ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stern Frontstoßstange

Stern Frontstoßstange

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 6:16

Moin zusammen.

Ich wollte den kleinen Stern auf der Stoßstange gegen einen schwarzen

tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Um besser gegen halten zu können wollte ich die Distronik also den Stern im Kühlergrill rausnehmen. Wird der nun beim w246 gegen den Uhrzeigersinn gedreht oder durch Hebeln herausgenommen?

Bitte nur Antworten zum Thema und keine Fragen wieso weshalb willst du das tun.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

„Stern auf Frontstoßstange“? Meinst Du Kühlergrill?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 7:36

Ja im Prinzip beide. Den kleinen vor der Haube und den großen im Kühlergrill

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 7:48

Es geht mir aber mehr um den im Kühlergrill. Ob drehen oder hebeln

Den Stern in der K-Verkl nach links drehen, weniger wie 90°

aber um die Stern-Plakette an der Stossf-verkl. abzubauen, ist das nicht nötig. mit Klebeband einseitig abkleben und dann mittels dünnen, flachem Kunstoffkeil, vorsichtig raushebeln.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:49

Vielen Dank für den Tip. Wollte nur sicher gehen ob der neue Stern die Pins an der gleichen Stelle hat. Da ja wohl die alten beim Rausmachen abbrechen

vorsichtig rundherum hebeln, dann brechen die nicht ab..........

Ca. 3cm nach links drehen.

Kann man den einzeln rausnehmen bei der Distronic?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:04

Ich glaube der ist geclipst. Weil ich den mit "Glas" habe der flach vorne ist. Bei diesem funktioniert das nicht mit drehen. Hatte es heute versucht. Will mich am Wochenende mal mit beschäftigen

In der Regel gehen alle Sterne so raus, man muss genau den Winkel treffen, wo die drei Einrastnasen frei stehen

@Freak1887

Zitat:

Wird der nun beim w246 gegen den Uhrzeigersinn gedreht oder durch Hebeln herausgenommen?

https://youtu.be/WLB8EXeYUzM

 

Gruß

wer_pa

Das Problem bei diesen Clips ist, diese Teile sind schon zig mal ausgebaut worden, i.d.R. sind die wie festgeklebt.

Gerade die bei Distronic, selbst mit grossen Saugheber für WSS hat man seine Last, die ohne was zu Beschädigen, zu

lösen.

Deshalb würde ich mir den Aufwand in diesem Fall sparen, die "Stern-Plakette" geht auch so leicht ab und beim montieren die Stifte ein bisschen mit "Spucke" schmieren, dann setzen die sich adäquat auf die Verkleidung.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 24. Februar 2021 um 09:33:12 Uhr:

Das Problem bei diesen Clips ist, diese Teile sind schon zig mal ausgebaut worden, i.d.R. sind die wie festgeklebt.

Gerade die bei Distronic, selbst mit grossen Saugheber für WSS hat man seine Last, die ohne was zu Beschädigen, zu

lösen.

Deshalb würde ich mir den Aufwand in diesem Fall sparen, die "Stern-Plakette" geht auch so leicht ab und beim montieren die Stifte ein bisschen mit "Spucke" schmieren, dann setzen die sich adäquat auf die Verkleidung.

Aber ist das bei der Distronic nicht ein geschlossener Stern welcher eine Einheit ist?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:36

Vielen Dank für den link. Aber genau diesen Stern habe ich nicht! Ich habe den mit Dirstronic - sowie der auch im CLA verbaut ist. Man kann nicht reingreifen.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 24. Februar 2021 um 08:21:50 Uhr:

@Freak1887

Zitat:

@wer_pa schrieb am 24. Februar 2021 um 08:21:50 Uhr:

Zitat:

Wird der nun beim w246 gegen den Uhrzeigersinn gedreht oder durch Hebeln herausgenommen?

https://youtu.be/WLB8EXeYUzM

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:37

Nein, ausbauen kann man den. Wusste nur nicht, ob drehen oder clipsen.

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 24. Februar 2021 um 10:49:58 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 24. Februar 2021 um 09:33:12 Uhr:

Das Problem bei diesen Clips ist, diese Teile sind schon zig mal ausgebaut worden, i.d.R. sind die wie festgeklebt.

Gerade die bei Distronic, selbst mit grossen Saugheber für WSS hat man seine Last, die ohne was zu Beschädigen, zu

lösen.

Deshalb würde ich mir den Aufwand in diesem Fall sparen, die "Stern-Plakette" geht auch so leicht ab und beim montieren die Stifte ein bisschen mit "Spucke" schmieren, dann setzen die sich adäquat auf die Verkleidung.

Aber ist das bei der Distronic nicht ein geschlossener Stern welcher eine Einheit bietet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen