Steuergerät: 4B0 907 357 für welche art LWR ???

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Kann mir jemand sagen ob das Steuergerät mit der Teilenummer: 4B0 907 357 (siehe Abbildung) für eine Automatische oder Dynamische Leuchtweitenregulierung ist?

Danke schon mal im Vorraus.

46 Antworten

Das Steuergerät hat doch bestimmt eine Diagnose-Leistung. Im Passat kann man es doch auch ansprechen.

....ja das schon aber was gibst Du im Tester ein? Passat oder Golf?

Golf. was sonst?

Dann wohl Passat weil der Golf es ja nicht erkennen würde.
Bei dem Nachrüstsatz von Kufatec sind innen drei Kabel, eins zur Sicherung, zum Diagnosestecker und eins ans Geschwindigkeitssignal.

Ähnliche Themen

Warum sollte es auch der Golf erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-GTI-4-Motion

Warum sollte es auch der Golf erkennen?

Der Tester wird im "Golf-Modus" wohl eher nicht ein AWLR-Steuergerät für einen Passat erkennen.

Warum im Golf-Modus. Ich habe VCDS da wähl ich doch nur das Steuergerät, und nicht das Auto

...ja ok aber Du musst es ja für den Golf in Grundeinstellung bringen. Wenn jetzt die Scheinwerfer einen minimalen Höhenunterschied haben (Golf/Passat) dann stimmt ja die Einstellung nicht da es ja für den Passat eingestellt wird.

Und was hindert ihn daran es für den Golf zu programmieren? Dem Steuergerät wirds egal sein in welchem Auto es sitzt, Hauptsache die angelernten Werte stimmen.

Es wir doch nicht nach dem Auto eingestellt, sondern nach den Werten die, die Achssensoren liefern.

klingt vieleicht blööd, aber warum keine Teile, die auch für den Golf IV 4motion gedacht sind?

Vielleicht hat er dieses günstig bekommen 😉

Die passen auch nicht an die Hella SWR.
Da musst du auch alles anpassen und dafür sind sie zu teuer.

Bis auf das Steuergerät ist alles original Golf IV 4-Motion. Das Steuergerät weil: Golf IV= 360 Euro, Passat= c.a. 25 Euro. DESHALB.🙂

@ Schumi: denke, wenn er es schon hätte, würde er nicht fragen, ob es das kann, was er möchte, oder?

Woher der Preisunterschied, GolfIv nicht auch gebraucht zu bekommen?

Deine Antwort