ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Stern auf Motorabdeckung fehlt... fällt der einfach so ab oder war da einer dran?

Stern auf Motorabdeckung fehlt... fällt der einfach so ab oder war da einer dran?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:12

Abend Zusammen,

ich hab gerade das Auto gewaschen und dabei ist mir aufgefallen dass der Stern auf der Motorabdeckung fehlt!? Kann der einfach so abfallen? Es sieht aus als wäre er an den 3 Spitzen abgebrochen aber da kommt ja normalerweise keiner dran...

Ich vermute es war die Werkstatt aber das wäre auch irgendwie seltsam... Wobei ich mit denen sowieso noch ein „Hühnchen zu rupfen“ habe und vor ich das mit auf die Liste schreibe, wollte ich mal fragen ob das hier schon mal jemandem passiert ist?

F59e79f3-b212-4181-884b-77366a360114
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mader? Sind ja gerade im Winter recht gerne im Motorraum wegen der Wärme. Bei meiner Freundin hat er sich ein komplettes Nest aus der Motorhauben Isolierung gebaut. Falls dein Auto draußen abgestellt wird natürlich.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:23

Steht zwar gelegentlich draußen aber im Motorraum sind sonst keine Marderspuren zu sehen. Und ob der sich genau die Mühe macht den Stern abzuknabbern und sonst nichts, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@obermuh schrieb am 28. Januar 2018 um 16:12:36 Uhr:

Abend Zusammen,

ich hab gerade das Auto gewaschen und dabei ist mir aufgefallen dass der Stern auf der Motorabdeckung fehlt!? Kann der einfach so abfallen? Es sieht aus als wäre er an den 3 Spitzen abgebrochen aber da kommt ja normalerweise keiner dran...

Ich vermute es war die Werkstatt aber das wäre auch irgendwie seltsam... Wobei ich mit denen sowieso noch ein „Hühnchen zu rupfen“ habe und vor ich das mit auf die Liste schreibe, wollte ich mal fragen ob das hier schon mal jemandem passiert ist?

Das mit dem Marder könnte sein. Ich bin an der selben Stelle nur leicht mit einem Tuch drüber -> knacks, alle 3 Spitzen durch. Wenn Du einen passenden Stern finden solltest (mir ist das leider nicht gelungen und die ganze Abdeckung neu inkl. Stern kostet mir in der AMG-Variante für den Spaß, wieder einen Stern dran zu haben, dann doch zu viel) würde ich mich über eine Nachricht per PN freuen.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:42

Hab gerade das hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...tern-amg-motorabdeckung-t5260374.html

Aber ich glaube den Aufwand mache ich mir nicht, sieht man ja eh so gut wie nie.

Das ist "normal"... Passiert bei fast allen. Ist wie mit den Socken in der Waschmaschine, die verschwinden einfach ;)

Der Stern bricht durch die Vibrationen, kleine Fehlkonstruktion. Wenn du noch Garantie hast, bekommst du ne komplett neue Abdeckung deswegen

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:21

Danke, dann wende ich mich mal an den Händler.

Zitat:

@obermuh schrieb am 28. Januar 2018 um 17:42:14 Uhr:

Hab gerade das hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...tern-amg-motorabdeckung-t5260374.html

Aber ich glaube den Aufwand mache ich mir nicht, sieht man ja eh so gut wie nie.

Der passt schon mal nicht ;)

Zitat:

@TomWooD schrieb am 28. Januar 2018 um 18:12:17 Uhr:

Das ist "normal"... Passiert bei fast allen. Ist wie mit den Socken in der Waschmaschine, die verschwinden einfach ;)

Der Stern bricht durch die Vibrationen, kleine Fehlkonstruktion. Wenn du noch Garantie hast, bekommst du ne komplett neue Abdeckung deswegen

Gibt's dafür einen TIPS-Fall?

Die AMG-Abdeckung kostet nämlich AFAIR über 270 € und als ich's eher mal zaghaft angesprochen hatte, hieß es, da sei nichts mit Garantie. Gut, ich hatte den Stern ja auch mit einem Tuch berührt als er durchgebrochen ist.

Ist bei mir auch gebrochen

Habe mir von HG dieses Set gekauft:

https://www.hg-klebstoffe.at/.../hg-kunststoffkleber-set-ii

Hab nen neuen eingeklebt der auch wieder an den dünsten stellen angebrochen ist. hab ihn mit dem Granulat dort verstärkt.

Sagen wir es so..bevor er da noch mal bricht geht die Karre in Rente ^^

Welchen "Esatzstern" hast Du denn verwendet? Hättest Du noch einen Link oder eine Teilenummer? Das wäre super...

A2037580058 MERCEDESSTERN

MOTORABDECKUNG VORN

könnte dieser sein

Danke, aber ich brauche 100% oder zumindest 99% Sicherheit ;)

Mit "könnte" kann ich mich leider nach 2 Fehlbestellungen (das waren z.T. nur ein paar Millimeter zu wenig, sieht dann dennoch extrem schräg aus, bei zu groß gibt's Probleme mit der Anbringung) nicht mehr zufrieden geben.

Gibt es hier was neues zu? Mein Stern ist auch plötzlich weg.

Zitat:

@embe71 schrieb am 29. Januar 2018 um 17:00:21 Uhr:

Danke, aber ich brauche 100% oder zumindest 99% Sicherheit ;)

Mit "könnte" kann ich mich leider nach 2 Fehlbestellungen (das waren z.T. nur ein paar Millimeter zu wenig, sieht dann dennoch extrem schräg aus, bei zu groß gibt's Probleme mit der Anbringung) nicht mehr zufrieden geben.

Da ich bereits selber getauscht habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Ersatzteilnummer des Sterns auf der AMG-Motorabdeckung (W176 bzw. 245G) die A0008172704 ist.

Hat jemand eine Ahnung wie groß dieser Stern ist oder hat jemand einen link ? Ich messe laut der Abdeckung am w176 ca 70 mm den findet man aber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Stern auf Motorabdeckung fehlt... fällt der einfach so ab oder war da einer dran?