Steuergerät: 4B0 907 357 für welche art LWR ???
Hallo
Kann mir jemand sagen ob das Steuergerät mit der Teilenummer: 4B0 907 357 (siehe Abbildung) für eine Automatische oder Dynamische Leuchtweitenregulierung ist?
Danke schon mal im Vorraus.
46 Antworten
Ganz einfach: Ich will Xenon nachrüsten, daher muss ich ja eine Automatische LWR nachrüsten. Das Problem ist das, dass orginale Steuergerät vom Golf IV (was am Scheinwerfer sitzt) 360 Euro kostet, und dass genannte man ohne ende bei eBay für 25 Euro kriegt.
4B ist die Modellbezeichnung des alten Audi A6, dieses Steuergerät wird jedoch in zahlreichen Modellen verbaut. Darunter Audi A3 (8L), Audi A4 (8D), Audi A6 (4B), Audi A8 (4D), Audi TT (8N) und eben auch VW Passat (3B).
Zitat:
Original geschrieben von TDI-GTI-4-Motion
Ganz einfach: Ich will Xenon nachrüsten, daher muss ich ja eine Automatische LWR nachrüsten. Das Problem ist das, dass orginale Steuergerät vom Golf IV (was am Scheinwerfer sitzt) 360 Euro kostet, und dass genannte man ohne ende bei eBay für 25 Euro kriegt.
Das bringt dir trotzdem nichts.
Denn ohne die Steuergeräte hinten am SWR brennen diese nicht.
Ausserdem glaube ich nicht das der Golf dieses Steuergerät überhaupt erkennt.
Die ALWR muss codiert und Freigeschaltet, bzw. angelernt werden.
Ähnliche Themen
Die Scheinwerfer leuchten schon. Ich will ja nicht die orginalen nehmen, sondern welche von Hella, die nicht wie die originalen funktioniren.
...das wird nicht funtionieren ohne einen Adapter den Du extra anfertigen lassen müsstest. Da ist das originale für den Golf günstiger 😉
Das ich einen Adapter brauche ist mir schon klar. Kosten sind nicht das Problem, da ich das selber machen kann (Ich=KFZ-Meister🙂)
Zitat:
Original geschrieben von TDI-GTI-4-Motion
Die Scheinwerfer leuchten schon. Ich will ja nicht die orginalen nehmen, sondern welche von Hella, die nicht wie die originalen funktioniren.
Dafür sind auch lediglich 2 Leitungen nötig. Aber die AWLR wird über den Diagnosestecker justiert / Grundeinstellungund das wird nicht möglich sein ohne die originale AWLR-Steuereinheit.
Das hättest du auch gleich sagen können.
Aber auch da wird es mit diesem STG nicht gehen.
Von Hella gibt es doch eine ALWR für die SWR von denen.
Hast du ein Bild oder sowas von den SWR ?
Da gibts ja auch verschiedene.
Sowas hier, damit sollte es gehen.
http://cgi.ebay.de/...641QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Bei diesen Scheinwerfern von Hella ist eine ALWR dabei, dass stimmt. Diese ist aber nur für Fahrzeuge mit Frontantrieb, ich habe aber einen 4-Motion.
Noch mal eine Frage zum eintragen lassen, wir haben hier letztens eine hitzige Debatte geführt ob man die überhaupt eingetragen bekommt? Ich dachte bis jetzt, dass man nur die originalen SW nachrüsten darf?
Nee die Hellas haben ja eine Zulassung, das sind Xenonscheinwerfer und nichts selbst gebasteltes.
Ob das mit dem Passatstg geht bezweifel ich.
Das anschliessen könnte man ja hinbekommen.
Aber wie greifst du auf das STG zu um die Grundeinstellung zumachen ?