Steuerbescheid bekommen. Was zahlt ihr?
Hallo,
Frage an alle T6 Besitzer. Wer zahlt viewiel KFZ Steuer pro Jahr? Ich soll 350 Euro für 175 mg/km zahlen.
Obwohl im VW Katalog nur 167 mg/km angegeben wurden. Mein T6 gehört zu den Fahrzugen die 2017 nicht ausgeliefert werden durfte.
Ich habe Einspruch dagegen erhoben. Aber ich soll trotzdem bezahlen...
Beste Grüße
Mario
Beste Antwort im Thema
Tach Leute.
Also 1. gehört dieses Thema hier gar nicht hin !!!! Hier werden Technicprobleme behandelt!!!
Punkt 2. Der themenstarter scheint zu der Gruppe von Leuten zu gehören ,welche eine halbe Stunde lang von Tanke zu Tanke zu fahren weil da der Sprit 1 Cent günstiger ist.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Taschenrechner kaputt???
Nix für Ungut . Gruss Robert.
26 Antworten
VW hat die Angaben nachträglich geändert. Du hättest die Annahme des T6 verweigern können. Hast Du aber nicht. Also schön zahlen.
Um die Verweigerung geht es dabei überhaupt nicht. Die Frage, wer diese Summe zahlt und wer weniger. Vor September 2017 und nach Auslieferung. Das die Werte sich ändern, wurde mir nicht mitgeteilt. Und die blöde Hämme kann man sich hier sparen. Und wer von der Thematik, die dahinter steht, keine Ahnung hat sollte erstmal Fragen. Hätte ich die Annahme verweigert, wäre ich ohne Auto. 10.000 Prämie futsch und altes Auto futsch. Das ist doch keine Lösung.
Um wieviel Euro Differenz reden wir hier jetzt ? Kann es sein daß es 16 Euro sind ? 😎
Es geht nicht um die Höhe, sondern um den Beschiss an sich. Egal , ich möchte nur wissen wer mehr oder weniger zahlt oder genauso viel. Oder wer ein Änderungsbescheid bekommen hat?
Nachtrag, wenn 16 Euro kein Geld wäre. Na, ja, wer es hat. Dabei bleibt es auch nicht. Denn die blaue Plakette wird kommen. Dann könnte man sagen, warum erst ein T6 kaufen, weil bei Audi nicht so viel herauskam? Oder weil ich zu blöd bin. Naja wer von dem Müll nicht betroffen war, hat auch keine Ahnung!
Zitat:
@mariosas schrieb am 21. Mai 2018 um 13:38:30 Uhr:
Es geht nicht um die Höhe, sondern um den Beschiss an sich. Egal , ich möchte nur wissen wer mehr oder weniger zahlt oder genauso viel. Oder wer ein Änderungsbescheid bekommen hat?
Bei VW wirst du so oder so beschissen. Wer sich so ne "Möhre " holt, sollte sich dessen bewusst sein!
Hä. Wie arrogant muss man sein. Was hast du denn für eine Möhre, wenn man so fragt. Nur weil der Beschiss bei VW aufgeflogen ist, sind alle andere keine "Bescheisser", nur weil die besser besch... haben?
Und nochmals. Ich möchte hier nur wissen, wer mehr zahlt oder weniger..... Die anderen blöden Kommentare sind überflüssig.
@mariosas Hast du ein paar Fahrzeugdaten? Leistung Erstzulassung Ausstattung (Caravelle etc.) Einfacher geht es mit Schlüsselnummer.
Gruß Klemmi1997
EZ 03.2018 , Multivan Trendline, 150 PS TDI, Schalter. Laut Bescheid 175 mg/km. Im alten Katalog von 2017 mit der Bestellung waren es nur 167 mg/km. Ich will Fakten sammeln und mit einer Entschädigung gegen VW rausgehen. Die erhöhte Steuer ist nur ein Baustein.
@mariosas Ich habe es ausgerechnet und bist bei 322 Euro im Jahr. Gruß Klemmi1997
Zitat:
@mariosas schrieb am 21. Mai 2018 um 15:32:25 Uhr:
EZ 03.2018 , Multivan Trendline, 150 PS TDI, Schalter. Laut Bescheid 175 mg/km. Im alten Katalog von 2017 mit der Bestellung waren es nur 167 mg/km. Ich will Fakten sammeln und mit einer Entschädigung gegen VW rausgehen. Die erhöhte Steuer ist nur ein Baustein.
Geil, schon wieder so einer der wegen 3 Euro 80 ein Fass aufmacht.
Wenn ich die Daten und Infos der Hersteler richtig lese und interpretiere, dann gilt folgendes:
CO2-Effizienzfür den ausgewählten Motor ermittelt auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen und unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs
Rechtlich ist die Steuerfestsetzung des zuständigen Hauptzollamtes maßgebend. Die tatsächliche Steuerschuld wird in jedem Einzelfall durch dieses festgesetzt.
Daher wird es wohl nicht viel nutzen, wenn man hier versucht Vergleiche zu ziehen, die jedoch hinken werden, aufgrund der Fahrzeugmasse.
Zitat:
@mariosas schrieb am 21. Mai 2018 um 13:31:07 Uhr:
Um die Verweigerung geht es dabei überhaupt nicht. Die Frage, wer diese Summe zahlt und wer weniger. Vor September 2017 und nach Auslieferung. Das die Werte sich ändern, wurde mir nicht mitgeteilt. Und die blöde Hämme kann man sich hier sparen. Und wer von der Thematik, die dahinter steht, keine Ahnung hat sollte erstmal Fragen. Hätte ich die Annahme verweigert, wäre ich ohne Auto. 10.000 Prämie futsch und altes Auto futsch. Das ist doch keine Lösung.
Was ist denn in Dich gefahren so einen Blödsinn hier von Dir zu geben?!