ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zum Kühlergrill (mit stern)

Frage zum Kühlergrill (mit stern)

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:16

Sehr geehrtes Forum,

Möchte euch eine Interesante Frage stellen.Habe ganz oft einen W202 mit einen Stern am Kühlergrill gesehen.Geht das überhaubt?Genau,wo der Stern sitzt ist doch normalerweise der Motorhabenöffner.(siehe Bild)

Würde mich um eure Schlaueantwort freuen.gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2009 um 14:55

So etwas sah am guten W201 schon einfach nur prollig aus...

Fehlt nur noch der "ACTROS"-Schriftzug.

Sorry, meine Meinung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die schlaue Antwort lautet: Wenn du das Bild nochmal genauer anschaust, entdeckst du ein Loch im Bereich des Sterns, links oben. Was wird dieses wohl für eine Aufgabe haben? :p

am 4. Oktober 2009 um 14:55

So etwas sah am guten W201 schon einfach nur prollig aus...

Fehlt nur noch der "ACTROS"-Schriftzug.

Sorry, meine Meinung.

am 4. Oktober 2009 um 15:00

Das sehe ich genauso!

Ich übrigens auch :D

Dscn0001-2

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich übrigens auch :D

ich finds auch besch... aber der 202 hat 2 falsche sterne... der große sowieso, und der kleine gehört doch auch net auf nen benz dieser baureihe ... oder ist das etwa einer zum abnehmen?

Nebenbei halte ich es auch auch am W204 prollig:)

Habe mich wirklich gewundert, daß Mercedes die Balkan-Ausstattung beim 204-er schon vom Werk aus anbietet:D

Beim W201/W124 haben wir es damals belächelt, jetzt wird es original angeboten, und alle kaufen es...:rolleyes:

Beim 204er muss man aber auch sagen, dass es zum muskulöseren Gesamtauftritt irgendwie passt.

Auch wenn der Limousine durch den höheren Grillausschnitt (vergleicht mal selbst) etwas an der Eleganz des CLC, dem das natürlich wesentlich besser steht, mangelt.

Außerdem könnte ich ohne Peilhilfe schon gar nicht mehr richtig Abstand halten (sowohl zum Vordermann an Ampeln, als auch zum Fahrbahnrand selbst in engsten Baustellen). Und zwei Sterne sieht komisch aus*. Von daher stellt sich mir die Frage nach so einem Grill gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

der 202 hat 2 falsche sterne... der große sowieso, und der kleine gehört doch auch net auf nen benz dieser baureihe ... oder ist das etwa einer zum abnehmen?

Weder falsch noch zum Abnehmen, sondern einfach der von den Baureihen 221/212/204, sprich ohne Lorbeer... -> mehr Chrom, mehr glänz ;)

 

* würde jetzt gerne hier ein Bild von einem R107 anhängen, der da wohl was missverstanden hatte. Folgt heute Abend.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Außerdem könnte ich ohne Peilhilfe schon gar nicht mehr richtig Abstand halten (sowohl zum Vordermann an Ampeln, als auch zum Fahrbahnrand selbst in engsten Baustellen). Und zwei Sterne sieht komisch aus*. Von daher stellt sich mir die Frage nach so einem Grill gar nicht.

Eben!:) Die Peilhilfe/Zielvorrichting ist einfach Pflicht:D

Zitat:

Original geschrieben von carle57

So etwas sah am guten W201 schon einfach nur prollig aus...

Fehlt nur noch der "ACTROS"-Schriftzug.

Grööööhhhl

Besser könnte die Antwort nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Nebenbei halte ich es auch auch am W204 prollig:)

Habe mich wirklich gewundert, daß Mercedes die Balkan-Ausstattung beim 204-er schon vom Werk aus anbietet:D

Beim W201/W124 haben wir es damals belächelt, jetzt wird es original angeboten, und alle kaufen es...:rolleyes:

Ui, sehr böse, aber von mir gibt es dafür gerne einen grünen Daumen :D

Beim 201 fand ich allerdings den großen Stern in der SEC-Haube klasse. Aber auch nur dann. Ist allerdings auch schon ca. 20 Jahre her und damals hielt ich quietschbunte Burlington-Socken auch für den ultimativen Gipfel des abendländischen Socken-Designs :eek:

am 5. Oktober 2009 um 14:51

Hallo,

 

ich finde, wenn das von Daimler original war > SL, SEC oder aktuell W204 sieht das auch Stimmig aus. Die Teile aus dem Zubehör sind einfach nur gruselig...........

 

Gruß

am 19. August 2010 um 14:18

Hallo

Kann mir einer die Orginal Nummer von den Stern sagen der was auf den Grill past?

Das einzige was ich weiß ist das er 14 cm Durchmesser hat.

Mfg Loferer

Teilenummer hab ich auch keine. Aber miss mal bei nem Sprinter oder einer A-Klasse ab, die könnten passen (wobei die ja mehrere Grills hatten je nach Baujahr - evtl. auch verschiedene Sterne).

Glaube, der vom ML passt mit etwas anarbeiten. Ich hab noch irgendwo einen, allerdings müsste nen Stern drauf (gibt's original ja zu kaufen, ich hab ichn ohne gekauft, man muss ihn dann nur noch draufklicken). Muss mal schauen, wo ich den gelagert habe, wenn du interesse hast. Für mich ist das auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zum Kühlergrill (mit stern)