Steuerbescheid bekommen. Was zahlt ihr?
Hallo,
Frage an alle T6 Besitzer. Wer zahlt viewiel KFZ Steuer pro Jahr? Ich soll 350 Euro für 175 mg/km zahlen.
Obwohl im VW Katalog nur 167 mg/km angegeben wurden. Mein T6 gehört zu den Fahrzugen die 2017 nicht ausgeliefert werden durfte.
Ich habe Einspruch dagegen erhoben. Aber ich soll trotzdem bezahlen...
Beste Grüße
Mario
Beste Antwort im Thema
Tach Leute.
Also 1. gehört dieses Thema hier gar nicht hin !!!! Hier werden Technicprobleme behandelt!!!
Punkt 2. Der themenstarter scheint zu der Gruppe von Leuten zu gehören ,welche eine halbe Stunde lang von Tanke zu Tanke zu fahren weil da der Sprit 1 Cent günstiger ist.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Taschenrechner kaputt???
Nix für Ungut . Gruss Robert.
26 Antworten
Wusste nicht das es hier so viele Besserwisser gibt. Zum Glück gibt es auch andere hier. Und Blödsinn... na ja, wenn du das besser weisst... @holle9.
Und leider ist das kein Blödsinn. In letzter Konsequenz hätte ich jetzt kein Auto und die Prämie wäre weg!
Und ein Fass habe ich auch (nicht) aufgemacht!? Ich hatte nur gefragt, wer von den T6 TDI Fahrern, wieviel Steuern bezahlt.
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 21. Mai 2018 um 15:45:04 Uhr:
@mariosas Ich habe es ausgerechnet und bist bei 322 Euro im Jahr. Gruß Klemmi1997
Hatte ich auch gefunden und gerechnet. Katalog vs. VW Angabe vs KFZSt.
Mein Cali hat EZ. 01/2017, hat 150 PS und einen CO2 172 g/km Ausstoß kombiniert. Die Steuer wurde für die Zeit ab 24.01.2017 auf jährlich 344,- Euro festgesetzt. Bei der Bestellung wurde noch eine CO2 Emission kombiniert von 163 g/km angegeben. Du sieht also, bei VWN wurden die Werte schon häufiger geändert.
Da deiner, wegen der Abgasprobleme, vom Auslieferungstop betroffen war, übernimmt VW die unbegrenzte Erstattung der Steuerdifferenz durch die nun höher ausgewisenen CO2 Emissionen! Aber nur bei Erstbesitz und nur auf Antrag. Sollte dein Händler aber alles wissen. Ansonsten rufe diesbezüglich mal VWN an.
Angeblich übernimmt VWN für die Erstbesitzer die Mehrkosten an KFZ Steuer. Dafür wird eigens eine Webseite eingerichtet, um sich zu registrieren.
Ich würde da noch nicht zu viel Wind machen (vorerst).
(edit: Hat HABU auch gerade schon geschrieben)
Tach Leute.
Also 1. gehört dieses Thema hier gar nicht hin !!!! Hier werden Technicprobleme behandelt!!!
Punkt 2. Der themenstarter scheint zu der Gruppe von Leuten zu gehören ,welche eine halbe Stunde lang von Tanke zu Tanke zu fahren weil da der Sprit 1 Cent günstiger ist.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Taschenrechner kaputt???
Nix für Ungut . Gruss Robert.
Sorry, ihr regt euch über +/- 350 EUR Steuern für nen T6 Diesel 150 PS auf? Leute, in der Schweiz zahl ich für den Wagen jährlich 1070 CHF... Das sind zur Zeit 920 EUR !
Wer bitte ist "ihr"? Ich habe mich nicht über die Höhe der Steuern aufgeregt, sondern nur versucht dem TE eine vernünftige Antwort zu geben. Aber Hauptsache einige können einen Thread mit unqualifizierten Kommentaren zumüllen.
Ich glaube auch nicht, dass es dem TE um die paar Euros geht, sondern eher um die Art und Weise wie die ganze Thematik zustande kam.
Sorry,
Dich hab ich nicht angesprochen... Hätte jetzt gerne meinen Beitrag angepasst, geht aber nicht mehr.
Daher hier:
Es geht um diejenigen, die sich über +/- 350 EUR KFZ-Steuer aufregen. die sollte sich mal Gedanken machen, das es relativ wenig ist, im Vergleich zum Fahrzeugpreis und was es in anderen Ländern kostet....
Danke an die qualifizierten Antworter. Die anderen kann man rechts stehen lassen. Die haben die "Frage" nicht verstanden. Es geht um das Prinzip. Und wer bestimmt die Grenze wenn es etwas falsch ist?! Und ich lese, das hier falsch bin, das könnte gut sein. Bei einigen Antworten dazu könnte man sagen, ja. Na dann, kann dieser Thread geschlossen werden.
Prinzipienreiter haben die Welt noch nie verändert, sondern immer nur den Status Quou verwaltet. Das sind quasi Requisiten mit Pulsschlag. 😛
Und was die unqualifizierten Antworten angeht: vielleicht ist die Ursache auch einfach nur die Formulierung der Frage?
So, und nun viel Spaß beim Weiterschimpfen. Ich muss da gerade an meinen früheren Nachbar denken: der hat immer nur genörgelt und mit 56 ist er vor lauter Aufregung tot umgefallen.
@holle9. Sie scheinen ein besonderes Problem zu haben. Und verstanden haben sie bis dato immer noch nichts. Wie auch immer, der Thread kann geschlossen werden.