1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Steuern im Jahr und Verbrauch?

Steuern im Jahr und Verbrauch?

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute 😎

Ich will mir vielleicht einen Audi A6 2,7 TDI Bj. 2006 zulegen.
Und ich wollte wissen, wie viel Steuern ich Jährlich zahlen müsste?
Wie siehts mit dem Vebrauch aus, Stadt und Autoban?
Auf was muss ich beim Kauf genau achten?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Der 3.0 tdi kostet 463 € im Jahr,Verbrauch im Durchschnitt 10,5 l , Stadt und Landstrasse.

Gruss Kalle

35 weitere Antworten
35 Antworten

Automatik? Quattro?

Mein 2.7 TDI Quattro tiptronic kostet glaube ich 438€ steuern und verbraucht knapp 9 Liter im Schnitt...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Automatik? Quattro?

Mein 2.7 TDI Quattro tiptronic kostet glaube ich 438€ steuern und verbraucht knapp 9 Liter im Schnitt...

ist eine Limosine, Quattro mit Tiptronic, grüne Plakette

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Bist du behindert?

warum behindert!?

Weil es dann unter Umständen eine Steuerbefreiung gibt. ;-)

hahaha... 🙄

Hallo

Der 3.0 tdi kostet 463 € im Jahr,Verbrauch im Durchschnitt 10,5 l , Stadt und Landstrasse.

Gruss Kalle

Servus Kirill22,

hier eine halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage. Ich fahre einen A6 4F Avant, Quattro, Tiptronic. Es ist ein 2007-er. Meine steuerlichen Ausgaben für das gesamte Jahr belaufen sich exakt auf 463,00 Euro!
Was den Verbrauch angeht, so hängt es in erster Linie von deinem Fahrverhalten ab. Ich fahre ca. 20% Stadt, 30% Landstraße und 50% Autobahn. Damit komme mit ca. 10 - 11 Liter auf 100 km aus oder Vollgetankt (das letzte Mal gingen 70 Liter rein) komme ich auf eine Gesamtstrecke von ca. 600 - 700 km. Manchmal vielleicht auch etwas über 700 km. So, ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!

Gruß
at222

Zitat:

Original geschrieben von at222

hier eine halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage.

Willst du damit andeuten, deine Vorschreiber hätten nicht vernünftig geantwortet?

Zitat:

Ich fahre einen A6 4F Avant, Quattro, Tiptronic. Es ist ein 2007-er. Meine steuerlichen Ausgaben für das gesamte Jahr belaufen sich exakt auf 463,00 Euro!

Vernünfig wäre es gewesen zu erwähnen, dass das die Steuern für den 3.0 TDI sind, oder ist das hier ein Quiz.

Zitat:

So, ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!

Sollte mich wundern.

P.S. Warum ich vorhin nach einer Behinderung fragte wurde freundlicherweise von HolyBen beantwortet, danke. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Automatik? Quattro?

ist eine Limosine, Quattro mit Tiptronic, grüne Plakette

ich hab nen Avant aber das sollte sich nicht sehr viel nehmen.

In der Stadt sind es 10-11 Liter, über Land 7-8 und auf der AB (ruhige Fahrweise, 140-150 km/h) 8-9 Liter...

Zitat:

Servus Kirill22,

hier eine halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage. Ich fahre einen A6 4F Avant, Quattro, Tiptronic. Es ist ein 2007-er. Meine steuerlichen Ausgaben für das gesamte Jahr belaufen sich exakt auf 463,00 Euro!
Was den Verbrauch angeht, so hängt es in erster Linie von deinem Fahrverhalten ab. Ich fahre ca. 20% Stadt, 30% Landstraße und 50% Autobahn. Damit komme mit ca. 10 - 11 Liter auf 100 km aus oder Vollgetankt (das letzte Mal gingen 70 Liter rein) komme ich auf eine Gesamtstrecke von ca. 600 - 700 km. Manchmal vielleicht auch etwas über 700 km. So, ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!

Gruß
at222

Danke 😉

Gibt es typische Schwachstellen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Zitat:

Zitat:

hier eine halbwegs vernünftige Antwort auf deine Frage.
Willst du damit andeuten, deine Vorschreiber hätten nicht vernünftig geantwortet?

Zitat:

Zitat:

Ich fahre einen A6 4F Avant, Quattro, Tiptronic. Es ist ein 2007-er. Meine steuerlichen Ausgaben für das gesamte Jahr belaufen sich exakt auf 463,00 Euro!
Vernünfig wäre es gewesen zu erwähnen, dass das die Steuern für den 3.0 TDI sind, oder ist das hier ein Quiz.

Zitat:

Zitat:

So, ich hoffe dir weiter geholfen zu haben!
Sollte mich wundern.

P.S. Warum ich vorhin nach einer Behinderung fragte wurde freundlicherweise von HolyBen beantwortet, danke. 🙂

faxe-1,

danke für den Hinweis und nein ich wollte keinem zu nahe treten mit "vernünftig". Für all diejenigen, die es nicht nachvollziehen konnte, bei meinem A6 4F handelt es sich um einen 3.0 TDI.

Sorry!!!

Zitat:

Gibt es typische Schwachstellen? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Kirill22,

hat dein in Frage kommender A6 normale Federung oder Luftfahrwerk, sprich AAS (Adaptive Air Suspension)? Bei meinem ist das AAS verbaut und wie bereits hier im Forum mehrmals diskutiert, "poltert" das AAS bei vielen hier (benutze einfach die Suchfunktion) - auch bei meinem. Solltest vielleicht bei einer bevorstehenden Probefahrt darauf achten. Ich habe mich mit dem "Problem" abgefunden. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

Zitat:

danke für den Hinweis und nein ich wollte keinem zu nahe treten mit "vernünftig". Für all diejenigen, die es nicht nachvollziehen konnte, bei meinem A6 4F handelt es sich um einen 3.0 TDI.

Sorry!!!

Danke dir für die Klarstellung. 🙂

Zitat:

Zitat:

Sorry!!!

Danke dir für die Klarstellung. 🙂

faxe-1,

hast du auch AAS?

Gruß
at222

Deine Antwort