1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuergerät CCC

Steuergerät CCC

BMW 5er E60

Hallo leute
Bei mir würde letztens den fehler speicher ausgelesen und kamen 2 fehler raus, einmal CCC lüfter ohne funktion und zweitens MOST ringbruch.
wer weisst und kann angeben ob eine CCC lüfter ausfall, eine MOST ringbruch auslösen kann??
weil selber ist keine meldung am idrive und es funktioniert alles.
Danke Euch

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mulf ist Telefon Steuergerät für dich uninteressant da du keine Freisprecheinrichtung hast ;)

Achso also war das ccc draußen ? Hast du das selber gemacht ? Also ein und Ausbau. Wenn nach dem Einbau erst der Fehler mit dem Most ringbruch auftaucht es aber alles funktioniert, dann tippe ich ganz stark auf einen zu doll geknickten lwl

So sieht es aus, Ich habe selber gemacht aber mit höchste Vorsicht , würde nicht sagen dass da was eingeknickt gegangen ist. Und ja der Fehler ist aufgetaucht erst nach der CCC Einbau.
Wie sieht eigentlich dieses lwl? Ist der ein etwa 5 mm schwarze kabel der an dieser Grössere CCC Stecker mitverbindet wird?

(5mm Durchmesser)

LWL sind die zwei Grünen Kabel.

Ok gut zu wissen

Heute mit Rheingold ringbruch Diagnose versucht, bevor das Programm mit der eigentliche Diagnose begonnen hat, hat es noch "gewarnt" etwas so : " die im Fahrzeug auftrag gespeicherte Steuergeräte sind nicht verbaut " und dann unten aufgelistet : einmal dass CCC und einmal das CD Wechsler.

Also CCC würde eingebaut und CD Wechsler hab ich nur die eine Laufwerk die sowieso im CCC steckt.

Hast du das ccc reparieren lassen ? Könnte sein wenn die da die Software wieder aufgespielt haben, dass sie dir den CD Wechsler mit ins ccc codiert haben und der sich nicht meldet und aufgrund dessen der Fehler ringbruch kommt, da kein CD Wechsler verbaut ist. Check mal mit ncs am besten deinen fahrzeugauftrag

Ja CCC würde repariert . Ja!! Neben CD Option im Drive gibt noch ein Spalte mit dvd die man nicht anklicken kann und davor gab es diese Spalte nicht! Czareck du bist ein Genius

Wäre ja geil wenn es damit behoben ist ;)

Mit ncs Kenn ich mich garnicht aus..

Ja das ist natürlich doof. Hast du denn keinen codierer irgendwie bei dir der dir das richten könnte ? Beziehungsweise mal drüber schaut. Oder vlt einer aus dem Forum mit teamviewer oder so

Ich würde aber gerne ein CD Wechsler verbaut haben , Habe letztens im Handschuhfach sein Platz gefunden! Es werden auch ziemlich viele im Netz angeboten, weisst du ob ich ausser den CD Wechsler noch was brauche ? Um nachzürusten. Weil damit wär dann mein Problem gelöst und mit eine Sache die ich mich gewünscht habe

Ja den kabelsatz brauchst du dann wohl noch. Denke nicht, dass der schon verbaut ist. Aber den Satz müsstest du beim :) bekommen und dann kriegst auch noch eine Anleitung dazu wie das verbaut wird

Fahrzeugauftrag müsste wohl auch noch in den anderen Steuergeräten angepasst werden, dass da ein CD Wechsler drin ist

Super , Dann schaue ich nach ein CD Wechsler

Deine Antwort