1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Steuerkette oder Zahnriemen (Kia pro_cee'd)

Steuerkette oder Zahnriemen (Kia pro_cee'd)

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir nächste Woche einen Kia pro_cee'd 2,0 Liter mit 105kw zu kaufen.

Meine Frage daher: Hat diese Version eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Vielen Dank
Bastian

Beste Antwort im Thema

Ich hab einen Cee'd 1,6 GDI UEFA Euro 2016 Modell, 5 türig, 6 Gang in carraraweiss bestellt. Zusätzlich hab ich noch das Premium plus Paket hinzugewählt.
Das Ganze gibt es dann für 18.367 Euro incl. Überführung und Zulassung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Cee'd Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Kia Cee'd 1,6 GDI - 135 PS bestellt.
Kann mir jemand sagen ob der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Danke!

Gruß
Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia Cee'd Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Steuerkette !!!

Unbenannt2

Die aktuellen KIA´s haben ALLE Steuerkette!

Die 1,4 und 1,6er Benziner leiden hin und wieder an Kettenlängung...das betrifft aber nur ältere Modelle!

Hab bereits einiges darüber gelesen. Scheinen aber keine gravierenden Probleme zu sein. Ich freue mich auf meinen Cee'd und hoffe auf ein problemloses Fahrzeug ( nach 2 Montagskarren aus dem VW Konzern ).

Die Dinger spulen in der Regel eigentlich recht unauffällig ihre Kilometer ab.

Hab einen CEED (ED) 150 TKM durch (ohne einen einzigen Liegenbleiber) und jetzt nen 1.6 CRDi (JD) . Auch bislang ohne jedgliches Problem.

@ChristianC
Du hast ihn neu bestellt. Wie waren denn die finanziellen Konditionen?? Das wäre doch mal interessant zu erfahren, zu welchen Preisen zur Zeit verkauft wird.

Ich hab einen Cee'd 1,6 GDI UEFA Euro 2016 Modell, 5 türig, 6 Gang in carraraweiss bestellt. Zusätzlich hab ich noch das Premium plus Paket hinzugewählt.
Das Ganze gibt es dann für 18.367 Euro incl. Überführung und Zulassung.

Hallo ChristianC,
bin auch von VW (1 Montagsgolf wie es keinen zweiten je gab) zu Kia gewechselt. Habe es bisher noch in keinster Weise bereut. Mit meinem ersten Ceed war ich im Jahr immer nur 1mal in der Werkstatt - zur Inspektion! Mal sehen, wie es mit meinem jetzigen Ceed 1,6 GDI SW wird. Bis jetzt bin bin ich begeistert!

Hallo bin erst kürzlich von BMW 5er auf Kia Ceed 1,4 109PS mit 45Tkm umgestiegen.Nach ca: 1 Monat Freunde am Fahren kann ich nur sagen das ich es nicht Bereut habe.Der Kia verbraucht im durchschnitt jetzt im Winterbetrieb auf einer Strecke von 20Km zur Firma gerade mal 6,5Liter.Mein 5er hatte da locker 13-14Liter gebraucht. Und man merkt schnell das man den ganzen schnickschnack im Auto auch verzichten kann.Und ich denke auch das man mit dem Ceed auch längere Strecken zurück legen kann. Sollte ich den Kia mal über haben werde ich auf alle fälle bei Kia bleiben,der neue Kia Optima Sportswagon
gefällt mir schon ganz gut

Zitat:

@ana schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:12:22 Uhr:

Hallo bin erst kürzlich von BMW 5er auf Kia Ceed 1,4 109PS mit 45Tkm umgestiegen.Nach ca: 1 Monat Freunde am Fahren kann ich nur sagen das ich es nicht Bereut habe.Der Kia verbraucht im durchschnitt jetzt im Winterbetrieb auf einer Strecke von 20Km zur Firma gerade mal 6,5Liter.Mein 5er hatte da locker 13-14Liter gebraucht. Und man merkt schnell das man den ganzen schnickschnack im Auto auch verzichten kann.Und ich denke auch das man mit dem Ceed auch längere Strecken zurück legen kann. Sollte ich den Kia mal über haben werde ich auf alle fälle bei Kia bleiben,der neue Kia Optima Sportswagon
gefällt mir schon ganz gut

Nun dies muss für dich doch Leistungstechnisch ein ziemlicher umstieg gewesen sein. Was hat dich denn dazu verleitet von einem 5er BMW auf einen Kia Ceed umzusteigen?

Leistungstechnisch war es mir egal,ich brauche kein so ein großes Auto für eine Arbeitsstrecke von 10km hin und 10km zurück.Dann steht 8 teilweise auch 10Stunden so ein teures Auto ( BMW) auf dem Firmparkplatz rum.Dann fährt man 10/15minuten nach Hause und dann steht der wieder bis zum nächsten Tag wieder rum.Ich arbeite in einer Leihfirma und die Kollegen wissen ja alle was man dort verdient, und jeder 3te fragte mich immer wie ich mir so eine dicke Karre leisten kann.Aber wenn ich mal irgendwan mal in einer anderen Firma komme wo ich mehr verdiene, kommt ein BMW ob 3er oder 5er wieder auf dem Hof.Aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ceed.

Deine Antwort