ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stern auf Grill aber wie...

Stern auf Grill aber wie...

Themenstarteram 24. März 2008 um 23:40

Hey,

hätte sehr gerne einen Stern auf meinem w202, aber da fängst schon an.

Schau ab und zu mal bei ebay vorbei aber die angebote hauen mich nicht wirklich vom hocker.

Hätte am liebsten nen grill vom CLK, muss aber nicht

Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen bzw adressen geben, da sicherlich diverse sonderanfertiungen dafür nötig sind usw. Oder habt ihr sonst irgendwelche ratschläge oder alternativen?

danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. März 2008 um 6:58

Vielleicht hilft dir diese seite weiter ;-)

http://www.kuehlerstern.de/

lg flo

am 26. März 2008 um 9:13

hi,

ich hab den CLK grill verbaut. hab den von einem mitglied eines anderen forums. er hat den originalen zugeschnitten... einen nachbau oder einen passenden grilleinsatz für den 202 nhab ich bisher noch nirgends gesehn. also was die clk optik angeht.

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:57

wow, sieht echt super aus!

genau so etwas hab ich mir vorgestellt.

Also deinen alten Rahmen hast du behalten und nur den Grilleinsatz gekauft und verbaut?

Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Ist halt schwer jemanden zu finden der sowas anbietet bzw anfertigt.. echt schade, weil ich bin dann doch nicht so handwerklich begabt =)

am 26. März 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von mausi12389

wow, sieht echt super aus!

genau so etwas hab ich mir vorgestellt.

Also deinen alten Rahmen hast du behalten und nur den Grilleinsatz gekauft und verbaut?

Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Ist halt schwer jemanden zu finden der sowas anbietet bzw anfertigt.. echt schade, weil ich bin dann doch nicht so handwerklich begabt =)

genau, neuer grill in den alten rahmen. der grill wurde rechts und links gekürzt damit er reinpasst.

ich hab den gebraucht für glaub 70 od. 80eus bekommen. ist ein orig clk grill. kost laut

verkäufer um die 150eu neu.

hatte auch nur glück dass er ihn gerade dann durch nen andern ersetzen wollte als ich einen gesucht habe..

falls dus selber machen willst ist das nicht so schwer. du musst nur die lamellen etwas kürzen...is aus kunststoff.. und dazu brauchst du nicht wirklich viel handwerkliches geschick...

am 26. März 2008 um 12:09

Hallo !

Bei ebay gibt es auch einige Angebote. z.B. diesen : http://cgi.ebay.de/...egoryZ64918QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 26. März 2008 um 16:31

Also wenn da wirklich nur etwas zu kürzen ist wäre das kein problem.

Kenne auch genug leute die das machen würden

Aber passt der einsatz dann, nach dem kürzen,

auch einfach so rein ohne dass weitere teile für die befestigung benötigt werden?

Kann mir schlecht vorstellen dass der dann hält.. aber wenn wäre es natürlich super =)

danke für die bemühungen

Zitat:

Original geschrieben von warthox

hi,

ich hab den CLK grill verbaut. hab den von einem mitglied eines anderen forums. er hat den originalen zugeschnitten... einen nachbau oder einen passenden grilleinsatz für den 202 nhab ich bisher noch nirgends gesehn. also was die clk optik angeht.

Hallo,

ich finde auch dass das gut aussieht.

Hast du vielleicht noch ein Bild das von etwas mehr Entfernung das ganze Fahrzeug zeigt?

Gruß

Klaus

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:43

also ists doch nicht so einfach?

am 27. März 2008 um 11:52

ich schau mal was ich noch an bildern habe...

 

zum einbau:

du musst nur die lamellen kürzen und dann in den rahmen setzen. du kannst die seitlichen befestigungen benutzen. und musst oben halt noch mit 2-3 kabelbinder festmachen. das hält.

ich mach später mal ein foto von innen damit dus richtig siehst

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:27

Danke dir, mit den bilder bekomm ich das dann denk ich hin..

dann würde ich mir denk ich diesen hier direkt bestellen

Clk-Grill

und wie siehts tüv mäßig aus bzw muss irgendwas eingetragen werden?

am 27. März 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von mausi12389

Danke dir, mit den bilder bekomm ich das dann denk ich hin..

dann würde ich mir denk ich diesen hier direkt bestellen

Clk-Grill

und wie siehts tüv mäßig aus bzw muss irgendwas eingetragen werden?

nicht dass ich wüsste. habs zumindest nicht gemacht. und wenn ichs machen wollte, mit welchem gutachten??? du veränderst ja nur die optik. wenn du dir andere radkappen auf die stahlfelgen machst, musst du auch nichts eintragen...auserdem ist e die frage wem das auffällt, is ja ein originalteil mit eindeutiger mercedesherkunft...

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:01

ok, dann gibts ja kein problem mehr

wäre nett wenn du die tage noch paar bilder reinmachen könnteste u.a mit den befestigungen

wünsche schonmal ein schönes wochenende

am 28. März 2008 um 8:53

so hier mal die bilder...

am 28. März 2008 um 8:54

seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stern auf Grill aber wie...