Steuerkette /Wartung
Hallo ich habe mal eine Frage beziehungsweise brauche ich einen Rat. Ich habe einen Opel Corsa D Baujahr 2010. Er ist allgemein in einem guten Zustand und gepflegt.Nun steht jetzt ein Wechsel der Steuerkette an. Ich bin mir ein bisschen unschlüssig weil die Reparatur 800 EUR kostet, Wiederum sind auch 800 EUR noch offen also er ist noch nicht abgezahlt. Nun stehe ich vor der Frage ob ich ihne abzahle oder für das Geld Repariere.Wie würdet ihr das machen weil er ist laut FOH in einem guten Zustand bis auf die Steuerkette. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
19 Antworten
Inzahlung hieße aber wiederum, dass er seinem "Gläubiger" dennoch die 800€ zahlen müsste und dann zudem Summe X für das KFZ drauf zahlen müsste also wäre zumindest WKDA die sinnigere Lösung.... glaube wohl kaum, dass dieser das Auto ansonsten zurück nimmt und selber 800€ reinsteckt...
Bringt schlussendlich ziemlich wenig wenn der Händler nur Fahrzeug für z.B. 5800€++ hätte...
-800 "Gläubiger"
-2000 bzw. 3000 neue Rate/Finanzierung
Also dann wäre die Reparatur noch sinniger...
-1600€ Reperatur ist nochmal was anderes als -2800€ oder gar -3800€ für einen Neukauf...
Update: Steuerkette wurde gestern gemacht und kein klappern,rasseln o.ä
Kostenpunkt in einer Freien Werkstatt: 500€
Zitat:
@Sascha.99 schrieb am 27. August 2021 um 12:37:00 Uhr:
Update: Steuerkette wurde gestern gemacht und kein klappern,rasseln o.äKostenpunkt in einer Freien Werkstatt: 500€
Mit Demontage der Steuerkette und mit allem drum und dran??
Dann ist das günstig.
Danke für die Rückmeldung.
Hast echt einen guten Preis bekommen.
All Zeit gute Fahrt.
Gruß
D.U.