ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stern auf dem Kühlergrill ist lose

Stern auf dem Kühlergrill ist lose

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:16

Guten Tag,

der große Stern vorne am Kühlergrill an unserem B ist lose. Wenn ich anfasse und daran wackle, hat er ein Spiel von ca.2-3mm. Die Werkstatt hat erst gesagt das ist Stand der Technik, hat dann aber auf meine Reklamation reagiert und einen neuen Stern bestellt und eingebaut. Allerdings ohne Besserung, der Stern ist genauso locker wie vorher. Wie sieht es bei euch aus, sind eure Sterne fest?

Gruß aus Berlin Bodo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 8:47

Hallo,

ich habe gestern mal ein kleines Filmchen von unserem losen Stern gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=lMS2Yw0_50A&feature=youtu.be

Gruß Bodo

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:23

Ach herje, und ich wollte mir wenn es draußen wieder wärmer ist etwas einfallen lassen, um den Stern zu befestigen.

Mal sehen, ob ich den B dann noch vernünftig um die Kurven bringe.

Gruß Bodo

Hallo ottocar2013

Zitat:

Durch das Spiel schmiegt sich der Stern unter dem Druck des Fahrtwindes in die aerodynamisch optimierte Position am Grill.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da in der Betriebsanleitung nicht vermerkt ist, dass der Wagen bei Gegenwind schneller wird.

Zitat:

Dieses sorgt wiederum für besseren Abtrieb an der Vorderachse.

Wenn deine These stimmt dann läßt sich, durch den nun höheren Anpreßdruck der Reifen, auch der höhere Spritverbrauch durch den höheren Rollwiderstand erklären.

Ob der Anpreßdruck, durch die dann seitlich ausgeprägte Luftverdrängung im Reifen, auch für einen härten Abrollkomfort der Reifen sorgt, wäre durch einen Fachmann zu klären. Bin mal gespannt wer sich durch einen Beitrag outet:-)

Ein dreifach kräftiges Helau aus Dortmund :-):-):-)

Gruß

wer_pa

die Jungs von AMG Petronas haben grad mal keine Zeit sich mit unserem B zu beschäftigen

Greetz

Silver

PS: beim letzten UP Date haben sich die Smilis verabschiedet.

Wo findet man die wieder?

Guten Morgen,

der Stern bei unserem Fahrzeug wackelt auch. Sogar mehr als auf dem Video.

Solange aber während der Fahrt nix scheppert /klappert sehe ich das nicht so eng.

Oder sollte man doch?

Hallo,

der Stern an meinem B180CDI mit Sportpaket

ist bombenfest !

Leider habe ich dadurch nicht die von ottocar2013

beschriebene Aerodynamic verfügbar. :p;)

Gruß

summercap

Bei mir wackelt der Stern auch etwas. Spreche das mal beim nächsten Servicetermin an.

War noch immer nicht beim Freundlichen deswegen.

Wollte jedoch zwischendurch mal rein hören ob ggf weitere B-esitzer nen Wackler am Stern im Kühlergrill haben?

Parallel habe ich Mercedes heute Morgen angeschrieben und vorhin eine Antwort erhalten - für diejenigen, die's interessiert...

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03. November 2015. Gerne habe ich Ihr Anliegen mit unserer zuständigen Fachabteilung besprochen.

 

Die von Ihnen beschriebene Beweglichkeit des Mercedes-Sterns ist durch den bei Ihrem Fahrzeug verbauten Ausstattungscode 258 vorgegeben, und auch auf dem Stand der Technik. Dies lässt sich also nicht ändern.

Mein loser Stern wurde nun gegen einen neuen Stern ausgetauscht.

Jetzt wackelt nichts mehr.

@typ84stgt

Zitat:

Mein loser Stern wurde nun gegen einen neuen Stern ausgetauscht.

Wie das? Das Servicecenter hat doch deine Reklamation zuvor abgelehnt?

Gruß

wer_pa

Hi Werner,

 

richtig, bei MB direkt erhielt ich zur Thematik "Stern locker" die Antwort aus meinem Beitrag vom 03.11.2015 in diesem Thread.

Jedoch hielt mich diese Antwort nicht davon ab, im Rahmen meines B Service bei einem MB Vertragspartner zu reklamieren.

Und siehe da, es geht doch - Stern sitzt nun fest.

Diese Sachbearbeiter bei MB müssen ihr Gesicht ja nicht zeigen während sie ihren Kunden, die nicht wenig Geld für deren Fahrzeuge, Zubehör und Service ausgeben, dreist Lügenmärchen erzählen.

 

Gruß, Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Stern auf dem Kühlergrill ist lose