ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stern auf dem Kühlergrill ist lose

Stern auf dem Kühlergrill ist lose

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Febuar 2015 um 9:16

Guten Tag,

der große Stern vorne am Kühlergrill an unserem B ist lose. Wenn ich anfasse und daran wackle, hat er ein Spiel von ca.2-3mm. Die Werkstatt hat erst gesagt das ist Stand der Technik, hat dann aber auf meine Reklamation reagiert und einen neuen Stern bestellt und eingebaut. Allerdings ohne Besserung, der Stern ist genauso locker wie vorher. Wie sieht es bei euch aus, sind eure Sterne fest?

Gruß aus Berlin Bodo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Febuar 2015 um 9:47

Hallo,

ich habe gestern mal ein kleines Filmchen von unserem losen Stern gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=lMS2Yw0_50A&feature=youtu.be

Gruß Bodo

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 11. Febuar 2015 um 9:16

Mein loser Stern wurde nun gegen einen neuen Stern ausgetauscht.

Jetzt wackelt nichts mehr.

Nö, das ist bei meinem ganz genauso.

Den Werdegang habe ich auch hinter mir. Soll wohl so sein.

Themenstarteram 11. Febuar 2015 um 15:01

Zitat:

@every17 schrieb am 11. Februar 2015 um 14:39:19 Uhr:

Nö, das ist bei meinem ganz genauso.

Den Werdegang habe ich auch hinter mir. Soll wohl so sein.

Danke für die Antwort, ich habe bei Mercedes einigen B-Klassen an den Stern gefasst, und tatsächlich noch 2 lose gefunden.

Wenn das Stand der Technik ist, kann ich mir von meiner Frau wieder anhören, wie gut ihr Grand Scenic war.: "Mehr Platz, mehr Zuladung usw."

Ist leider wahr, aber mir egal. Der B200 dct fährt sich besser, ist handlicher und agiler. Außerdem wollte ich wieder einen Benziner, obwohl der 1.6 dci von Renault auch gut war.

Gruß Bodo

Themenstarteram 12. Febuar 2015 um 11:33

Ich war gerade noch mal in einer der Niederlassungen, und habe den 8 jungen B-Sternen die dort im Verkaufsraum standen an den Stern gefasst. Sechs mit dem Grill vom Sportpaket waren lose, die anderen beiden hatten 3 Chromspangen im Grill und waren fest.

Eigentlich wollte ich nochmal reklamieren, aber nach dem Ergebnis ist mir im Moment meine Spucke zu schade dafür.

Ist ja noch ordentlich Garantie vorhanden.

Grüße aus Berlin Bodo

Meiner (am Auto) ist fest.

Gruß - Dieter.

Habe auch probiert heute ... Meiner ist auch fest.

Mist,das hab ich vergessen als ich heute meinen Total Salz Versifften B gewaschen hab

Greetz

Silver

Ich hab's dann heute auch mal probiert. Mein B Baujahr 04/2013 mit Sport-Paket hat auch einen lockeren Stern.

LG

Hab gerade das "Blechle" gewaschen (nat. v. Hand!) - wenn man mit dem Poliertuch rüber wischt etc. merkt man nichts - wenn man aber das Teil beidhändig packt und bewusst versucht zu bewegen (Drehbewegung), dann hat der Stern (vielmehr der Chromrand - der Stern ist ja vergossen) vielleicht einen mm Spiel - was aber auch nicht verwunderlich ist für so ein geclipstes Anbauteil.

Wen das stört, der kann es ja z.B. mit Uhu Allplast fixieren - ist halt dann etwas schwieriger auszuwechseln ....

Gruß Peter

Themenstarteram 16. Febuar 2015 um 9:47

Hallo,

ich habe gestern mal ein kleines Filmchen von unserem losen Stern gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=lMS2Yw0_50A&feature=youtu.be

Gruß Bodo

Ganz so doll wackelt unser Stern nicht, aber richtig

fest ist er auch nicht. Vielleicht kommen sonst die

Radarstrahlen nicht richtig raus ;-))

R70

Moin,

also "mein Stern" liegt auch fest an. Hm...?

Hallo zusammen,

wie in dem Film vom TS ist es bei mir auch. Oben und seitlich ziemlich fest aber unten wackelt der Stern.

Gruß: aseibi

Das mit dem "Spiel" am Stern ist Absicht von MB

Warum ???

Durch das Spiel schmiegt sich der Stern unter dem Druck des Fahrtwindes in die aerodynamisch optimierte Position am Grill.

Dieses sorgt wiederum für besseren Abtrieb an der Vorderachse.

Bedingt dadurch ist der W246 für höhere Kurvengeschwindigkeiten optimiert und geeignet.

Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte das ein Technologietransfer aus der Formel 1 sein.

Eben statt krummer Nase und Spoilerwerk an dieser.

Sicherlich ein nicht ganz ernst zu nehmender Kommentar, dafür aber luftig und vor allem lustig.

Rosenmontag ...

Wer Spaß versteht ... ;) Zwinker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stern auf dem Kühlergrill ist lose