ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. StI V-max

StI V-max

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:26

Man man man. Gehen die alle so wie der auf der bahn??? Den Verbrauch und die zu verbleibende reichweite möcht ich gar nicht wissen. http://youtube.com/watch?v=TNe8D7tlu7A

Ähnliche Themen
31 Antworten

ist doch ok

15 kmh noch Tachovoreilung und das ist voll in ordnung ;) Wer weiß. Mit was war der noch eingetragen? Was manche Autos anzeigen hui :D

meiner fährt auch um und bei 250 muss man nurnoch 11-12 kmh abziehen. Ist aber auch nicht das ideale Autobahnauto!

hab da ein Video zu.WRX bisschen wär noch drin gewesen, war aber auch sehr eben die Strecke.

Wirds jetzt ein STI oder doch nicht

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:58

Sicher kein StI, Verrsicherung und Super plus würden mir den Hahn zudrehen. Hätt aber nie gedacht das der an die 270 läuft. Respekt.

der WRX ab Baujahr 2003 will auch SuperPLus!

der 2.5 Liter WRX glaube ich wieder nur Super...

Die Tachos vom WRX gehn ziemlich genau! Hatte vor ca. 2 jahren einen Ingeneur von Subaru Deutschland mit(mit seinem Laptop) und der Tacho ging nur ca 3 Km/h vor!! Aber 260 sind mit nem WRX kein Problem! Bei meinem geht auch noch etwas mehr dank Chip. Schaut euch doch mal meine Homepage an--www.bouwe.de!! Und nicht schimpfen bin kein Computerspezi

Ab Werk ist bei 255 Schluss. Da setzt der Begrenzer ein. Mit Ecutek kann man den aber gleich wegprogrammieren.

Im neuen GDB kann das jeder. In einem GC8/GF8 braucht man wenigstens noch eine ordentliche Portion "Cohones" um die Nadel über den Ausschlag zu treiben. (Gefühlte Geschwindigkeit Warp 5 ohne Strukturelles Integritätsfeld.....)

Zitat:

Aber 260 sind mit nem WRX kein Problem!

Naja, wenn die Hardwäre Serienmäßig ist und nur die Elektronik verändert wurde muss der WRX ganz schön kämpfen für 260....

Das Getriebe geht ja nur bis ca 270 beim WRX.

260 im WRX mit 3kmh Voreilung ??? jo

meiner krüppelt sich auf 250 hoch und hat 11-12 Abweichung was noch normal ist gibt genug die mehr haben :P

Ist noch ganz leicht über dem was im Schein steht.

hier gibts aber maximal Hügel und keine Berge ;) sonst würde das vielleicht gehen

Themenstarteram 22. April 2007 um 7:42

Da gehen die erfahrungen wohl ganz schön auseinander. Von knappen 250 bis gut 260; immerhin 10km/h differenz. Und das noch nicht mal mit dem 50PS stärkeren StI.

naja obenrum sinkt die Leistung ziemlich stark ab!!

Leistungskurve

247

siehst ja wie hoch der bei knapp 240 schon dreht... Serie geht eben nicht viel mehr.

Laut GPS fährt der knapp 238 was ja 6kmh mehr als in den Papieren ist. Gerade Strecke ;)

Laufleistung hatte meiner da etwa 10.000km - auf dem Prüfstand glaube ich 4000-4500km

am 22. April 2007 um 9:18

Re: StI V-max

 

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Man man man. Gehen die alle so wie der auf der bahn??? Den Verbrauch und die zu verbleibende reichweite möcht ich gar nicht wissen. http://youtube.com/watch?v=TNe8D7tlu7A

Na ja unsere WRXs sind harmlos im vergleich zu einer standart Corvette Z06:

http://youtube.com/watch?v=I6EiNFiLhV0 :D

Vielleicht kann ich mir in einigen jahren auch so ein ding leisten.

Der STI im Video war ein MY05, dieser ist "nur" mit 244 km/h eingetragen.

Die WRX ab MY03 haben meist nicht 40 PS weniger als die STI. Meiner hat im serienzustand nur 7 PS weniger ;) .

Mein Tacho geht nicht wirklich genau. Bei 120 effektiv, zeigt der Tacho bereits 130 an.

Warum soll das Getriebe im WRX nur bis 270 gehen? Bei 1000 U/Min hat der 39,7 km/h. Der Drehzahlbegrenzer kommt bei 7200 U/Min. Dies ergiebt eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h. Da der Ladedruck vorher zusammenfällt ist dies nicht erreichbar.

Uebrigens hat die Autobild Alles Allrad den WRX MY03 mit 246 km/h gemessen!

Zitat:

Original geschrieben von mr_bike

Uebrigens hat die Autobild Alles Allrad den WRX MY03 mit 246 km/h gemessen!

Schafft meiner definitiv nicht.

Heute knapp über 240 aber nur weil es ganz leicht Bergab ging.

Denke mal nicht das sich bei steigender Laufleistung was dran ändert. Hat ja grad die 10tkm überschritten.

Bei tacho 250 ist der Drehzhalmesser ganz knapp über 6000 umdrehungen und da fällt die Leistung stark ab.

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:39

Hmmm, 240 hab ich auch mit meinem Vectra2000 locker überschritten, und er hatte weitaus weniger PS. was läßt sich denn mit einer anderen Auspuffanlage und Ecutek noch beim WRX rausholen?

naja der Impreza ist nicht der Autobahnrenner

Ein BMW mit der Leistung würde wohl knapp die echten 250 überschreiten.

Ist eben mit 232 eingetragen. Reicht aber für Landstraßen dicke! ;)

 

Naja wir hatten mal einen Vectra mit 115ps der fuhr 220 mit automatik.

Der selbe mit Schaltung fuhr bis Tachoende

Der Vento von meinem Onkel fährt laut ihm auch 220 mit 90ps. Er wundert sich nur weil sein neuer Octavia mit 115ps langsamer ist :D

reicht das?

Mit Tuning würde ich nicht anfangen, gleich was schneleres kaufen, wenns nicht reicht. Auch schonender fürs Material.

Die Vectras mit den 150 PS 16V liefen maximal 225 km/h (nicht nach Tacho). Diese hohe V-Max lag daran, dass die meisten serienmässig bereits über 160 PS hatten, aerodynamisch und leicht sind und nur Vorderradantrieb haben. Ich hatte vor meinem ersten Impreza GT einen Astra GSI 16V (gleicher Motor), welcher oberhalb 200 km/h nicht viel schlechter lief als der GT, darunter sah dies natürlich anders aus.

@Sp3kul4tiuS: 240 nach Tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen