Steuer und Versicherung für E46-Autos
hi leutz,
ich hab noch kein eigenes auto (führerschein seit ein halben jahr), was ein e46 kostet weiss man ja, aber was so die steuer und versicherungen verlagen weiss ich net.... so viel ich weiss sind die ja unterschiedlich hoch....
mich würden 330 und m3 intressieren
ich glaub man kann das net so genau sagen, aber halt ungefähr
16 Antworten
Hallo 328i/1999
Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube schon das die Antwort ok ist, ich würde nur gerne den Sinn mit einer Versicherungsvertreterin oder einem Vertreter mal ausdiskutieren 🙂
Denn was statistisch richtig erscheint ist in der Realität manchmal etwas daneben. Ich würde mir halt wünschen das man als Fahranfänger eben am Anfang mehr bezahlt aber dann wenn man jahrelang keinen einzigen Unfall hatte und somit die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen mußte mehr belohnt wird durch Prämiensenkungen. Man hat ja dann bewiesen das man eher verantwortungsvoll fährt ( oder einfach Glück gehabt hat, was weiß ich 🙂 ) und wenn dann doch ein Unfall passiert wird man ja sowieso hochgestuft.
Aber eigentlich egal, es ist auf jeden Fall wohl günstiger einen Gebrauchtwagen zu kaufen und die Mehrkosten von 200-300 Euro im Jahr in Kauf zu nehmen als für einen Neuwagen tausende von Euro beim Kauf draufzulegen gegenüber einem Gebrauchten oder Jahreswagen.
Hat hier eigentlich jemand einen Jahreswagen und wenn ja wie sind so die Erfahrungen damit? Oder sollte ich dafür einen neuen Thread starten?