Steuern für RS4 8D
hallo
ich habe vor mir ein rs4 zu kaufen.
und ich wollte gern mal fragen was steuern für dieses auto kosten.
danke für eure antwort
achso........... will nicht hir hören das wenn mann sich so ein auto kauft das die steuern egal sind !!!! ok :-) danke
42 Antworten
wer rech nen kann oder gooogel benutzt ist klar im vorteil
Sorry aber dazu kann ich nur noch kopfschütteln
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
da kannst du dir es ausrechnen wenn du intresse an dem wagen hast wirst du ja wissen wieviel ccm der wagen hat
ja klar
es hätte ja sein könne das es was mit rs noch zu tuen hat
verstehst du mich in der hinsicht
sind die steuern genauso wie bei s4 b5 ???? weil gleicher motor nur weniger leistung
würde ich saGEN
eigendlich ja weil die lesitung nix mit den steuern zu tun hat.
halt wird der motor nur anders stärker aufgeladen
gut das reicht mir schon
nch ne andere frage welcher ist besser s4 oder rs4 abgesen von der leistung????
ich würde ja sagen das sie gleich sin oder???
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also die turbos sollten ja anderes sein beim rs 4 und aus spass bauen die meisten s4 fahrer ja nicht auf rs4 technik um aber das sollten die lieber sagen die davon ahnung haben .
Damit beschäftige ich mich weniger .-)
habe ich mir schon so gedacht das es da nicht so gravierende unterschiede gibt
naja mir ging es ja nur um die steuern, also vielen danke für dein wissen
...der RS4 ist schon in vielen Details anders. Das fängt doch schon bei der Optik an...auch bei der Technik sind nicht nur die Turbos anders! Die Versicherung ist deutlich teurer, der Verbrauch ist höher, Ersatzteile zum Teil auch...sauteure Bremse, die in der Regel gegen eine gut funktionierende Brembo getauscht wird und und und...
Und nicht zu vergessen...ein ordentlicher RS4 ist eine ganze Ecke teurer als ein S4...
da hast du recht das der rs teurer ist als der s4
gut mit versicherung ist er um grob das doppelte teurer aber dafür hast du halt ein rs :-)
naja ich werde mal gucken was ich mir nun hole entweder den s oder den rs mal gucken ob ich was gutes finde (preis)
hy,
sagen wir es so! mit dem rs hast du sicherlich nen höheren spaßfaktor und das aussehen ist natürlich auch anders und die versicherung doppelt so teuer! aber da gab es faktoren die mich damals beim rs kaufen gestört haben und das wäre das es den rs nur als avant gibt!
deshalb hab ich mir damals nen s4 gekauft und ihn umgebaut auf rs technik! also wenn du bastel fähig lust und technisch ne ahnung hast zum umbauen oder genügend geld um es machen zu lassen würde ich mir nen s4 holen! aber das ist meine ansicht weil ich lieber ne limosine fahre als nen avant!
sogesehen hab ich nen s4 mit der leistung vom rs gefahren aber mit den kosten vom s4
aber das muss jeder für sich wissen!!! :-)
lg
Also der RS4 Motor hat mit dem S4 fast gar nichts gemeinsam! Der RS4 hat eine geänderte Kurbelwelle inkl. verstärkte Lager, verstärkte Pleuelstangen, andere Kolben, das gesamte Kurbelgehäuse wurde feszigkeitsoptimiert, Kurbelwellenlager aus Stahlguss, verlängerte Schraubenpfeifen für die Kopfschrauben (leiten die Kräfte bis zur Kurbelgehäuse Grundstruktur), Köpfe überarbeitet im Bereich Auslassnocken ist die Kühlmittelströmung optimiert, Ventilsitzringe verändert, der Ölkreislauf wurde mit einer Pumpe mit vergrößerte Zahnbreite verbessert, zusätzlicher Ölkühler, andere Ölwanne, Kraftstoffsystem mittels Pumpe Einspritzventile und dessen Spritzwinkel mit Strahlneigung geändert, der Luftfilter hat beim RS4 eine zusätzliche Frischluftklappe die bei höheren Umdrehungen und unter Vollast geöffnet werden, grössere Ladeluftkühler, K04 Lader, Ladedruckrohre vergrössert, der erste und zweite Gang sind anders übersetzt, Tiefergelegtes Fahrwerk, 18", Bremsscheiben vorne 360mm und hinten 312mm, Kotflügelverbreiterung um 35mm vorne und hinten, Front.- und Heckschürze verbreitert, in den vorderen Türen wurde ein verstärkungsblech am Fensterheber angebracht damit sich diese bei hohen geschwindigkeiten nicht ÖFFNEN,
SO FERTIG :-)
Übrigens kostet der RS4 ca. 180 Euro Steuer aber die Versicherung haut bei 35% Teilkasko mit 3000Euro im Jahr mächtig zu und ausserdem fährt man ihn nicht unter 14l auch wenn man sich richtig anstrengt wenn man es krachen lässt schluckt er 23l :-) Da macht das fahren spass!!
alter vatti 😛
das sind ja mal details. danke für diese infos. sind echt interessant.
hab mich schon oft gefragt, wo bei den beiden die unterschiede im bereich vom motor sind.
bin jetzt um einiges schlauer. danke
Also mit den 3000€ Teilkasko kann ich nicht glauben
Also ich hab es mal für meine Region Gerechnet SOGAR mit 85% und da waren es 1160€ Versicherung.
Der ist in der Haftpflicht Billiger wie mein B5 als Diesel.
Aber das ist in jeder Region Unterschiedlich, aber 3000€ halte ich bei 35% sehr hochgegriffen.
ich bezeuge dies!!! bei mir waren als ich die anfrage gemacht habe 5800€ bei 70% Teilkasko
der s4 ist um ca 40% billiger!!
Beispiel vom rs:
Haftpflicht ca 900€
Teilkasko ca 5800€
Vollkasko ca 6500€
alles bei 70%
lg
Also ich erzähl hier keine Märchen das hab ich auch gar nicht nötig!!! Ich hab mich jetzt schon so lange mit dem RS4 beschäftigt ich weiss alles über das Auto und wenn ich sag das der in süd BW 3000Euro kostet dann kostet er auch 3000Euro! Du weisst ja gar nicht was ich bei der Verrsicherung angegeben hab zwecks km u.s.w.! Klar hätte ich auch so eine Hinterhofversicherung fragen können und die wär bestimmt auch billiger gewesen aber mit so ner Versicherung bin ich schon ziemlich auf die Schnauze gefallen! Und ausserdem das ein Audi A4 Diesel mehr Haftpflicht kostet wie ein RS4 kann ich nicht ganz glauben er müsste min. das gleiche kosten aber das ist bei ner Haftplicht kein wunder weil dann bei einem Unfall auch nur der Unfallgegner abgesichert ist und um dein Auto kannste dich dann selber kümmern und bei ner Teil.- oder Vollkasko wird dein Schaden mitbezahlt und jetzt schau mal was ein gebrauchter RS4 mit vielleicht 130000km kostet da biste locker 25-30 Tausend Euro los und ein Diesel ca. 5-10 Tausend. Das ist der feine Unterschied warum die Versicherung so schweine teuer ist.