Steuergerät Bluetooth
Ich habe ein kleines Problem. In meinem Audi A4 B7 sitzt ein altes Steuergerät welches ich vor habe zu tauschen gegen ein neueres.
Mein Problem mit dem alten ist, das es bei meinem iphone 4 die Kontakte nicht im FIS anzeigt. Das nervt. Kann mir hier mal jemand sagen welche Teilenummern des Steuergeraets ich nehmen kann. In ebay gibts ja viele Steuergeräte. Will kein falsches kaufen !
103 Antworten
Joa, musst halt drauf achten das alles "gebrauchte" ab 08 idR vom A3 kommt, also meist leider auf CAN läuft/codiert ist und nicht auf k-line.
Hab gerade ein M aus einem B7 an der Angel... Hoffentlich klappt das. Hab das Auto ja zerlegt hier liegen. :-)
Notfalls herschicken dann codier ich es dir auf k line um
Ich hatte im A4 B7 ein S drin. Das wurde mir damals als 2010er verkauft. Hat einwandfrei funktioniert.
Teilenummer SW: 8P0 862 335 AA HW: 8P0 862 335 S
Bauteil: FSE_256x BT H34 0600
War auch vom A3 (8P) und musste nichts auf K-Line umprogrammiert werden.
Ähnliche Themen
So, hab das M bekommen und eingebaut - läuft auf Anhieb problemlos!
Nix mit Codieren!
Nalso! Frohes Neues!
Es geht mir um die Telefonierfunktion, daher hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Ich habe in meinem B7 folgendes Telefon-STG verbaut:
Teilenummer SW: 8P0 862 335 M HW: 8P0 862 335 M
Bauteil: FSE_255x BT H21 0200
Revision: 00000001 Seriennummer: 00000000437xyz
Codierung: 0011811
Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000
Gibt es eine aktuellere Version des STGs, dass ich anstelle des oben Genannten verbauen kann?
Habe mit meinem iOS12 iPhone 6s das Problem, dass es stets beim Angerufen werden viel zu laut durch den FSE-Lautsprecher dröhnt. Mit der Lautstärkewalze kann ich das wieder runtersetzen, jedoch ist es beim nächsten Mal erneut laut. Meine Vorgänger-Telefone (altes Android, iPhone 5c) funktionierten diebezüglich ohne Fehl und Tadel.
https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...
Alternativ Fiscon verbauen 😉
Danke für den Link. Offenbar habe ich das allerletzte ähm jüngste 8P0... verbaut. Erstaunlich finde ich, dass dort auch STG aus MJ 2012 gelistet sind:
8P1 862 335 A MY 2012 (Europe, HW 44 SW 0660)
Das müsste zum A3 8P FL kompatibles STG sein. Hat hier irgendjemand sowas schon verbaut?
Vielleicht ist ein anderes STG auch gar nicht nötig. Immerhin ist das iPhone 6s ist doch auch langsam Steinzeit, hier werden doch vermutlich etliche Leute mit frischeren Handys (Handies) gekoppelt an der 8E-FSE rumfahren.
Ich hatte sowas damals beim A4 auch. Es gab da nen workaround. Irgendwie beim verbinden per Bluetooth, wenn der Pairing-Gong ertönt, am Radio leiser drehen. Dann bleibt das dauerhaft so. So oder so ähnlich. Was sagt denn VCDS? Gibts da vllt. ne Einstellungsmöglichkeit?
Jupp, ich erinnere mich daran sehr gut und hatte dann selbst rausgefunden, dass das Einstellen der Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt, das Pairing-Geräusch daraufhin wirksam dauerhaft leiser wurde.
Aber beim eingehenden Anruf scheint eine vorgenommene Lautstärkeabsenkung das System nicht zu beeindrucken.
Hat hier nicht noch jemand ein iOS Handy am laufen, was der Generation 6s/SE oder jünger entspricht (mind. mit iOS 12)??
VCDS gucke ich mal rein....
Hab ich ja selbst, und hatte es auch im A4. Ich meine dass ich die Lautstärke, wie du sie meinst, per VCDS runtergesetzt hab. Das war nämlich bei jedem BT-Stg anfangs extrem laut. Und ich hatte mehrere probiert.
Was mir auch noch einfällt; ich hatte mal beim ersten Pairing die Lautstärke am Handy auf Max gestellt und dann beim Gong angepasst am Handy. Danach war die konstant so leise, wie eingestellt. Wie gesagt, beim Erstpairing.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:21:36 Uhr:
Und ich hatte mehrere probiert.
Auch eines mit einer 8P1... Nummer?
Ich gucke mal nach, was ich mit VCDS bei meinem BT-STG ausrichten kann.
Kann ich nich mehr sagen. Waren auf jeden Fall einige. Und is auch schon über 2 Jahre her.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:25:57 Uhr:
Kann ich nich mehr sagen. Waren auf jeden Fall einige. Und is auch schon über 2 Jahre her.
Und warum so viele? Und mit welchen STG warst Du dann so zufrieden, dass es in den B6 reindurfte? Das modernste von allen?
Ja, ich kann schon Löcher in den Bauch fragen, wa? 😁