwelche schwachsinnigen Gesetze erlassen und der blöde deutsche darf wieder zahlen. Top!!

am 14. April 2017 um 6:15

Hallo in die Runde, bravo,für diese Meinung , die auch in meinem Sinne ist.Die jetzt auf Dieselautos herumhacken , werden mit Sicherheit gefahren. Frohe Ostern stijoposi

Zitat:

@Mal136 schrieb am 13. April 2017 um 23:47:23 Uhr:

Hallo,

...Weiß jemand die Stickoxid Werte für einen 350 cdi 265Ps Mopf?

Danke!

steht im COC auf Seite 3 unter 48. / 1.2., zumindest der offizielle Wert, den echten kennen nur die Aktivisten

schöne Ostern !

Grüße

prio

Danke prio, wollte ich auch gerade schreiben, war nur zu langsam;-))

Hatte noch im Net gesucht, aber nichts gefunden (fahre ja den 220 CDI). Bis mir auch die COC-Papiere einfielen.

 

Die bisherigen Antworten fand ich bzw. finde ich nicht hilfreich.

 

Danke, wünsche auch allen schöne Ostern!

 

Beste Grüße

 

SternfahrerJH

Ich kann damit leben, wenn zukünftige Maßnahmen beschlossen werden. Wenn aber AUtos aus STuttgart BJ2015 in Stuttgart ausgesperrt werden, stimmt bei denen etwas nicht. Andrerseist hat die Stadt Stuttgart auf Grund der Luuftwerte immensen Druck der EU. Irgendein DUH-Dödel (Ökofaschisten) wird die verklagen, sobal er kann.

@pentium

natürlich stimmt da etwas nicht, aber ansonsten ist das hier mehrfach durchgenudelt:)

sei doch so nett, wenn Du willst, und schau für den @TE in Dein COC und poste das NOX von Seite 3, wofür auch immer ... Du hast ja einen 265 PS 350 CDI Mopf

Grüße

prio

Bei meinem 350 CDI Vormopf Modell 2012 steht 139,90 mg/km.

Wer bietet mehr:rolleyes::D

Hallo,

bei meinem 350er Mopf steht NOx 166,6.

Es würde mich auch nicht stören wenn da 500 stehen würde, irgend wer hat ja schließlich das ganze mal genehmigt.

Nur weil Stuttgart Probleme hat sollen alle leiden?

Themenstarteram 14. April 2017 um 21:09

Hallo,

Ich gebe euch absolut recht mit euren Aussgen hinsichtlich Sinnhaftigkeit!

Danke vor allem an die, die auf die Frage geantwortet haben.

Ich habe den Wagen noch nicht und wollte es gerne wissen um mal ein ungefähres Bild zu bekommen..

richtig, was da steht interessiert mich auch nicht, aber nicht wegen mangelndem Interesse an Umwelt und Gesundheit, sondern weil ich an der praxisorientierten Richtigkeit dieses Wertes zweifle!!!!!!!!!! Oder gibt es noch einen im Forum, der Abgaswerte oder auch Verbrauchswerte als aussagekräftig ansieht?

Bei einer Gradwanderung zwischen erhöhten Stickoxydwerten und Feinstaub halte ich allerdings den Feinstaub für das kleinere Übel und werde mich, natürlich innerhalb bestimmter finanzieller Belastungsgrenzen, immer für den Diesel entscheiden.

Der Punkt ist doch nicht, dass andere Länder andere Richtwerte setzen oder dass es den Saharastaub zu uns bläst wie ein ganz Schlauer schreibt. Auch nicht, dass die EU Richtlinien erlässt, sondern dass der Gesetzgeber zu Lasten der Verbraucher der Industrie Schlupflöcher anbietet. (Abschalten wegen Kaltlauf ect.)

Und, dass der Gesetzgeber Rahmenbedingungen für ein Produkt (AUTO) vorgibt, dem Produkt eine Zulassung gibt, für das Betreiben Steuern einzieht (KFZ-Steuer) und diese Zulassung dann einschränkt bis hin zu zum absoluten Gebrauchsverbot. Und das Föderalismusprinzip als Ausrede nutzt

Das ist der Punkt und letztendlich auch Skandal an welchem man als Verbraucher und Steuerzahler ansetzen sollte.

Außer Allgemeinplätzen hört man diesbezüglich von Autoklubs wie ADAC etc. ebenfalls wenig konkretes.

Vielleicht sollte man eine Mitgliedschaft dort überdenken, den Pannenschutz gibt es als Zusatz zur KFZ-Haftpflicht sehr viel billiger und als Interessenvertreter von uns Autobesitzern, was den Mitgliedsbeitrag rechtfertigen würde, halten sie sich nicht nur bei dem aktuellen Thema sehr bedeckt. So nach dem Motto: wer nichts macht, macht zumindest aktiv keine Fehler.

quadrigarius

am 20. April 2017 um 7:43

Das verschließen der Augen vor der Realität bringt leider nicht viel, ebenso wenig wie der Austausch von vierzig Millionen Verbrennungsmotoren gegen ihre E-Brüder.

Der Autoindustrie wurde und wird dieses Land überlassen. Macht doch was ihr wollt.

Da erfährt der Vorstandsvorsitzende des größten europäischen Automobilkonzerns aus der Zeitung, was sein Konzern herstellt.

Die da jetzt um ihren Diesel bangen,(hab den 220er) und propagieren "Schei... schmeckt lecker, verdrängen nur ihren Anteil.

Verbrennungsmotoren erzeugen Abgase, und die sind nicht gesund.

Unabhängig von der Abgas-Debatte sind wir aber auch bald in der Situation, zu mindestens in Ballungsräumen, das der Erste in Sichtweite des Letzten gerät, so voll ist es auf den Straßen.

Womit ich überhaupt nicht klar komme, wieso muss ein E-Mobil, das in der Hauptsache seinen Fahrer täglich 8 Kilometer zur Arbeit und zurück bringen muss, wie seine Dieselbrüder auch, vierhundert Kilometer Reichweite haben muss, und von null auf hundert nicht mehr als acht Sekunden brauchen darf? Und das dreifache kostet?

Was tun?

Zu mindestens in den Ballungsräumen muss auf kurz oder lang eine Alternative zum Auto her.

...wie wäre es dann, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst, deinen Wohnwagen verkaufst und in Zukunft mit dem Zug zu Deinem Urlaubsort fährst?

Wer sagte eben gerade so schön, verdrängt seinen Anteil? :D:D:D

@Soistdas

Wer als Verfasser dieser Zeilen noch immer einen GLK sein eigen nennt , nicht mit E-Auto und mäßiger Beschleunigung sowie 16 KM Reichweite mobil ist, hat ein Glaubwürdigkeitsproblem oder er hat einen gehörigen Zug vom Braunen (Grünen) Afghanen inhaliert und ist auf dem virtuellen Ökotrip. Das Erwachen wird fürchterlich sein, wenn die Wirkung nachlässt und er erkennt, dass er mit den Fahrleistungen eines Gogomobils im EMobil den Autokorso der Arbeitspendler im morgendlichen Berufsverkehr anführt.

quadrigarius

Wir alle in der BRD werden erwachen, wenn wir die Welt soweit gebracht haben, dass man nur E-Mobil fährt.

Den E-Motor gibt es schon aus dem Kühlschrank und die 4 Räder sind auch schon erfunden. Den Rest liefert Apple, Microsoft, Samsung, Cisco, Intel, Google und Co. -

wer braucht da noch eine Fa. Mahle, Zeuna-Stärker, ZF usw. ?

Übrigens - um den Strom für die Millionen E-Autos zu erzeugen, baut dann die Welt um uns neue AKW's und wir kaufen (wie heute schon) den Atomstrom mit den teuersten Preisen dann den anderen ab.

Aber wir waren die Ökologisten aller Ökologen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen