1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Stern, Embleme und Co in schwarz

Stern, Embleme und Co in schwarz

Mercedes CLA C118

Moin Leute,

Wollte hier mal einen Thread erstellen bei dem
Bilder und Links zu schwarzen Emblemen geteilt werden.

Insbesondere bin ich auf der Suche nach einen schwarzen Stern am Heck für den CLA und einem Schwarzen stern für die Front für Fahrzeuge mit Fahrassi,
da man wegen den Sensoren ja nur schlecht folieren kann.

Greetz

50 Antworten

Hierfür würd ich definitiv lackieren oder direkt schwarze kaufen. Kosten nicht die welt und müssen auch nicht originale sein.
Hab alle embleme für meinen 45s auf ebay gekauft und qualitativ sind die wirklich gut

Das Problem ist das man beim c118 schwer denn hinteren Stern abzubekommen sonst würde ich die auch ersetzen durch schwarze

Und vorne das gleiche da die ganze Elektronik drin ist dunkel tönen wer auch nicht gut wegen der Haftung falls was passiert

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 31. Januar 2021 um 16:14:18 Uhr:

Das Problem ist das man beim c118 schwer denn hinteren Stern abzubekommen sonst würde ich die auch ersetzen durch schwarze

Und vorne das gleiche da die ganze Elektronik drin ist dunkel tönen wer auch nicht gut wegen der Haftung falls was passiert

Beim hinteren stimm ich dir zu. Habe hierfür auch keinen neuen Stern bzw die "Klappe" in schwarz gefunden.
Diesen lasse ich folieren (nicht leicht aber geht). Dafür muss der aber auch ausgebaut werden. Ist nicht so schwer.
Die restlichen embleme wie Typenbezeichnung, amg, das turbo 4matic+ habe ich für ca 40 euro neu gekauft.

Falls du Distronic und vorne den stern hinter einer Glasplatte hast, kannst du vorne eh nichts folieren oder austauschen.
Falls nicht und der stern außerhalb ist, ist der auch gut folierbar.

Zitat:

@Massimotor schrieb am 31. Januar 2021 um 15:59:01 Uhr:

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 30. Januar 2021 um 16:41:17 Uhr:

Jetzt ist er mal gewaschen, 2 Bilder von den Folierten Dingen (Heckstern, Auspuffblenden und KeyLess Go.

Sieht gut aus!
Ich habe nun zwei Folierer gefragt, ob sie den Stern, Typenkennzeichen und AMG Emblem folieren, aber beide sagten mir, dass es zu klein ist um zu folieren.

Hat dein Folierer in dem Fall keine Probleme mit dem Stern gehabt?

Hallo, freut mich, wenn es nicht "nur" gefällt.
Nein, er hatte überhaupt keine Probleme beim Folieren.
Der Stern war in ca. 15 Minuten erledigt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Livesit schrieb am 31. Januar 2021 um 21:49:22 Uhr:

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 31. Januar 2021 um 16:14:18 Uhr:

Beim hinteren stimm ich dir zu. Habe hierfür auch keinen neuen Stern bzw die "Klappe" in schwarz gefunden.
Diesen lasse ich folieren (nicht leicht aber geht). Dafür muss der aber auch ausgebaut werden. Ist nicht so schwer.
Die restlichen embleme wie Typenbezeichnung, amg, das turbo 4matic+ habe ich für ca 40 euro neu gekauft.

Falls du Distronic und vorne den stern hinter einer Glasplatte hast, kannst du vorne eh nichts folieren oder austauschen.

Als mein Stern hinten, wurde nicht abgebaut. Wenn der Folierer sein Handwerk versteht,
dann geht das auch ohne ausbau.

Zitat:

@Drummer69 schrieb am 2. Februar 2021 um 14:02:09 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 31. Januar 2021 um 21:49:22 Uhr:

Als mein Stern hinten, wurde nicht abgebaut. Wenn der Folierer sein Handwerk versteht,
dann geht das auch ohne ausbau.

Da meiner komplett foliert wird muss er bestimmt ab um die kanten sauber umzulegen. Nur für den stern könntest du schon recht haben ja. Da wird die kante vermutlich nicht umgelegt

Der stern am Heck ist übrigens auch nur auf die Platte geklippts.
Wäre also thereotisch auch machbar nur den stern zu tauschen oder den stern herauszuklippsen und zu folieren

Mein Stern am Heck ist jetzt auch fertig

20210212_131213.jpg

Zitat:

@Livesit schrieb am 12. Februar 2021 um 14:11:20 Uhr:

Verstehe ich jetzt nicht. Auf dem Bild ist dein Stern in Silber?! Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? 😁

Zitat:

@Massimotor schrieb am 12. Februar 2021 um 17:00:33 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 12. Februar 2021 um 14:11:20 Uhr:

Verstehe ich jetzt nicht. Auf dem Bild ist dein Stern in Silber?! Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? 😁

Weder noch 😕 😁
Der Stern (auto?) selbst ist grau und der Stern am Heck ist schwarz 😮

Zitat:

@Livesit schrieb am 12. Feb. 2021 um 17:2:37 Uhr:

Weder noch ?? ??
Der Stern (auto?) selbst ist grau und der Stern am Heck ist schwarz ??

...und wieso Postest Du ein Weißen Mercedes mit Silbernen Emblem?

Verstehe ich auch irgendwie nicht...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 13. Februar 2021 um 09:34:18 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 12. Feb. 2021 um 17:2:37 Uhr:

Weder noch ?? ??
Der Stern (auto?) selbst ist grau und der Stern am Heck ist schwarz ??

...und wieso Postest Du ein Weißen Mercedes mit Silbernen Emblem?

Verstehe ich auch irgendwie nicht...

OK Ok also nochmal. Der Stern ist schwarz foliert.
Wegen der Lichtverhältnisse glänzt das Schwarz wohl zu sehr und es täuscht. Anbei nochmal ein Bild

IMG-20210212-WA0026-01.jpeg

Das macht jetzt schon mehr Sinn 🙂 sieht echt gut aus. Auf meinem Handy sieht der Lack nach „Nanograu“ aus. Ist es aber nicht oder?

Zitat:

@Massimotor schrieb am 13. Februar 2021 um 09:59:55 Uhr:

Das macht jetzt schon mehr Sinn 🙂 sieht echt gut aus. Auf meinem Handy sieht der Lack nach „Nanograu“ aus. Ist es aber nicht oder?

Danke 🙂
Doch, siehst du richtig.
Die Farbe ist nardograu. Ähnlich dem "classicgrau" von mercedes.

Ich habe mir den schwarzen Stern für die Heckklappe in Amerika bestellt und auch schon erhalten, inkl. Montagebeschreibung. Man muss von innen die Rückfahrkamera ausbauen. Leider fehlt in der Beschreibung wie man die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt. Hat das schon jemand gemacht. Für nen Tipp wäre ich echt dankbar. Ich will beim Versuch das Ding abzubekommen, nicht aus Unwissenheit was zerstören.

Deine Antwort