ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. steuergerät corsa c 1,4

steuergerät corsa c 1,4

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. August 2014 um 5:43

hallo zusammen

meine frage wäre passt bei einem Corsa c 1,4 ein Steuergerät vom 1,0

ich danke euch im voraus für ne info

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. August 2014 um 5:47

1,4 = 4 Zylinder

1,0 = 3 Zylinder

von daher schon mal nein.

Außerdem müßte die Motronic eine völlig andere sein.

Themenstarteram 10. August 2014 um 6:00

ok danke für die schnelle antwort

würde es denn vom 1,2 gehen

oder muss es vom 1,4 sein

am 10. August 2014 um 6:12

Es sollte schon eins vom 1.4er sein, und es muss entheiratet sein! Was ist denn mit deinem? Wie wäre es mit einschicken zum reparieren?

wobei es 2x 1,4 gibt=bis mj 2005 z14xe,ab mj 2005 z14xep!

wie schon gesagt=ohne entheiratet (eigentlich) nur als briefbeschwerer o.ä. zu gebrauchen ;)

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:59

ok danke für die info

was mit meins ist weiss ich nicht er läuft im notprogram ausgelesen würde Drosselklappe und Gaspedal wurde beides erneuert und läuft immer noch im notlauf

da dache ich das das steuergeät fehl info gibt

kann das sein?

oder ein kabel defekt?

Du kannst dein Steuergerät bei www.ecu.de testen und ggf reparieren lassen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 4:54

ok danke

wie sieht das mit fehler aus wenn sie nicht gelöscht sind

ist die Funktion des neuen bauteil trotzdem gegeben??

am 12. August 2014 um 12:02

Die Fehler müssen erst gelöscht werden sonst bleibt der Fehler bestehen. Nur teile erneuern hilft da nicht. Kannst aber auch die Batterie für 1 stunde abklemmen dann müssten sie gelöscht sein.

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:34

ich hatte die Batterie die ganze nacht ab fehler ist immer noch da

und heute ging die lampe notlauf aus aber motorkontrollampe an

was kann das sein

ich bedanke mich an alle für die raschen Infos

lg t.m

am 13. August 2014 um 20:07

Blink doch erstmal den Fehler aus, wie sollen wir sonst sagen können was es sein könnte !?

Themenstarteram 13. August 2014 um 20:12

ok werde zum we mal zum auslesen gehen

mfg torsten

am 13. August 2014 um 21:21

Kannst Du auch selber ausblinken die Anleitung dazu findest Du auch hier . Ist eigentlich recht einfach.

wie gesagt, welchen 1.4 er hast du denn, wenn du den z14xe hast..mit Sicherheit das Steuergerät defekt, Drosselklappe und Gaspedal hättest dir sparen können...tolle Werkstatt.

Und ECU machen wirklich nen Super Job , selbst mein FOH schickt die Geräte dort hin.

Themenstarteram 14. August 2014 um 14:18

ok,und wie bekomme ich raus welchen Motor ich habe ???

lg torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen