Stern, Embleme und Co in schwarz

Mercedes CLA C118

Moin Leute,

Wollte hier mal einen Thread erstellen bei dem
Bilder und Links zu schwarzen Emblemen geteilt werden.

Insbesondere bin ich auf der Suche nach einen schwarzen Stern am Heck für den CLA und einem Schwarzen stern für die Front für Fahrzeuge mit Fahrassi,
da man wegen den Sensoren ja nur schlecht folieren kann.

Greetz

51 Antworten

Zitat:

@Flederwutz schrieb am 1. März 2021 um 01:54:38 Uhr:

Ich habe mir den schwarzen Stern für die Heckklappe in Amerika bestellt und auch schon erhalten, inkl. Montagebeschreibung. Man muss von innen die Rückfahrkamera ausbauen. Leider fehlt in der Beschreibung wie man die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt. Hat das schon jemand gemacht. Für nen Tipp wäre ich echt dankbar. Ich will beim Versuch das Ding abzubekommen, nicht aus Unwissenheit was zerstören.

Mit etwas Geschick kriegst dus auch ohne Innenverkleidung ab.
Einfach den Griff ziehen/drücken/drehen und dann von unten her die Schrauben lösen

Ohne Werbung machen zu wollen aber Flüssiggummi mit allen möglichen Effekten geht doch deutlich schneller. Ich nutze das schon einige Jahre für Embleme und noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

@Flederwutz schrieb am 1. März 2021 um 01:54:38 Uhr:

Ich habe mir den schwarzen Stern für die Heckklappe in Amerika bestellt und auch schon erhalten, inkl. Montagebeschreibung. Man muss von innen die Rückfahrkamera ausbauen. Leider fehlt in der Beschreibung wie man die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt. Hat das schon jemand gemacht. Für nen Tipp wäre ich echt dankbar. Ich will beim Versuch das Ding abzubekommen, nicht aus Unwissenheit was zerstören.

Hast du einen Link zum Stern für den CLA C118 aus Amerika? und wie war es mit dem Ausbau? 🙂

Hat einer den Stern in schwarz für einen x117 Shooting Brake gekauft der auch passend war?Wenn ja wo?

Der vielleicht:
https://a.aliexpress.com/_mNJ675b

Ähnliche Themen

Habe den Stern mal demontiert.
Zwischen dem Schwarzen Kunststoff und dem Chromring mit einem Kunststoffkeil durch fahren und der Stern löst sich. einmal links und dann rechtsrum damit sich min die hälfte gelöst hat, dann ist der demontiert.
Es hat unten am Stern auch eine kleine Aussparung um genau das zu machen was ich beschrieben habe.

Kofferraumtaster nach der Demontage des Sterns.jpg
Demontierter Stern. Ansicht von hinten..jpg
Nasen an denen der Stern haelt wenn der Montiert ist.jpg
+2

Ich habe schon etliche Folierer in der Gegend gefragt und jeder sagt mir, dass die Embleme und und Sterne am Heck nicht folieren, weil die Haftungsfläche zu klein sei. Einige von euch haben ja beides folieren lassen und mich würde interessieren, ob es jemand im Raum Baden Württemberg war oder sogar in der Schweiz.
Wenn ja, dann würde ich euch dankbar sein, wenn ihr mir die Firma verraten würdet 🙂

Guten Morgen
Ich würde an meinem x118 Shooting Brake auch gerne den Stern schwärzen lassen aber leider finde ich keinen Folierer der bereit ist dies zu tun . Gibt es bei Ali oder sonst wo wirklich keinen passenden schwarzen Stern ? Oder habe ich nur falsch gesucht ? Würde mich über Tips und Tricks sehr freuen :-)

Ich hab die Front im Grill (außer dem Stern) folieren und den Stern hinten lackieren lassen. Hat mich 109 Euro gekostet und war es alle male wert

IMG_2022-01-06_15-12-17.jpeg

Genauso möchte ich es auch haben und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung . Da muss ich wohl mal zum Lackierer/Folierer meines Vertrauens. Vielen Dank

Zitat:

@Zyde schrieb am 6. Januar 2022 um 15:12:52 Uhr:

Ich hab die Front im Grill (außer dem Stern) folieren und den Stern hinten lackieren lassen. Hat mich 109 Euro gekostet und war es alle male wert

Zitat:

Haben die das im eingebauten Zustand gemacht oder musstest du die Teile so hinbringen? Für den Ausbau des Grills muss man ja die halbe Front zerlegen.

Der Grill bleibt dran.
Hinten haben sie den Stern abgemacht. Sie haben aber einen bereits lackierten Stern dran gebastelt und meinen behalten. Kommen wohl öfter die Autos. Meinen silbernen haben sie dann zum Lackierer mitgegeben.

Ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt am Main, der einen Folierer empfehlen kann? Möchte die Typkennzeichnung und das Emblem am Heck (Kofferraum) schwarz machen?

Ja komme aus Frankfurt habe einen Cla 45s und habe meine Embleme und diverse andere Sachen bei cardesign Folie in Nieder Eschbach gemacht jetzt 1 Jahr her und sieht alles noch top aus

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:55:09 Uhr:

Ja komme aus Frankfurt habe einen Cla 45s und habe meine Embleme und diverse andere Sachen bei cardesign Folie in Nieder Eschbach gemacht jetzt 1 Jahr her und sieht alles noch top aus

Danke!! 🙂
Weißt du noch wie viel so eine Folien typkennzichen kostet ?

Also habe sehr viel machen lassen was genau der Preis war weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Aber einfach anrufen und fragen (-;

Liebe Grüße

Deine Antwort