ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftmengenmesser neu oder überholen lassen?

Luftmengenmesser neu oder überholen lassen?

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:04

Moinsen Leute,

habe gestern gesagt bekommen, dass der LMM im Eimer is. Habe hier alle Schrottis abgeklappert, aber keinen gefunden.

Fahre heut in Urlaub. Hoff, dass ich soweit komme. Ruckelt ja nur n bisschen im Untertourigen Bereich.

Jetzt meine Frage soll ich mir n neuen holen (206€), oder beim Boschservice überholen lassen?

Was meint ihr?

MfG

Hans-Jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. April 2006 um 19:10

Kann mir da keiner Rat geben?

MfG

Hans-Jürgen

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 7:32

Ja, scheint hier n sehr gutes Forum zu sein, wenn man hier keine Antwort bekommt......

So so , du hast gesagt bekommen das der LMM defekt ist , war das ein Hellseher , oder wurde das durch durchmessen heraus gefunden ?

Defekte an so einem Teil sind sehr selten und dein Ruckeln kann alles mögliche verursachen !

am 2. Mai 2006 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von golf_3_gti84

Ja, scheint hier n sehr gutes Forum zu sein, wenn man hier keine Antwort bekommt......

Mach hier mal nicht sone welle kollege das ist ein forum und kein 2min. antowort service....

Falls der Lmm wirklich kaputt sein sollte ,somit die diode oder draht der die luftmenge mist defekt ist, kannst du eine instandsezung vergessen, es seiden er ist nur verschmutzt. da hilft bremsenreiniger, aber auf keinen fall den draht diode anfassen/berühren... einfach einsprühen und trocknen lassen oder bisschen pusten...

Besser ist natürlich einen neuen lmm zu kaufen wenn der alte mucken macht und nicht mehr zu retten ist.... aber warum kostet der für den 3er noch über 200 öcken bitte ???

Beim 4rer kostet der knapp 90 euro im austausch... würde das bei vw festgestellt ??? wenn nicht fahr zu vw, lass den lmm messen (testfahrt) mit diagnose software ... und frag da mal nachm preis an..

am 2. Mai 2006 um 8:21

Ned so viel Wind machen! Geduld ist das halbe Leben!

Ach und noch was, die gibts auch für den 3er im Tausch! 80 ülüs!

@4Shizzle

Bist du mit dem Bremsenreiniger sicher? Ich weiss, dass die Ultraschall gereingt werden, also ich denk nicht, dass der Bremsenreiniger so dolle ist? Lass mich aber gern belehren!

am 2. Mai 2006 um 8:23

also ich habe bei meinem schon 2 mal zwischen gereinigt allerdings muss man vorsichtig sein halt nicht literweise rauf damit.habe schon einmal mit bremsenreiniger gereinigt und einmal mit motorreiniger allgemein.... beides mal wie neu...

am 2. Mai 2006 um 8:26

Man darf nich zu aggresives nehmen , klar bremsenreiniger ist sehr aggressiv aber einmal kurz einlegen die diode in den reiniger bzw. paar mal durchziehen wirkt wunder. man kann es aber nicht zu oft machen da sonst die schutzschicht auf der diode/messer abnimmt und der lmm defekt geht, aber bisher wie gesagt hat es beides mal sehr gut geklappt... kenne mehrere die es mit bremsenreiniger machen, man darf die diode/messer halt bloß nicht anfassen selbst nicht mit wattestäbchen habe ich mir sagen lassen.

mfg

am 2. Mai 2006 um 8:27

Ok :cool:, probier ich auch mal!

Mfg Martin

am 2. Mai 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von golf_3_gti84

Ja, scheint hier n sehr gutes Forum zu sein, wenn man hier keine Antwort bekommt......

sag ma iss noch alles in ordnung ?

bei so aussagen könnt ich einen zu viel kriegen... meinst du wir ham den ganzen tag zeit am rechner zu sitzen und dadrauf zu warten das du ne frage stellst ?

1. nein die zeit haben wir nicht

2. das hier ist ein kostenloses forum, und wenn du keine antwort bekommst, fahr zu VW und lass dich da kostenlos beratschlagen...

Hat hier von Euch eigentlich Jemand mitbekommen das der 2E ne Digifant-Einspritzung hat und somit ein mechanischer Luftmengenmesser verbaut ist ? :D

am 2. Mai 2006 um 9:28

;)Handüberkopfhalt;)

...wenn nach knapp 15.000 Minuten die erste Antwort - Hilfestellung kommt, hat das wirklich nichts mitn zwei Minuten Sevice zu tun.

Da könnte auch meine Geduld zu Ende gehen;)

Gruß

Und die erste Antwort kam auch noch von einem Fordfahrer , man ist das peinlich ! :D

am 2. Mai 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Hat hier von Euch eigentlich Jemand mitbekommen das der 2E ne Digifant-Einspritzung hat und somit ein mechanischer Luftmengenmesser verbaut ist ? :D

Ich habe ja nur von meinem auto gesprochen nicht vom 2e :)

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich habe ja nur von meinem auto gesprochen nicht vom 2e :)

Nicht wirklich hilfreich , oder ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftmengenmesser neu oder überholen lassen?