Steuerkette beim 190er 2.0

Mercedes W201 190er

tachen auch,

ich fahre seit über 3 jahren äußerst gern und mit vollem genuß meinen 190er 2.0 bj.92.
mich beschäftigt seit einiger zeit die frage, wann die steuer-
kette gewechselt werden soll, ob man dafür eine (spezial)-werkstatt braucht oder man das selber machen kann, was noch alles dabei gewechselt bzw. beachtet werden muß.

ich habe mich zu beginn der anmeldung mit den ganzen themen innerhalb der foren auseinandergesetzt, und es herrscht eine sehr breite meinung zu dem thema. vielleicht kann mir ja jemand eine auskunft geben?

gracias

15 Antworten

Habe meine beiden Traggelenke erst gestern geatauscht! hat mir 30.-€ (+1 6er Träger Bier) gekostet, nur Material, ich kenne eine Werkstätte die mich für ein 6er Träger an ihre Presse ließ.
Angeblich kostet so eine Presse um die 1500.- bis 2000.- €, ich kann es dir aber nicht garantieren, hat ein Mechaniker zu mir gesagt.
Ich brauchte für das rechte Traggelenk (incl. aus- & einbau) 40 Minuten, für das linke 2 Stunden, dort sind die Schrauben nicht rausgegangen.
Ich bin auch mit meinem jetzigen 190D noch nie mit Biodiesel gefahren und das wird auch so bleiben.

MfG

Deine Antwort