Stern geklaut!
Hallo!
Nach einer harten Arbeitswoche wo schon so nicht alles optimal gelaufen ist, heute nun der Supergau!
Habe meinen Benz 5!!!! min vor der Haustür abgestellt.
Als ich vorhin Einsteigen wollte, sah ich das Grauen - STERN WEG!!!
Heißt - 1 Stern in einem Jahr.
Aber nicht abgebrochen, sondern komplett rausgeschraubt.
Habe jetzt ein Loch in der Motorhaube. 🙁 🙁
Glücklicherweise habe ich noch einen abnehmbaren hier liegen.
Werde den morgen montieren.
Ärgerlich ist es aber schon.
Wieviele Sterne habt ihr schon verloren?
*Frustschieb*
Beste Antwort im Thema
Wie konnten die den Stern mit Fuß herausnehmen wenn die mMotorhaube zu war? Es ist schon ansich ne Fummelei den Stern mit offner Haube zu montieren bzw. zu demontieren da, wenn der Stern schon lange drinn war, man diesen "Schraubverschluss" nur mit etwas Gewalt losbekommt!
Die Person die den Stern bei geschlossener Haube abnehmen kann, sollte zum Zirkus gehen anstatt Sterne zu
klauen.
Schönen Abend noch
MBC280
74 Antworten
hab meinen benz jetzt knapp neen Jahr.
Und gleich zu Ostern meine erste längere Tour Richtung Dresdnen/Polnische Grenze (hatte schon vorher neen mulmiges Gefühl) wurde mir doch glatt mein 1. Stern abgebrochen. Die Tölpel haben dabei noch erhebliche Lackschäden auf der Haube verursacht.
Der neue Stern hat glaube ich nur Euro 14-17 gekostet. Auf den Lackschaden sitze ich noch rum.
Allerdings hab ich nee gute Entschädigung von der Versicherung erhalten. Das ist nee Lacke noch übrig.
Weiß allerdings nicht wie die Vers. darauf reagiert, wenn man nun jetzt jedes Jahr neen neuen Stern braucht.
I hope das dieses meine letzter Sternklau war.
cu aus Deutschlands schönsten Stadt
Wie die den kompletten Stern incl. Halterung abbekommen haben und das in wirklich 5 min - das ist mir auch ein Rätsel.
Oder soll ich ihn beim Fahren verloren haben?
Jedenfalls liegt der Rest, also das Gegenstück, noch in der Motorhaube. Alles sehr mysteriös. Aber zum Glück ohne Lackschaden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MB C230 Kompr
hab meinen benz jetzt knapp neen Jahr.
Und gleich zu Ostern meine erste längere Tour Richtung Dresdnen/Polnische Grenze (hatte schon vorher neen mulmiges Gefühl) wurde mir doch glatt mein 1. Stern abgebrochen. Die Tölpel haben dabei noch erhebliche Lackschäden auf der Haube verursacht.
Der neue Stern hat glaube ich nur Euro 14-17 gekostet. Auf den Lackschaden sitze ich noch rum.Allerdings hab ich nee gute Entschädigung von der Versicherung erhalten. Das ist nee Lacke noch übrig.
Weiß allerdings nicht wie die Vers. darauf reagiert, wenn man nun jetzt jedes Jahr neen neuen Stern braucht.
I hope das dieses meine letzter Sternklau war.
cu aus Deutschlands schönsten Stadt
ja haste nicht die haube lackiert bekommen?
bei vollkasko ist das doch drin oder?
gruss john66
doch hat die teilkasko gezahlt. ist ja folgeschaden wegen diebstahl.
hab aber noch nicht machen lassen. wollte es immer vom freund machen lassen. der baut aber gerade neen haus und hat keine zeit.
l
Ähnliche Themen
Ja, es ist schon was dran wenn der Stern bei Mercedes das Meistverkaufte Ersatzteil der Marke ist.
Mein Benz stand bei geöffnetem Tor in der Garage. Als sich so ein Wildpinkler erstmal an meinem Benz verging, als er seinem kleinen die große Welt zeigte. Und sich danach auch noch den Stern krallen wollte.
Pech für ihn nur, dass ich das aus meinem Zweitwagen von der Straße aus gesehen habe!
Ich fuhr dann einfach mal so nah an die Garage ran, das er nicht mehr raus kam. Nach dem ich Ausgestiegen bin, hat der seinen kleinen Mann schneller engepackt und seine Finger von meinem Auto gelassen als ihm lieb war. 😁
Dem habe ich verbal schön die Ohren zusammengeknotet! Und, ja es hat mir einen diabolisch Spass gemacht wie peinlich und höchst unangehm das alles für ihn war.
Vorallem das Farbenspiel von Kreidebleich bis hoch Rot war ein Göttlicher Anblick, garniert mit dem Hilflosen stottern ("Bitte nicht schlagen!" & "Lassen Sie mich bitte raus!" hörte ich recht oft 😁 ) war des scho prächtig.
Ich glaube, diesen Mist, macht der so schnell nicht mehr!
Moin zusammen!
Mir wurde nur einmal der Stern abgerissen...und zwar 1986 an meinem 200D /8. Da ich zufällig am Fenster stand, habe ich die "bösen Täter" gesehen und bin gleich hinterher gespurtet.
Resultat:
Es war der 14jährige Nachbarssohn (Vati Arzt) mit Freunden. Nach einer Standpauke haben sie mir dann am nächsten Tag 30 DEM und einen netten Entschuldigungsbrief in den Briefkasten gesteckt.
Lach...und noch Jahre später war ihm das peinlich, obwohl das alles halb so wild war. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von mida
In 14 Jahren und insgesamt 4 Mercedes noch nicht einmal vorgekommen.
Vermutlich hatte ich einfach nur Glück?!
Du ich glaub einfach, dass man hier im Raum Stuttgart net so auf die Dinger abfährt^^ gibt ja genug 😉
Also ich hatte bis jetzt erst einmal Angst,dass mir der Stern geklaut wird, das war im Juni bei Rock am Ring, wollte ihn schon davor abmontieren. Aber wurde dann doch nicht geklaut 🙂
bin schwer am überlegen wie ich einen elektroschocker mit dem stern koppel kann 😉
Anscheinend kann dich dann der Dieb dann wegen Körperverletzung verklagen...
Also ich rate davon ab.
Hätt' ich ihn erwischt, dann hätt's auch ne Körperverletzung gegeben. 😉
Handlung im Affekt - Freispruch! 😁
Die Idee mit dem Elektroschocker hat ich auch schon 😁, wenn auch ohne das bisher einer Fehlt... Bisher wurde nur mal die Antenne unseres Golf´s, ein Scheibenwischer (was auch immer der Dieb damit will....) und einmal die Plastikkappen der Reifen (Die gibts übrigens umsonst wenn man mal nett fragt 🙂 ) entwendet..
Gruß
Stefan
MEINE FRESSE SCHIEB ICH EINEN HASS!
MAN MAN MAN!😠😠😠😠
Also ob die Woche net so schon Scheiße genug wär. Als ob's net reichen würde, dass sich mein Chef mit VVS und Bahn gegen mich verschworen haben, so dass ich jetzt die vollste S-Bahn nehmen muss morgens, die locker leerer sein könnte, wenns ein 3er wär. Dann auch noch das Ticket gestern von den blöden *=?)"§$(/&$, weil ich mich net an die Parkplatzmarkierung gehalten hatte... ja mein Gott, wenn links einer falsch steht und rechts auch, und da ist ne Lücke... dann nehm ich die halt!
Nein, heute kommen zu den 15 grade erst verdauten €€€ wieder welche dazu!
Okay, es ist nach 7 Jahren Benz der erste geklaute Stern. Und er kostet nicht viel. Und es gibt keine Kratzer. Und ... ICH WILL MICH ABER AUFREGEN!!!!!!!!!!!!!!😠
Das abstruse ist ja: Nicht mal der Stummel, sprich das Gelenk, steckt mehr im Sockel! Nein, die Spezialisten haben mir jetzt ein schönes Loch inmitten des Lorbeerkranzes hinterlassen. Grrrrrrrr!
Das geht so net weiter. Morgen muss da sofort wieder ein Stern hin. Den bau ich direkt auf dem Niederlassungshof ein, wenn's sein muss, aber mit nackiger Haube, so mag ich net fahren, ich seh ja gar nimmer richtig wo die Straße rechts aufhört.
So, jetzt ist der Dampf ab, die Wut halbwegs verraucht, Edguy auf volle Dröhung hat auch geholfen, und ihr könnt den Thread vollends ignorieren... ich musste das nur irgendwo niederschreiben... sorry 🙁
Weiß eigentlich einer, ob der neuere Stern von W204/211/221 auch bei uns passt - also der ohne Lorbeer?
Mir ist noch gar nie aufgefallen dass die anders aussehen *staun*