Sternfelge 138 17 Zoll ET20 vom E61 auf den E91 ?
Hey Leute,
Ich habe nun schon seit Tagen im Netz nachgeschaut, aber habe noch nichts genaues gefunden.
Ich will die Felgen von meinem alten E61 Sternfelge 138 auf meinen E91 machen. Die Bereifung ist 225 45 R17 das passt schon mal.
Ein Traglastgutachten habe ich bei BMW schon angefordert, worauf ich nun 4-6 noch warten muss.
Was könnt ihr mir sagen, gibt's Probleme bei der Eintragung und ist eine Einzelabnahme notwendig? Da ich die Felgen zum lackieren geben will und all das Geld und die Arbeit nicht umsonst ausgegeben haben mag.
Hat einer von euch vllt. genau dies gemacht?
Ich hoffe ich komme hier nun fix weiter, danke schonmal im Voraus!
17 Antworten
Und die Reifen sind 235/40R18?
Der größere Umfang ist in der Toleranz?
.. wie ich bereits schrieb..: "Es ist "Grenzbereich" Leute, da muss man schon mit wirklich ALLEN Fakten arbeiten. Alles andere endet in Ratespielchen..(!).."
..wenn ich schreibe "mit ALLEN FAKTEN arbeiten".., dann gehört da (LEIDER) bei ALLEN eintragungspflichtigen Sachen - die gewissermaßen letzte Instanz dazu..
Umgangssprachlich: TÜV-Prüfer. Letztendlich haben diese Leute "ERMESSENSSPIELRAUM".., und sind aus Fleisch & Blut.. haben "Launen, Sympathien, Lust, oder auch keine Lust".. usw.. USW..
Jeder der sich in solchen "Grenzbereichen bewegt".. MUSS damit rechnen, dass es womöglich auch mal ungünstig für einen ausfällt..
Deswegen, auch wenn es denn so sein sollte, muss man doch nicht noch unnoetig im Forum "RUMBRUELLEN"!?