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Steuerspannung Injektoren

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 16. September 2022 um 9:14

Ansteuerung Injektoren

Kangoo 2005 1,5 cdi 60 kw

Hallo Miteinander

 

Mein Kangoo 2005 1.5 Cdi springt nicht an.

Um im Ausschlussverfahren weiter zu suchen, möchte ich wissen mit welcher Spannung die Injektoren angesteuert werden.

 

Gruss

Hoernliblick

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16 Antworten

Zitat:

@Hoernliblick schrieb am 16. September 2022 um 11:14:02 Uhr:

 

Mein Kangoo 2005 1.5 DCI springt nicht an.

Nunja, Springt nicht an weil der Anlasser sich nicht dreht?

Achja, bezüglich deiner Frage (Steuerspannung Rail-Injektoren) damit Sattels du dein Pferd (Kangoo DCI) von der Falschen Seite auf!

Achja, du kannst natürlich Steuerspannung soviel Messen wie du willst, mir egal.

Aber bedenke das die Renault Elektrik mehr als emfindlich ist.

D.h. bei so einer unprofessionellen Messung hast du dir Ruckzuck das Steuergerät durchschossen.

Tip: es hilft dir am ehesten wenn du den Fehlerspeicher bei Renault mit Can-Clip auslesen läßt.

Dabei auch den Raildruck auslesen der beim Starten bei ca. 230 BAR liegen muß!

Themenstarteram 16. September 2022 um 10:09

Halli PK George

Danke für die unverzügliche Antwort!

Der Kangoo steht in meiner Garage und zum ??

müsse de Kangoo abgeschleppt werden!

Ich werde nächste Woche nochmals einen Versuch starten und mit einem bestehendem Gerät die Fehlercodes auslesen.

Ich bin mir natürlich im klaren das dies kein Renault Auslesegerät ist! Werde dann auch das Ergebnis hier

bekanntgeben.

Wenn das nicht zum Ziel , was ich befürchte, führt kommt nur noch der Transport in eine Renault-Garage in Frage .

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 16. September 2022 um 11:26:31 Uhr:

 

Nunja, Springt nicht an weil der Anlasser sich nicht dreht?

Beantworte doch Bitte meine Frage!

Themenstarteram 16. September 2022 um 10:26

Der Motor dreht!

Hatte Lufteinschlüsse in den transparenten Dieselleitung. Habe die beiden Leitungen und den Dieselfilter ersetzt und mit der Handpumpe befüllt.

Der Motor dreht, nach ca 30 sek fängt er an zu stottern und man könnte meinen das er anspringt, tut er aber nicht!

Hab auch mehrmals das Auto ver- und entriegelt damit ev die Wegfahrsperre nicht aktivert wird.

Was mich aber stutzig macht: Die „STOP“ Kontrollleuchte im KL leuchtet dauernd auf!

Zitat:

@Hoernliblick schrieb am 16. September 2022 um 12:26:56 Uhr:

 

Was mich aber stutzig macht: Die „STOP“ Kontrollleuchte im KL leuchtet dauernd auf!

Das muß dich nicht stuzig machen, im Gegenteil dann steht auch was im Fehlerspeicher!

Themenstarteram 16. September 2022 um 12:18

Danke

ich melde mich nächste Woche wieder

ein schönes Wochenende

Hoernliblick

Die Injektoren werden beim Diesel heutzutage bei einem Verbrennungsvorgang mehrmals angesteuert.

Also da einfach mal Spannung an die Injektoren legen entspricht nicht dem normalen Ablauf.

Nach 17 Jahren kann da einer oder auch mehrere hinüber sein. Die Dinger lassen sich ausbauen und in Fachbetrieben auch prüfen. Aber ich würde streng auf den ursprünglichen Einbauort , auf neue Kupferdichtungen und das richtige Drehmoment der Befestigung achten

schrauber

Ohne eine vernünftige Fehlerauslese mit der Reno Clip Software und wem der sich auch damit auch wirklich auskennt ist alles Tun in diesem Fall vertahene Zeit und Geld . Wers nicht glauben mag soll weiter machen , aber nicht hinterher rumheulen .

Woher weis ich das ... ? 30 Jahre Renault Erfahrung und seit 6 Jahren nur noch Reno Kangoos und da natürlich zu 80 % mit dem K9K Motor sollten reichen um da eine Aussage machen zu können .

Themenstarteram 19. September 2022 um 18:48

Hallo und guten Abend

heute habe ich mit einem „Gutmann Tester“

der mir von einem befreundeten Garageisten

zuverfügung gestellt wurde die / den Fehler ausgelesen.

Fehler: DTC 1088 / Org DF 137

Raildruckregelung funktion fehlerhaft

-

Habe den Fehler gelösch, und siehe da der Motor sprang nach längerem „drehen“ an , jedoch mit enormen Geholper , warscheinlich nicht auf allen Zylindern!

Beim erhöhen der Tourenzahl starb der Motor ab!

Habe zwei mögliche Ursachen in verdacht, möchte aber zuerst eure Erfahrungen und Meinungen ansehen

Gruss Hoernliblick

Zitat:

@Hoernliblick schrieb am 19. September 2022 um 20:48:23 Uhr:

 

Habe zwei mögliche Ursachen in verdacht, möchte aber zuerst eure Erfahrungen und Meinungen ansehen

Aha, 2 möglichkeiten beim DF 137, sportlich sportlich!

Ich freu mich jetzt schon zu lesen was du ab jetzt in den Kangoo reinsteckst.

Ich selbst hab den DF 137 Fehler 12 Jahre gesucht und im Mai 22 endlich gefunden.

Siehe hier:https://www.motor-talk.de/.../...ht-an-im-warmen-zustand-t6900203.html

Themenstarteram 23. September 2022 um 5:12

Hallo PKGeorge

Habe bei der Diesel-Hochdruckpumpe das

„Überdruckventiel“, (schwarze 15er Schraube)

ausgebaut und siehe da der kleine 0-Ring

ist zerknüll, siehe Foto!!!!!!

Das hast Du bereits an anderer Stelle erwähnt.

Ein grosses Dankeschön !!!!!

Ist die Ersatzteilnummer oder eine Bezugsquelle der beiden O-Ringe

vom Überdruckventil bekannt?

Gruss

Hoernliblick

589e0d92-0fa7-4db0-9931-80aa406f86d6

Zitat:

@Hoernliblick schrieb am 23. September 2022 um 07:12:12 Uhr:

 

Ist die Ersatzteilnummer oder eine Bezugsquelle der beiden O-Ringe

vom Überdruckventil bekannt?

Dichtring im 10er Pack:https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...tstoffdruckregler-a1039578

Themenstarteram 29. September 2022 um 17:37

Danke habe in der Zwischenzeit die Ohringe bei einem

Revisonsbetrie erhalten!

Leider hat das erneuern der O-Ringe keinen Erfolg gebracht ….

Alldedings ist die Fehlermeldung Raildruck zu gering

nicht mehr vorhanden .

Gehe jetzt mal Richtung Elektronik , Elektrik…

Meine Frage:

Wo sind all die Masse-Punkte die gammeln können und wie komme ich dahin?

Wo bekomme ich das Elektro-Schema von

Kangoo 2005 1,5 cdi ?

Gruss

Hoernliblick

Vergiss es , ohne Reno Clip Fehlerauslese während der Reparatur kommst nicht weit . Sinnlos verschwendete Zeit und eventuell noch Geld .

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