Steuerbefreiung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Heut kam Post vom FINANZAMT:

''Ihr Fahrzeug ist bis 31.12.2010 steuerbefreit''

😉 😁 😉

Haltet euch ran . . .

E.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Eine Runde Mitleid für den Golfinator! 🙄😁

Hey, Du kaufst ne Karre für über 20.000.- € und heulst jetzt rum wegen nicht mal 200.- € Steuern, die Du hättest sparen können..?

Wat soll dä Quatsch, Jung? Vergiss es..! 😁

Keine Ahnung welcher Trottel bei deinen Beiträgen Danke klickt?

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

''Ihr Fahrzeug ist bis 31.12.2010 steuerbefreit''

😉 😁 😉

Haltet euch ran . . .

E.

Jaja ... noch FÜNF endlos lange Tage 😛 *grumpfff*

Vllt. dumme Frage, aber wie lange wird mein TDI steuerbefreit sein? Bekomme ihm voraussichtlich Mai.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Vllt. dumme Frage, aber wie lange wird mein TDI steuerbefreit sein? Bekomme ihm voraussichtlich Mai.

Keine Ahnung,

um solche Fragen zu beantworten soll der Fred auch da sein . . . 😉

E.

Zitat:

TDI-Motoren beim VIer auch Euro 5 ... also auch zwei Jahre, allerdings bis max. 31.12.2010 ... Also biste auch bis 31.12.2010 vonne Steuer befreit - natürlich nur Kfz-Steuer 😉

Anschließend *grübel* bei Diesel 9,50€ (bei Benziner 2,50€) je angefangene 100cm³ + 2.-€ je gCO2/km über 120

Zitat:

Die 6er Gölfe haben alle Euro 5 und sind damit 2 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Vorausgesetzt, sie werden bis 30.06.2009 zugelassen. Darüber hinaus kann auch noch gewählt werden, ob man das alte Steuersystem (in der Regel schlechter) oder das neue haben will.

Gute Grüße

ambros

Achso, dachte auch Mineralölsteuer 😉 Scherz. Na immerhin was 🙂

Also wähle ich wohl das Neue. D.h. es wird nur noch nach Hubraum (wieviel Euro in dem Fall?) und co2 Ausstoß berechnet? In meinem Fall 129g.

Zitat:

Original geschrieben von ambros41

Zitat:

Darüber hinaus kann auch noch gewählt werden, ob man das alte Steuersystem (in der Regel schlechter) oder das neue haben will.
Gute Grüße
ambros

Ich habe mich oben auf CO2-Modell bezogen 🙂

Zitat:

Also wähle ich wohl das Neue. D.h. es wird nur noch nach Hubraum (wieviel Euro in dem Fall?) und co2 Ausstoß berechnet? In meinem Fall 129g.

20x9,50€ + 9x2.-€ = 208.-€ bei Grenzwert 120g/km ... soll dann 2012 (?) auf 110g/km gesenkt werden oder so ... in etwa ...

Hier kann man auch nochmal alles genau nachlesen. Ansonsten kann man sich auch hier seine KFZ-Steuer berechnen lassen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von morph84

Hier kann man auch nochmal alles genau nachlesen. Ansonsten kann man hier auch die KFZ-Steuer berechnen lassen 🙂.

Na toll *lach* und ich hab das so klasse gerechnet 😛 ... Abba Morph hat Recht - ick kann ja och falsch liegen, wa!?!

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Na toll *lach* und ich hab das so klasse gerechnet 😛 ... Abba Morph hat Recht - ick kann ja och falsch liegen, wa!?!

Also deine Berechnung wollte ich natürlich nicht anzweifeln, aber vielleicht hilfts ja den anderen hier im Forum, die es nicht vorgerechnet bekommen 😉.

Zitat:

Also deine Berechnung wollte ich natürlich nicht anzweifeln, aber vielleicht hilfts ja den anderen hier im Forum, die es nicht vorgerechnet bekommen 😉.

Jepp - habsch ja och net krumm genommen 😁😁😁😁 Bin mir eh nicht 100% sicher ... war so ein Gedankenschub aus der Hirnrinde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

bekam ich auch für den alten,,,, " 252.- € " fällig im April    😠

also VW haltet euch ran 😁

Deine Antwort