Steuerzeiten einstellen lassen?
Hallo woran kann ich erkennen das die steuerzeiten nicht mehr stimmen? Der Golf hatte ja erst einen zahnriemenwechsel und danach eierte der motor. Ich war auch schon beim Werkstattmeister deswegen aber der meinte das er ganz normal läuft, was ich aber nicht finde. Vorher war er sehr ruhig und jetzt klingt er so als würde er gleich ausgehen, als hätte er einen schlag bekommen. Das würde ich gerne reparieren lassen doch wie finde ich raus ob die steuerzeiten wirklich verstellt sind? Werde wohl die Werkstatt wechseln denn es ist schon komisch das der Meister den unrunden lauf nicht bemerkt. er hat deutliche aussetzer wenn ich zeit habe werde ich mal ein soundfile/video hochladen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Deshalb ist es ratsam, Hilfsmarkierungen an den Rädern zu machen, wenn man sich nicht sicher ist. Gerade die Zwischenwelle verstellt sich beim Auflegen gerne mal, und somit auch der Verteiler/ZZP. Ein Zahn an der Zwischenwelle, sind schon paar Grad verstellter ZZP.
49 Antworten
Bei dem NW-Rad nur die nutzen wo das "OT" dransteht. Das Rad hat zwei Körnerpunkte, weil das gleiche auch auf die ZW gesteckt ist. Und dort dient die andere Marke als Markierung zur Kurbelwelle.
So wir haben heute die zündkerzen erneuert die alten waren teilweise stark verölt und verdreckt (wegen ventildeckeldichtung) mit den neuen zündkerzen läuft er wieder rund, war echt eine überraschung. Komischerweise ist das rubbeln beim gas geben auch weg!
Mfg
Zitat:
@Rooxii schrieb am 16. Februar 2019 um 14:00:56 Uhr:
Komischerweise ist das rubbeln beim gas geben auch weg!
Dann wird der Motor aber nimmer geil...