Steuergerät unterm Beifahrersitz
Hallo,
habe mir in meinem Golf V neue Sitze, ebenfalls vom Golf V eingebaut.
Unter dem Beifahrersitz befindet sich bei den neuen Sitzen jetzt jedoch ein Steuergerät,
hat jemand ne Idee was für ne Aufgabe es hat..Im Anhang ist ein bild davon.
und wenn es nichts mit den Sitzen zutun hat,
für wieviel man es verkaufen kann? 😁
Danke,
mfg Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
ist die Freisprechanlage😁
...genau so ist es. Hätte man in 2 Sekunden auch über die SuFu rausfinden können.
Gruß RB
Ähnliche Themen
20 Antworten
Vermutlich wurden nicht wirklich Sitze aus dem Ver sondern aus dem VIer Golf verbaut.
An denen sind Fussmattensteuergeräte verbaut. Die überprüfen den Reinheitsgrad der Fussmatten und legen bei einer Verschmutzung von mehr als acht Krümeln pro Quadratdezimetern einen Fehler im Fehlerspeicher ab. In der VIIer Generation folgt dann eine Anbindung an FIS, das dann zum Absaugen auffordert und ab Warnstufe 3 (mehr als 12 Krümel pro Quasratzentimeter) die Weiterfahrt durch einen Eingriff in die Zentralelektrik verhindert (nur Blue Motion Technologie Modelle).
Es lebe der Fortschritt!
Es ist ein gewichtsensor, der steht in verbindung mit der Gurt. Wenn dann jemand auf dem beifahrersitz sitzt und nicht angeschnallt ist geht das Alarm und Leuchte im display an bis er sich anschnallt. Meisten sieht es aus als werde es Heizung weil da flussigkeit drin ist. Am Fahrer seite ist keine weil das Auto ja nicht fahren kann ohne das du da auf dem sitzt sitzt 😛
Ach ja, es sind ja wieder Schulferien....🙄
rudi88
@rudi88 Ich glaube du langweilst dich in deine Schulferien so das du blöde Kommentare geben musst. Hast du keine Freunde mit wem du im baum klettern kannst?
Zitat:
Original geschrieben von AMPHIBIOUSMAN
@rudi88 Ich glaube du langweilst dich in deine Schulferien so das du blöde Kommentare geben musst. Hast du keine Freunde mit wem du im baum klettern kannst?
Ditto 😁
Aber erfreulich, dass Deine LED-Rückleuchten schön gefunden werden.
Ich habe nämlich auch solche (in silber) dran. 😛
rudi88
Mit dem Baum war nur Spass gemeint Rudi. 😉 Kann aber dein Fahrzeug nicht sehen hast ja keine Foto's da. Vielleicht ist dass was du machen kannst in deine Ferien 😛
Gruss
Klaus