Stern auf der Haube
Hallo erstmal
Meine Frage ist erst mal ob ich den Mercedesstern kaufen kann für die Motorhaube weil die Avantgarde Ausstatung hat das ja nicht.
Kommt mir jetz mit "Das passt ja wohl garnicht" ist immernoch meine entscheidung 😁
Gruss
Beste Antwort im Thema
ja, dann ist das dein "bauerndenken" und dein problem. 😉 demnach wird dein mercedes auch normal ausfallen. normal langweilig.
die c-klasse ist kein sportwagen. sie ist eine sportlimousine, siehe 63 amg.
die stern-im-grill-variante gibt's seit jahrzehnten, solltest du eigentlich wissen.
48 Antworten
Mann kann ja aber wirklich mit aller Gewalt versuchen die schöne Avantgarde-Front zu versauen.😕
Und das riesen Loch, ohne Stern im Avantgarde-Grill, sieht ebenfalls zum Kotzen aus. Dazu fällt mir echt Nichts mehr ein.🙁
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.😉
mehr toleranz, ok. nützlich für diejenigen, die auf den ersten blick entweder den stern im grill oder den auf der haube übersehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sassot
Und das riesen Loch, ohne Stern im Avantgarde-Grill, sieht ebenfalls zum Kotzen aus. Dazu fällt mir echt Nichts mehr ein.🙁
Kommt darauf an was einem wichtiger ist, ..... kotzen lassen oder evtl. übersehen werden 😁
Solch ein schwazess Nichts sieht allerdings sehr gewöhnungsbedürftig aus, wirkt allerdings als Hinseher. 😛
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Warum toleriert ihr seinen Geschmack nicht? 🙂Wenn du schon dabei bist solltest du die Kanten der Bohrung mit etwas Fett bestreichen, das ist kein Akt und schützt die an den Kanten empfindliche Versiegelung (Lack). 😉
Ja werd ich machen danke 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
19Zolllorinser will uns glaube ich nur verarschen.
verarschen ???
Der Stern im Kühlergrill ist für mich ein Pseudo-Sportwagenimage.
Bei einem 'normalen' Benz gehört der Stern nach meinem Verständnis auf die Motorhaube.
Es sei denn, ich fahre einen Sportwagen wie SL/SLK oder einen LKW oder Unimog.
Und der 204 ist kein Sportwagen und wird auch keiner, aber auch kein Nutzfahrzeug.
Deshalb habe ich mir einen Elegance und keinen Avantgard gekauft.
Aber wie schon einige meiner Vorredner geschrieben haben:
alles Geschmackssache.......
ja, dann ist das dein "bauerndenken" und dein problem. 😉 demnach wird dein mercedes auch normal ausfallen. normal langweilig.
die stern-im-grill-variante gibt's seit jahrzehnten, solltest du eigentlich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
Naja, mein Benz ist nicht normal langweilig, denke ich.
Immerhin fahre ich Zehnzöller Carlsson auf der Hinterachse.
Als Sportlimousine würde ich mein Auto trotzdem nicht bezeichnen und der Anteil der C63 AMG dürfte max. 5% der zugelassenen 204 betragen.
Bei welcher Limousine gab es die stern-im-grill-variante denn seit Jahrzehnten?
Habe ich da was verpaßt?
Mir fallen da nur die diversen Coupe-Modelle ein.
Ich fahre aber einen Kombi.
Mitte der 80 Jahre hatte ich mir eine 190er-Brabus gekauft mit ekeligem Kunststoffgrill in Wagenfarbe und dickem Stern vorne.
Die erste Maßnahme war, den Grill gegen einen normalen auszutauschen und den Stern auf die Haube zu setzen.
Aber wie gesagt:
alles Geschmackssache
Kann dem guten Stern nur beipflichten.
An eine Mercedes Limousine gehört der Stern auf die Haube. Keine "Kühlerfigur" haben fast alle!
Außerdem will ich einen Mercedes und keinen BMW mit Stern, also selbstverständlich einen Classic oder Elegance. Die C-Klasse ist eine Limousine von der Marke Mercedes, also hat er komfortabel zu sein.
Sportwagen oder Sportlimousine? Blödsinn! Klar gibt es den C63, aber was hilt das dem C220 CDI Firmenwagenfahrer? Und wieviel C63 gibt es denn auf der Straße? Sicher weniger als 2%. Sportlichkeit ist nicht in kW und Zoll zu messen!
Aber nicht das wir uns falsch verstehen: Es soll jeder das fahren, was ihm gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist gut so!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von der-gute-stern
Naja, mein Benz ist nicht normal langweilig, denke ich.
Immerhin fahre ich Zehnzöller Carlsson auf der Hinterachse.
Könnte ich mal Fotos von den Zehnzöllern auf der C-Klasse sehen?
Hallo,
Geschmäcker sind ja unterschiedlich, jedem seins.
Mir gefällt die Avantgarde Ausführung immer noch am besten.😁
ha ha ha
du verdienst auf jeden Fall Mercedes-Benz Design Award 2009...hast du schon über eine Bewerbung in der Mercedes Design Abteilung nachgedacht?
glückwunsch
Zitat:
Original geschrieben von tapshase
Kann dem guten Stern nur beipflichten.
An eine Mercedes Limousine gehört der Stern auf die Haube. Keine "Kühlerfigur" haben fast alle!
Außerdem will ich einen Mercedes und keinen BMW mit Stern, also selbstverständlich einen Classic oder Elegance. Die C-Klasse ist eine Limousine von der Marke Mercedes, also hat er komfortabel zu sein.
Sportwagen oder Sportlimousine? Blödsinn! Klar gibt es den C63, aber was hilt das dem C220 CDI Firmenwagenfahrer? Und wieviel C63 gibt es denn auf der Straße? Sicher weniger als 2%. Sportlichkeit ist nicht in kW und Zoll zu messen!Aber nicht das wir uns falsch verstehen: Es soll jeder das fahren, was ihm gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist gut so!
Gruß
tapshase,
du weisst glaube ich selbst nicht, was du da schreibst. 'ich fahre einen mercedes, weil ich den stern auf der haube habe.'
sollte ich mal mal vergessen in welchem auto ich sitze und den stern auf dem lenkrad übersehen, erinnert mich vorne ein mindestens doppelt so großer stern daran.
'außerdem soll es kein bmw mit stern sein.'
ich wüsste nicht, was steiler empor steht. dein stern auf der haube oder von dessen versteiften fahrer die nase.
'limousine, marke mercedes, er hat komfortabel zu sein.'
der zusammenhang zwischen kühlergrill und komfort ist für mich nicht ersichtlich, bestätigt immerhin meine erste these.
'keine kühlerfigur haben fast alle.'
anscheinend steht 'dein mercedes mit dem stern auf der haube' mehr in der garage rum, als dass er gebraucht wird, denn sehr viele der c-klassen auf den straßen, zumindest in deutschland, fahren die avantgarde-version.
"Aber nicht das wir uns falsch verstehen: Es soll jeder das fahren, was ihm gefällt. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist gut so!"
ja ja, kannst deine hose wieder hochziehen.
Entweder sind die User im Bereich von Neuwägen immer so dämlich oder es liegt einfach daran dass ich hier im Mercedes-Bereich bin; nur um mal das typische Klischeedenken mancheiner hier zu bekräftigen. 🙄