ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. stern tv

stern tv

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:47

Habt ihr gerade stern tv gesehn ?

als die die birnen gewechselt haben! Beim 4´er Golf mussten die alles umbauen +uhr stellen +fensterheber neumachen?

Da lobe ich mir doch den astra f! :D

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das kommt davon wenn die Designer mehr Macht bei der Entwicklung haben, als die Ingenieure.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:12

Tja die sollten alle die gleiche macht haben ,

damit soetwas nicht noch mal passiert aber das nützt eh nichts.

weil man so etwas nicht unterbinden kann wenn es so welche drottel immer gibt.

Das ist irgendwie traurig weil wenn man sich ein auto von 1991 gegen ein auto von heute vergleicht ,kann man beim alten wenigsten noch den luffi wechseln

am 21. Oktober 2004 um 14:39

Ob das noch soweit kommt, dass man zum Aschenbecherentleeren in die Werkstatt muß? :mad:

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:44

irgenwann kann man froh sein wenn man den luftdruck der Reifen noch mal machen Kann !

Re: stern tv

 

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Habt ihr gerade stern tv gesehn ?

als die die birnen gewechselt haben! Beim 4´er Golf mussten die alles umbauen +uhr stellen +fensterheber neumachen?

Da lobe ich mir doch den astra f! :D

Hi,

beim "normalen" 4er geht das noch. Mit ein wenig Fingergeschick ist die Sache ohne etwas zu lösen, abzuklemmen oder auszubauen in 2min erledigt.

Das beste ist Xenon-Scheinwerfer mit dicker Dieselbatterie dahinter, "mal eben" Standlichtbirne tauschen. Abdeckung ab, Batterie raus, Birne raus, neue rein, Batterie rein, Abdeckung wieder drauf fummeln(von der Batterie), Uhr einstellen, Fensterheber programmieren, alle Fehlerspeicher abfragen, wenn nötig löschen, Radiocode besorgen und am Radio eingeben, wenn nötig die Sender wieder neu programmieren und wieder rausfahren. 12min Zeit. :)

Beim Beetle muss der Scheinwerfer raus, beim A4(Limo und Avant) muss die Rückleuchte raus, beim Passat muss bei der Rückleuchte zuerst die Fassung vom Blinker rausgedreht werden, dann bekommt man erst das komplette Teil raus. Der wieder Einbau wird noch besser, die Fassung wieder so rein bekommen das der Blinker auch wieder funktioniert. :D

Nur ein paar Beispiele. Die Ingenieure sind halt ein bischen "Irre" oder haben zuviel langeweile...

Es gibt noch viele andere Dinge wo ich mich frage was die geritten hat so einen Mist zu konstruieren.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 14:53

Ich will ja nicht sagen das die neuen Autos hässlich sind ganz im gegendteil das snid sogar ziemlich schöne autos aber es ist doch kein grund die autos so zu bauen das man noch nicht mal mehr die birnen wechseln kann ohne große probleme. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen