Steuerersparung durch Kaltstartregler..... gibts das noch????
Hallo liebe Leute,
eine Mitarbeiter bei der Dekra meinte heute, diesen Weg der Steuerersparnis gibt es nicht mehr.
Einen Kaltstartregler für meinen Audi 80 ( Bj. 7/88, 90 Ps, Schaltung, Motorkennb. PM ) gibts auf jeden Fall im Handel.
Hat jemand aktuelle Informationen???
Danke und Grüße
Georg
Beste Antwort im Thema
Nein , Gesetze sind noch die gleichen.
Hättest du aber auch bei Goggle oder so gefunden....
17 Antworten
Dank Dir für Deinen Beitrag, er war sehr hilfreich.
könntest Du mir evtl. den o.a. ebay-VW Händler nennen.
Meinst Du, daß die Einbauabnahme jede AU-Werkstatt macht oder war es bei Dir eine befreundete Werkstatt?
Herzliche Dank und Grüße
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Moskito-man
Ich habe in der ersten Januar Woche einen Twin Tec KLR in meinem 2.6 V6 eingebaut und abnehmen lassen.Ich fahre den 2.6 er Quattro zwar nur November bis März als Winterauto, aber von Euro 1 auf Euro 2 liegt die Steuer unter 50%.
Also von 15€ noch was auf 7€ noch was pro 100 ccm/3Kosten: 48€ bei ebay von einem VW Händler nagelneu mit allen Papieren etc
Fahrt zur AU Werkstatt, dort selbst auf dem Hof in 10 Minuten eingebaut und Einbau abnehmen lassen. Dafür 20€ gezahlt
Fahrt zur Zulassungsstelle dort knappe 8€ fürn neuen Fahzeugschein bezahlt und gesern kam Bescheid vom Finanzamt!
Wer fragt wonach?
Ach so: Nee war ne ganz normale AU Werkstatt. Keine Beziehung nichts. Das Ausfüllen und der Blick unter die Haube haben keine 5 Minuten gedauert. Kat Test wird auch kurz gefahren. Wie ne mini AU.