Steuerbefreiung
Heut kam Post vom FINANZAMT:
''Ihr Fahrzeug ist bis 31.12.2010 steuerbefreit''
😉 😁 😉
Haltet euch ran . . .
E.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Eine Runde Mitleid für den Golfinator! 🙄😁Hey, Du kaufst ne Karre für über 20.000.- € und heulst jetzt rum wegen nicht mal 200.- € Steuern, die Du hättest sparen können..?
Wat soll dä Quatsch, Jung? Vergiss es..! 😁
Keine Ahnung welcher Trottel bei deinen Beiträgen Danke klickt?
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Die 6er Gölfe haben alle Euro 5 und sind damit 2 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Vorausgesetzt, sie werden bis 30.06.2009 zugelassen. Darüber hinaus kann auch noch gewählt werden, ob man das alte Steuersystem (in der Regel schlechter) oder das neue haben will.Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Vllt. dumme Frage, aber wie lange wird mein TDI steuerbefreit sein? Bekomme ihm voraussichtlich Mai.
Gute Grüße
ambros
Allerdings längstens bis Ende 2010. Wer sein Auto im Juni anmeldet, hat also nur 1,5 Jahre Steuerbefreiung.
Muss man die Befreiung extra beantragen oder kommt das automatisch, wenn man ihn bis Ende Juni zulässt?
Zitat:
Original geschrieben von che_ops
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Heut kam Post vom FINANZAMT:bekam ich auch für den alten,,,, " 252.- € " fällig im April 😠
also VW haltet euch ran 😁
. . . sollte es bis APRIL nicht reichen,
bekommst dann ja anteilig Steuer wieder zurück 😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Dazu müsste meiner erstmal da sein.🙁
kommt Zeit kommt '
Audole' 😉 kommt (vielleicht) noch
Befreiung vom Amt 😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Die 6er Gölfe haben alle Euro 5 und sind damit 2 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Vorausgesetzt, sie werden bis 30.06.2009 zugelassen. Darüber hinaus kann auch noch gewählt werden, ob man das alte Steuersystem (in der Regel schlechter) oder das neue haben will.
Gute Grüße
ambros
Stimmt nicht ganz. Meiner ist im Sep./08 zugelassen worden, somit nur bis zum 31.12.2009 Steuerbefreit. Ab 01/2010 dann 94 EUR/Jahr
Soviel zum Thema Steuergerechtigkeit.
In deiner Signatur steht, dass du deinen Golf erst seit KW 7 hast, wie konntest du ihn ein halbes Jahr vorher anmelden?
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
In deiner Signatur steht, dass du deinen Golf erst seit KW 7 hast, wie konntest du ihn ein halbes Jahr vorher anmelden?
hmmmm, sehr intressant . . . 😉
E.
hm vllt ein vorführer, bzw. ex-vorführer seines händlers?
ich bekomme übrigens auch nur 1 jahr steuerbefreiung..
zugelassen am 06.11.08
Zitat:
hmmmm, sehr intressant . . . 😉Zitat:
In deiner Signatur steht, dass du deinen Golf erst seit KW 7 hast, wie konntest du ihn ein halbes Jahr vorher anmelden?E.
Bei dir weiß ich nie, ob du mich mit Ironie pur zitierst oder dich einfach nur lustig drüber machst :-/
PS: Die Steuerbefreiung wurde erst am 11. November beschlossen.
Da ist es verständlich, dass du da keine vollen 2 Jahre befreit worden bist (weil der Beschluss da noch nicht durch war).
Zitat:
Bei dir weiß ich nie, ob du mich mit Ironie pur zitierst oder dich einfach nur lustig drüber machst :-/Zitat:
hmmmm, sehr intressant . . . 😉
E.
Da ist es verständlich, dass du da keine vollen 2 Jahre befreit worden bist (weil der Beschluss da noch nicht durch war).
das weiß ich :P hab mich auch nicht beschwert 😁
Zitat:
Original geschrieben von blendwick
das weiß ich :P hab mich auch nicht beschwert 😁Zitat:
Bei dir weiß ich nie, ob du mich mit Ironie pur zitierst oder dich einfach nur lustig drüber machst :-/
Das PS galt auch nicht dir, sondern dem Jubi TDI/GTI