Steuern seenken?!
Servus zusammen !
ich hab folgenes Problem mein geliebtes Auto ist so verdammt teuer in Steuern. Wenn ich keine möglichkeit finde das es günstiger wird muss ich ihn leider verkaufen. Was kann ich da gegen tun um sie zu senken?
Audi 80 B4, Bj. 91, 1,8-90PS, euro 1
32 Antworten
Entweder einen Kaltlaufregler einbauen lassen oder einen Minikat.
Dadurch erreichst du mit deinem Auto Euro2 und zahlst nur noch die Hälfte an Steuern 😉
Minikat kann ich dir jetzt keinen Preis sagen, aber Kaltlaufregler kostet normalerweise ca 100 Euro.
Kaltlaufregler hat für meinen damals bei Ebay 80Euro gekostet mit Eintragung waren es glaube 120 euro insgesamt😉
Grüße
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Zitat:
Original geschrieben von B33LZ3BUB
Kaltlaufregler hat für meinen damals bei Ebay 80Euro gekostet mit Eintragung waren es glaube 120 euro insgesamt😉
Grüße
Hab auch vor mir einen einzubauen, weil ich knapp 370 Euro Steuern im Jahr hab oO
Wird bei der Eintragung auch eine Abgasuntersuchung gemacht?
ja hab ebent auch schnell Ebay geguckt 😉 wo ist der unterschied zwischen mini kat und kaltstartregler ist es von den ersparnis das selbe?
Ersparnis ist die selbe, da du durch beide Teile auf Euro2 kommst.
Aber ich denke mal, dass Kaltlaufregler einfacher und schneller zum einbauen geht als ein Minikat.
okay danke danke danke für eure Hilfe hat mir echt weiter geholfen und ich kann mein "Renner" behalten! 😉
Zitat:
Hab auch vor mir einen einzubauen, weil ich knapp 370 Euro Steuern im Jahr hab oO
Wird bei der Eintragung auch eine Abgasuntersuchung gemacht?
Also die 40Euro musste ich damals beim Tüv blechen für die neue AU die gemacht werden muss😉(eig Schwachsinn mein Motor war warm..und dann greift der Kaltlaufregler eig garnicht😉 und der guckt kurz drüber ob auch alles eingebaut wurde und füllt dir son Zettel aus😉
Einbau ist ne Sache von 30min😉
Grüße
ABT 2.0 mit Kaltlaufregler und 134€ Steuern im Jahr 😁 Das Ding hab ich mir sofort eingebaut wo ich mir das Auto gekauft hatte. HAt glaube ich um die 150€? gekostet.
1.8er mit Euro 1 kostet 270€. Mit Euro 2 sinds rund 140. Dass knapp 11€ unterschied im monat darüber entscheiden, ob du ein Auto behälst oder nicht, finde ich zwar kurios, aber sei's drum. 😉
Ich persönlich würde den Minikat nehmen. Erstens ist der günstiger, zweitens macht der keinen mist mit der Motorsteuerung. Schwieriger einzubauen ist er, da du das Auto auf eine Hebebühne stellen musst, oder zumindest mal sehr hoch bocken musst. Ohne Rangierwagenheber und Unterstellböcke ist das nix. Dann musst du den Auspuff irgendwo auseinanernehmen, und den Minikat statt ner schelle einbauen. Ob man ein stück Rohr wegflexen muss weiss ich nicht, aber ich gehe mal davon aus..
Wenn du doch den KLR kaufst, tu dir selbst einen gefallen, und kauf keinen gebrauchten. In 99% aller fälle fehlt da zumindest mal das Gutachten und der Steueränderungsantrag, und dann ist das ding quasi wertlos.
Gruß
Also mein 1,8 kostet gute 360 $ und das ist mir einfach zu teuer deshalb habe ich eigentlich nur nach ner möglichkeit gesucht das zu senken. Ich meine 360$ fürn 1,8er ist zu fett. ich bin mir auch noch nicht so einig ob kat oder KLR nachrüste. Aber 150 $ haben oder nicht?! ich meine wenn dir die kohle aus dem Arsch wächst ist mir Wurst aber ich brauch ein günstiges Auto was man im Alltag auch bezahlen kann... Trotzdem danke für dein Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von der Focker
Also mein 1,8 kostet gute 360 $ und das ist mir einfach zu teuer deshalb habe ich eigentlich nur nach ner möglichkeit gesucht das zu senken. Ich meine 360$ fürn 1,8er ist zu fett. ich bin mir auch noch nicht so einig ob kat oder KLR nachrüste. Aber 150 $ haben oder nicht?! ich meine wenn dir die kohle aus dem Arsch wächst ist mir Wurst aber ich brauch ein günstiges Auto was man im Alltag auch bezahlen kann... Trotzdem danke für dein Beitrag.
audi 100 2.8E mit euro2: 206€ steuern😁