ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Stern auf Heckklappe entfernen

CLA Stern auf Heckklappe entfernen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 15:09

Servus,

ich möchte den Stern auf meiner Heckklappe entfernen und weis nicht wie der runter soll.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Hab bis jetzt nur Tipps für die A Klasse gefunden.

Beste Antwort im Thema

Habe es eben auch gemacht um den Stern schwarz zu machen.

 

Zahnseide ist gerissen aber mit kleineren Kabelbindern hat es super funktioniert:cool:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Habs mit Zahnseide gemacht grüße

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 16:36

@cube1088 unter den Stern gefahren und dann abgezogen ?

geht der auch problemlos wieder rein ?

wegen den kleinen Plastikhülsen.

Ich mache mal ebend ein Bild

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 17:08

du bist ein schatz. :D

hast du den Raus bekommen ohne das er gebrochen ist, weil ich lese immer nur von Leuten die den abbrechen.

Wie auf dem Bild drei mal an jedem Stift rum und langsam ziehen an jeder Ecke abwechselnd kannst noch zusätzlich ein Keil benutzen bitte aus Plastik.

Stern geht ohne Probleme wieder drauf und hält weiterhin.

Hoffe ich konnte helfen sonst nochmal fragen

Jetzt klappt das Bild nicht ahhhh

Warte

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 17:13

hast du vergessen das Bild an zu hängen ?

.....

Img-20170225-170744
Img-20170225-170736

hast du den stern selbst foliert/lackiert oder ist das ein originalteil?

Den Stern hab ich mit Sprühfolie lackiert.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:45

@cube 1088

Vielen Dank !

echt hammer das du dir die Mühe gemacht hast !

mach mich morgen nochmal ans Werk

Also geht der Stern genauso runter wie die Typenbezeichnung? Möchte ihn auch wieder anbringen nachdem ich ihn schwarz lackiert habe.

@Cube1088, hast du ein bestimmtes schwarz bei der sprühfolie genommen und muss man vorher noch mit anderen Materialien drüber gehen wie z.b. Farbe Weiß oder ähnliches oder gleich schwarz?

Zitat:

@Danger3441 schrieb am 26. Februar 2017 um 11:03:33 Uhr:

Also geht der Stern genauso runter wie die Typenbezeichnung? Möchte ihn auch wieder anbringen nachdem ich ihn schwarz lackiert habe.

@Cube1088, hast du ein bestimmtes schwarz bei der sprühfolie genommen und muss man vorher noch mit anderen Materialien drüber gehen wie z.b. Farbe Weiß oder ähnliches oder gleich schwarz?

Nein , die Typenbezeichnung ist bestimmt geklebt und nicht gesteckt. Da musst du wahrscheinlich mit einem Heißluftfön arbeiten.

So ist es, Typenbezeichnung ist geklebt und der Stern ist eingedrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Stern auf Heckklappe entfernen