Stern im Kühlergrill tauschen B180
Hallo, bitte um kurze Anleitung zum lösen des Stern auf Kühlergrill. Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Nein, stimmt nicht LeBaron,
du kannst es gegen den Uhrzeigersinn einfach rausdrehen.
23 Antworten
Noch einmal, die beiden sterne haben dieselbe Halterung. Nur weil man bei dem einen reingreifen, und beim anderen mit dem Daumen an den seiten festdrücken muss, heißt das nicht, dass die "Technik" eine andere ist. 🙂 Am Wochenende mach ich noch ein Video.
Kann man die Plastikscheibenabdeckung dann auch entnehmen um den chromenen Stern schwarz zu folieren? Geht das?
Also ich hab gerade mal versucht den zu drehen wie in dem Video... bei mir geht das irgendwie nicht. Naja lass mich gern eines besseren Überzeugen 🙂
@Phl1337 Ja das geht - hat schon einer hier gemacht mal.. man kann wohl das Plastik abnehmen irgendiwie
Ähnliche Themen
@fhMemo meisnt schaffst du dieses Wochenende ein Video zu machen?
hi Marc,
ich habe es auch nicht ausbauen können. Ich glaube um das auszubauen braucht man spezielle Saugnäpfe, oder so. Mit der Hand hab ich es auch nicht hingekriegt.
Da die Werkstatt allerdings selbst den Stern ausgetauscht hat, ohne den Grill auszubauen, geh ich weiterhin davon aus, dass man es so wechseln kann.
Hab ich mir doch gedacht, dass es eben NICHT so einfach geht wie in dem Video!
@Dirk : weißt du wie das geht? Oder hat sonst vllt jm die Anleitung vorliegen?
Zitat:
@MARC176 schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:18:00 Uhr:
Hab ich mir doch gedacht, dass es eben NICHT so einfach geht wie in dem Video!@Dirk : weißt du wie das geht? Oder hat sonst vllt jm die Anleitung vorliegen?
Beim Typ 117 ist der Stern durch Drehung um 15° gegen den Uhrzeigersinn sin zu lösen.
Bei den anderen Typen 156, 176 und 246 muss der Stern mit einem Langkeil aus dem Rasthaken am rechten unteren Sternende ausgeklipst werden. An den anderen Sternenden sind Halter.
Gruß Dirk