ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. steuerkette v5

steuerkette v5

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 18:07

hallo,

ich weiss das dies ein lang diskutiertes thema ist aber ich finde in allen foren keine antwort die auf mich zutrift.

mein problem bei kalten motor leichtes rasseln, bei warmen motor weniger, aber schon seit dem ich das auto habe,140000tkm

meine werkstatt hat mir gesagt so lange es nicht lauter wird(und es wird nicht lauter, immer konstant gleiches geräusch) kann ich weiter fahren, und manche schreiben ja auch in verschiedenen foren das es ein stück weit normal ist,

jetzt meine frage kann ich darauf vertrauen und weiterfahren.?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 11:16

ich habe einen schönen blauen golf, komme aus der nähe von freiburg, was ist den mit dem roten golf??

Zitat:

Original geschrieben von gehrtz123

ich habe einen schönen blauen golf, komme aus der nähe von freiburg, was ist den mit dem roten golf??

ich kenn vom sehen nen roten golf mit porsche felgen aus FR..dachte das wärst du ;)

zum thema..

um 14 uhr kann euch berichten was meine vw werkstatt zur kette meint..

den so klingt meine kette

http://www.file-upload.net/download-03.01.07_9rkart.wmv.html

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 11:54

achso ne das bin ich nicht, dann warten wir mal 14 uhr ab,

komm grad vom freundlichen.

der musste auf nächten dienstag vertrösten weil noch welche im urlaub sind und sich einer dazu noch krank gemeldet hat aus der werkstatt...also total unterbesetzt

also weiterhin warten warten warten..rasseln rasseln rasseln...

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 16:10

ja dann lass es rasseln!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gehrtz123

ja dann lass es rasseln!!!!

könnte ja auch das schlossgespenst im kofferraum sein :)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

komm grad vom freundlichen.

der musste auf nächten dienstag vertrösten weil noch welche im urlaub sind und sich einer dazu noch krank gemeldet hat aus der werkstatt...also total unterbesetzt

also weiterhin warten warten warten..rasseln rasseln rasseln...

so, mein auto steht bei vw.

wurde heute auseinader genommen.

auf mein risiko..den wenn es nicht die kette gewesen wäre hätte ich die arbeit fürs nachschauen zahlen müssen. und das wäre nicht billig gewesne..zum glück war es doch die kette ...hab die teile heute gesehen. der rizel worauf die kette läuft war ziemlich verschlissen..muss man sich vorstellen wo bei nem fahrrad ..die kette läuft ja auch auf zähne... bekomme alle 2 oder 3 ketten neu..konnt heut mal ein bild machen..bkeomme die arbeitszeit von der garantie übernommen und 60 % der teile..also muss ich nur 40 % an teile bezahlen..teile kosten ingesamt 300 euro cirka..also komm ich mit guten 150 euro weg...

zudem füllt er mir mein öl nach was ich daheim stehen habe ..und den keilriehmen macht er mir auch gleich mit..muss morgen nur alles hin bringen..

das ist doch mal service....

am 10. Januar 2007 um 22:01

sieht ja scharf aus :D

 

war der Motor komplett draußen?

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

sieht ja scharf aus :D

 

war der Motor komplett draußen?

Grüße

Domi

nein nur das getriebe war draussen..da sieht man auch auf dem bild das es ja fehlt..

aber sonst war weg...stosstange, ansaugbrücke..der deckel vom motor..mir fehlt der name..da wo die kopfdichtung zwischen hängt ..kupplung..schwungscheibe...etc

sah schon beeindruckend aus :) wie mein baby operriert wurde

kuplung meinte der mechaniker, das die noch gut sei

am 10. Januar 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

kuplung meinte der mechaniker, das die noch gut sei

nach unseren Aktionen? Beeindruckend :D

 

haja der schnurrt sicher bald wieder und wartet auf schönen Schnee ;)

Grüße

Domi

@italiano:

deine gw-garantie hat das übernommen? ist ja klasse, welche hast du denn? hab nämlich schon einiges gelesen, von wegen dass manche garantien den zahnriemen (demmnach ja auch die steuerkette) als verschleissteil ansehen und deswegen nicht zahlen. aber vllt hats ja auch was damit zu tun, dass die kette offiziell wartungsfrei ist!?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

@italiano:

deine gw-garantie hat das übernommen? ist ja klasse, welche hast du denn? hab nämlich schon einiges gelesen, von wegen dass manche garantien den zahnriemen (demmnach ja auch die steuerkette) als verschleissteil ansehen und deswegen nicht zahlen. aber vllt hats ja auch was damit zu tun, dass die kette offiziell wartungsfrei ist!?

mfg

also das mit dem wartungsfrei hat nix damit zu tun meint der von vw..hab die car garantie..da musst aber aufpassen..soweite ich weiss gibt es verschiedene garantie arten..ich hab die G202 und im heftchen steht zwar nix von steuerkette drin, nur zahnriemen, jedoch hat der vw mensch vor meinen augen mit dem von car garantie telefoniert. und der von der Car garantie sagte ihm zu, dass ich nur 40 % von den teilen übernehmen muss.

hab heut auch gleichzeit bei vw nen zahnriehmen bestellt was die mir auch noch einbauen.. den zahl ich aber zu 100 % sind ja nur 50 euro oder so für den riehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen