Steuerkette Nockenwellen Zahnriemen

Audi A6 C6/4F

Hallo
Ich brauche eure Hilfe.
Habe vor Paar Wochen Steuerkette Nockenwellen mit Ventilstößel und Zahnriemen von einer Freien Werkstatt Reparieren lassen.
Habe mir einen Kostenvorschlag geholt,wahr damit einverstanden. Paar Tage später Kamm Anruf von Werkstatt, und meinten da müsste man neue Nockenwellen Satz, da die eine Schraube nicht aufdrehen könnten. Nockenwellen habe ich selbst besorgt natürlich orginale,von Werkstatt waren die mir zu teuer.
Nach 1woche wahr mein Audi A6 2.0 TFSI endlich fertig. Paar Kilometer gefahren ging die Motor kontrolleuchte an?? und zeigte Öldruck an.
Zur Werkstatt gefahren und ausgelesen.
Fehlercode P 0011 Nockenwellen Spätverstellung Bank 1 Sollwert nicht erreicht.
Laut Werkstatt mußte ich 1000 km fahren damit sich das ganze einspielt etc. Motor lief im Stand unruhig, und Öldruck Fehler ging immer wieder an.
Nach 850km wurde Öl und Filter gewechselt, Fehler ausgelesen und gelöscht.
Nach 5 km das gleiche Motorkontrolleuchte und Öldruck ???????? laut Werkstatt fahren sie noch 500 bis 700km. Motor wurde immer unruhiger.
Nach 500km zur Werkstatt , ausgelesen und gleiche Fehlercode P 0011.
Neuen Termin vereinbart, Werkstatt wollten noch mall die Steuerzeiten kontrollieren.
Auto zur Werkstatt gefahren abgestellt,am nächsten Tag sollte ich zur Werkstatt fahren. Die Steuerzeiten am Zahnriemen etc sollte ich mir anschauen, hier schauen sie das stimmt alles. Laut Werkstatt um den Fehler zu beheben, müsste ich weiter Hunderte oder Tausenden von Euro zahlen.
Da wahr ich auf 180????
Dann habe ich mit Anwalt gedroht etc ,da wahr die Stimmung nicht wie am Anfang nett und lieb.
Dann haben die mir mit weitere Rechnung gedroht,das die noch nachgeschaut haben usw.
Am nächsten Tag habe ich meinen Audi mit ADAC zur einen anderen Werkstatt gefahren. Die Werkstatt haben eine Plombe an den Motor ran gemacht,
es sollte keiner an den Motor Ran gehen. Da die Garantie entfallen würde, die Werkstatt müsste dabei sein.
Habe natürlich meinen Anwalt angerufen und Gutachter. Bin mit nerven am Ende habe viel Geld investiert und weiß nicht weiter ????schaut euch die Bilder an, die habe ich von Werkstatt.

6 Antworten

Hast du zwei Accounts? Hier gibt’s doch schon ein ähnliches Thema. Das wird hier nicht gern gesehen.

Warum gibt es das doppelt von zwei TE's? Samy2022 und SamyA6? Doppelt hält besser?

Upps, schon aufgefallen...

Zitat:

@RudiS schrieb am 3. April 2022 um 13:12:46 Uhr:

Hast du zwei Accounts? Hier gibt’s doch schon ein ähnliches Thema. Das wird hier nicht gern gesehen.

Hi Sorry kann mich mit meine alten Account nicht einloggen. Bitte um Verständnis