Steuergerät von 328i
Hallo,, hat vll irgend jemand erfahrung oder kann mir dazu was sagen,, ich fahre eine 323i ,, und hatt schon mal gehört von jemanden der würde sein 323iger mit einen Steuergerät vom 328iger fahren würde deutlich was an leistung erziehlen, GEHT DAS ???
Beste Antwort im Thema
Nein. Der der dir das erzählt hat, hat garkeine Ahnung. Punkt 😉
EDIT: Also sorry, aber wenn du dir nen Steuergerät vom M3 im 328er einbaust, geht er besser? Überlegs dir mal. Ich würde sagen der geht garnicht mehr.......
Die 323i's streuen generell nach oben, und billiges PS gibts für den Motor nicht. Außer eine M50 Ansaugbrücke, dadurch verlagern sich die PS und Nm nach oben, und du gewinnst ein paar PS, aber ob sich das lohnt. Kommt auf dein Fahrprofil drauf an 😉
Und Chip+ ebay Fächerkrümmer + Sportauspuff + Sporluftfilter bringen zusammen von -5 bis +3 PS, also........
16 Antworten
Nein. Der der dir das erzählt hat, hat garkeine Ahnung. Punkt 😉
EDIT: Also sorry, aber wenn du dir nen Steuergerät vom M3 im 328er einbaust, geht er besser? Überlegs dir mal. Ich würde sagen der geht garnicht mehr.......
Die 323i's streuen generell nach oben, und billiges PS gibts für den Motor nicht. Außer eine M50 Ansaugbrücke, dadurch verlagern sich die PS und Nm nach oben, und du gewinnst ein paar PS, aber ob sich das lohnt. Kommt auf dein Fahrprofil drauf an 😉
Und Chip+ ebay Fächerkrümmer + Sportauspuff + Sporluftfilter bringen zusammen von -5 bis +3 PS, also........
Also, aber sie haben auch nicht zuviel Ahnung haben sie schon mal was von Kennfeldänderung an steuergeräten gehört ??, nämlich mit ein paar änderungen am kennfeld des 328 steuergerät, und der M3 3.0l anlage auf den 323i, kam der auf 211PS und der erzählt mir keinen scheiß weil der kennt sich aus fährt selber einen E36 mit einen M3 motor vom E46 der läuft klasse 🙂
Wenn das so einfach wäre, könnte jeder jedes Steuergerät einbauen 😉
Der größte Leistungszuwachs hätten dann die 316i fahrer, die sich das vom M3 einbauen würden 😁
Das Steuergerät verwaltet soviel Faktoren und regelt dementsprechend.
vielleicht geht sowas durch umprogrammieren des Steuergerätes, aber einfach umbauen dürfte weohl weniger funktionieren.
Oh je......erstmals würde ich SEHR genau dein Post lesen gell junge?
Was steht drin? GENAU !! Steuergerät vom 328i im 323i.
Klar hab ich was von Kennfeldoptimierung gehört.
Sagen kann jeder viel. Ein Leistungsdiagramm wäre hilfreich, sonst ist alles pustekuchen 😕 Der eine hat 2.5 Liter, der andere 2.8. Wie man von 170PS mit (quasi) Chip und M3 Auspuff auf 211PS kommt ? Garnicht. Außer mit Prüfstandsdiagramm und dann nehme ich alles zurück.
Das gleiche gilt für den S54 Motor im E36.
Und mit "erzähl keinen scheiß" machst du dir keine Freunde hier. Höchstens in BMW Syndikat. Und Tschüß
PS: Die Deutsche Sprache beherrsche ich nicht so gut......dennoch kann ich mein Post in mehrere Sätze teilen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWfreak323
Also, aber sie haben auch nicht zuviel Ahnung haben sie schon mal was von Kennfeldänderung an steuergeräten gehört ??, nämlich mit ein paar änderungen am kennfeld des 328 steuergerät, und der M3 3.0l anlage auf den 323i, kam der auf 211PS und der erzählt mir keinen scheiß weil der kennt sich aus fährt selber einen E36 mit einen M3 motor vom E46 der läuft klasse 🙂
DU hast auch ned sonderlich viel Peil,ansonsten würdest hier ja ned nachfragen,oder?
und was hat ne Kennfeldoptimierung mit nem Steuergerät für nen hubraumstärkeren Motor gemeinsam?
Genau,GARNIX!
Die Kennfelder auf der M52B28-DME sind für 2,8 Liter Hubraum ausgelegt,NICHT für 2,5 Liter Hubraum.
Zumal der 328i ne zweiflutige Auspuffanlage mit nem größeren Gesamtquerschnitt verbaut hat,wie der 323i....
Und wenn dir dein Kollege was erzählt,dann hör genau hin oder laß es dir schriftlich geben,damit du es auch RICHTIG weitergibst.
Ein E46M3 Motorumbau in nem E36 is nämlich alles andere als alltäglich,leicht oder Kinderkram....und es bleibt zu beweisen,ob das Ding wirklich existiert....
Hier wird gern VIEL erzählt,was nachher reine Luftschlösser sind.Also wenn der das wirklich so gemacht hat,kann ers NACHWEISEN und sollte keine Probleme mit Bildern und n bissel Dokumentation haben.
Ach und seine Kennfeldoptimierung an einer Siemens DME ist möglich,aber dann wurden da passende und für den M52B25 optimierte Kennlinien aufgespielt.Das ist problemlos möglich,denn in der basis sind die Siemens-Steuergeräte identisch.Nur das jeweilige Programm darauf macht sie motorspezifisch.
Also,WER hat hier keine Ahnung?!
Vladi jedenfalls mehr wie du.
Scheinbar hast dich dafür ja auch extra gestern abend neu registriert und dann noch nen völlig unpassenden Nick gewählt....
Greetz
Cap
Also schreibt lieber hier euch die finger wund aber da schraub ich lieber an Autos,, also hier sind ja nur tehoretiker am werk die absolut keine Ahnung vom Handwerk haben bzw, feintuning etc, An BMW Motoren
Wir fahren V8 in E30igs da könnt ihr träumen 😁
Bayrische Motoren werke
Und i red Boarisch also leise Ossis
Zitat:
Also schreibt lieber hier euch die finger wund aber da schraub ich lieber an Autos,, also hier sind ja nur tehoretiker am werk die absolut keine Ahnung vom Handwerk haben bzw, feintuning etc, An BMW MotorenWir fahren V8 in E30igs da könnt ihr träumen 😁
Bayrische Motoren werke
Gehts Dir eigentlich noch? 😕
Na wenn du soviel Ahnung hast, und deine Leute auch, dann brauchst du hier ja nix fragen 😉
Und was is scho ein V8 im E30, wenn du mal nen V12 reinbekommst, und die Kiste läuft dann auch.... 😉
Hoffentlich is in euren E30 kein Steuergerät vom 316 oder 318 drin 😁
PS.: Sind scho wieder Ferien oder sowas ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Hauptsache wir drücken den richtigen Knopf und fertig 😉
Nein echt, frisch anmelden, Frage stellen, Antwort nicht glauben und darauf dann noch frech rumstänkern. Das sind warscheinlich die selben die Samstag abend vor dem McDonalds in der Innenstadt andere Leute anpöbeln. Arm sowas.
Zitat:
Und was is scho ein V8 im E30, wenn du mal nen V12 reinbekommst, und die Kiste läuft dann auch.... 😉
PS.: Sind scho wieder Ferien oder sowas ? 😁
2x Zustimm.........
und hier der Beweis😁 <- Jetzt muss der BMWFreak dazu sagen : Istn Fake, da wurde nur der Plastikdeckel ersetzt 🙂
Jo eben 😉
also nen V8 bau ich dir in der Mittagspause ein, kein Thema 😁
Für nen V12 brauch ich aber auch noch die Frühstückspause dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
Beides ist relativ einfach zu realisieren (was nicht heisst dass ich dazu in der Lage wäre... 😉 ) im Vergleich zu einem S52 im E36. Aber wenn der TE ja offenbar viele, viele Leute um sich hat, die S52 in E36 implantieren, dürften die seine Fragen zum B28- SG im B25 locker beantworten... 😉
Zitat:
Also schreibt lieber hier euch die finger wund aber da schraub ich lieber an Autos,, also hier sind ja nur tehoretiker am werk die absolut keine Ahnung vom Handwerk haben bzw, feintuning etc, An BMW MotorenWir fahren V8 in E30igs da könnt ihr träumen 😁
Bayrische Motoren werke
Wer is hier der Ossi,Lederhosekaschper?
Ned nur blind sondern auch blöd....unter meinem Nick steht mein Kennzeichen und da steht am Anfang ein S wie Stuttgart drauf.Wenn du also was aufgepaßt hast in Erdkunde und ned nur in Biologie,dann weißte,wo das liegt....
Und wenn ihr Praktiker soviel Ahnung habt,warum fragst du uns Theoretiker denn dann bitteschön sowas simples?
Ich kenn so am Rande ne sehr nette Lady,die den V8 aus ihrem E30 Zweitürer eigenhändig in ihr E30 Cab verpflanzt hat.Und das is keine rollende Tonne (die hat Modelqualität,da kann sich Fräulein Schiffer n Scheibchen von abschneiden),soviel dazu,wieviel Ahnung man für sowas haben muß.....da stellt euch doch selbst ne FRAU in den Schatten....sowas wird im E30 Bereich doch schon einmal täglich bewerkstelligt....
Baut ihr erstmal nen V10 ausm M5 in nen E21,dann kannste hier große Haufen kacken kommen (das scheitert allein schon am Geld für die Elektrik).Ansonsten SCHLEICH DI!!!
Greetz
Cap,ein stolzer Spätzlesfresser,der sich nicht beleidigen läßt!