ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Steuergeräte nicht auslesbar

Steuergeräte nicht auslesbar

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 16:14

Hallo

 

Warum erkennt VCDS bei meinem auto nur das Klima,Zv,Schalttafeleinsatz Steuergerät aber nicht das Motorsteuergerät?

ABS Steuergerät defekt hab ich dann auch abgezogen und nochmal versucht auszulesen aben nichts steht nur keine Kommunikation möglich und bei den anderen sind zu viele Komunikationsfehler.

Was kann da los sein ich verreck bald.

a4 B5 1,8T Quattro 1996 MK AEB

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Februar 2012 um 20:05

Da hast du jetzt noch ein Problem mit der WFS. Welche Leitungen habt ihr denn da gemessen ??? Waren bei der "Durchgangsmessung" noch Stg. angesteckt ? 96er sollte die WFS NICHT im Tacho haben. Tacho kann natürlich trotzdem einen Treffer haben und die Kommunikation stören, abstecken und probieren. Vielleicht bekommst du das WFS-Problem mit einen Reset (eine Weile die Batterie abklemmen) wieder hin.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:11

Wir haben uns heute den Schaltplan von Audi geholt und haben dann alles durchgemessen mit abgestecktem steuergerät sonst wären wir ja auch nicht an das Kabel gekommen.Welche Kabelfarben das waren kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Es werden ja alle Steuergeräte in die wir rein kommen sepperat vom Diagnosestecker angesprochen nur eben Das MSG und das von WFS nicht die gehen über den Compi oder was das ist vom Tacho.

Ich kann doch nicht auslesen wenn der Tacho nicht mit dem gelben stecker verbunden ist.

Ist das normal das beim auslesen es immer 3mal so ticken tut?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:12

Achso bei Audi haben sie gesagt das es schon Modell 97 ist

am 8. Februar 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Corrado 32

Es werden ja alle Steuergeräte in die wir rein kommen

hast doch geschrieben ihr kommt niergends rein ? sepperat vom Diagnosestecker angesprochen nur eben Das MSG und das von WFS >falsch nicht die gehen über den Compi oder was das ist vom Tacho.

 

 

Ist das normal das beim auslesen es immer 3mal so ticken tut? mhh kann sein

Wenn er einzelne WFS hat muß noch ein ungefähr zigarettenschachtelgroße Box unter der linken unteren Armaturenbrettverkl. sein.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:45

Also wenn die so weiss gelblich ist dann ja.Heute sind wir in die steuergeräte reingekommen.

am 8. Februar 2012 um 21:33

PN 

Hi

Konnte jetzt das MSTG auslesen fehler ist jetzt MSTG gesperrt was kann ich jetzt machen?

Auto springt an und geht gleich wieder aus.

Danke Seppaudi für die Hilfe hat alles Funktioniert jetzt weiss ich das die WFS eins weg hat.

Muss leider grad von nem Kollegen schreiben.

Gruss Torsten

am 10. Februar 2012 um 20:35

Post 

Moin, wie war jetzt die Lösung für das Problem?

Mein Schwager seiner hat die selben synthome.

Gruss

Oftmals gibts keine Kommunikation zum MSG, wenn die Airbag- oder ABS Lampe dauerhaft leuchtet, es also da ein Problem gibt.

Wir haben das selbe Problem. Haben das ABS Steuergerät sowie den -block ausgetauscht. Kommen nicht in das MSG. Am "Billigstecker" liegt es nicht, Da es ein ordentliches ist.

 

Wir wissen momentan einfach nicht mehr weiter.

 

Hat dazu jemand eine Lösung? seppaudi hat ja mal eine PN geschickt, wäre aber schöner, wenn dies jeder lesen könnte...

Warum ändert ihr nicht mal die Geschwindigkeiten an der Schnittstelle?

Die Kommunikation ist so mit Sicherheit nicht gewährleistet!

Ich setze bei verschiedenen Fahrzeugen auch schon mal COM1 auf 9.600 Baud und probiere dann weiter.

Habt ihr USB? Könnt ihr auf Seriell ändern?

Ist Windows mit VCDS gleich? Schnittstelle und Geschw./Baud

Also komm jetzt an alle Steuergeräte und kann die auch auslesen. Nur wenn ich Bremselektronik wähle kommt 'Steuergerät nicht gefunden'. Das Ersatzgerät würde als geprüft und vollfunktionstüchtig bei nem Händler gekauft.

Wenn es richtig angeschlossen und im System richtig deklariert wurde sollte man es sehen können.

Es war aber stromlos, von daher: neu einlesen evtl.?

Wie soll ich es neu einlesen, wenn ich es nicht erreiche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Steuergeräte nicht auslesbar