Steptronic oder Handschaltung
nachdem ich meinen alten 318D erfolgreich verkauft habe, möchte ich mir nun einen 320 D EZ 03/05 (eines der letzten "alten"Modelle) kaufen....für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich einen mit Handschaltung oder Steptronic kaufen soll.. was meint Ihr?
25 Antworten
Also Spaß macht mir nur die Gangschaltung, allerdings ist Automatik viel gemütlicher zu fahren, vorallem im Stadtverkehr sinnvoller, da nervt die Gangschaltung manchmal wenns nur langsam vorangeht!!!
step ist fürn arsch, die benutzt man fast nie, besonders im stadtverkehr.
und wenn du schon so fragts, vergiß es du wirst damit unzufrieden sein.
zuerst fand ich die automatik geil, weil ich früher mercedes fuhr und da die handschaltung echt nicht gerade toll ist. fand ich alles toll und prima, aber irgendwann fängt das an zulangweilen. ich habe einfach keine bindung zu dem auto bekommen. die chemie stimmt irgendwie nicht. vom spritschlucken ganz zuschweigen.
@ 325ci
hmmm was denkst du denn so? was ist realistisch? da kamen schon viele anrufe, die meisten fragten mich ob die bilder wirklich echt wären 😁 ohne witz. das haben soviele gefragt.
kamen schon angebote mit 21000, aber hab da nein gesagt, will schon 22 haben.
@ billy
wenn es wegen dem sprit ist, wäre es ja eigentlich blöd nen neuen zukaufen, ist ja sowieso immer teuerer 😉
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
step ist fürn arsch, die benutzt man fast nie, besonders im stadtverkehr.
und wenn du schon so fragts, vergiß es du wirst damit unzufrieden sein.
zuerst fand ich die automatik geil, weil ich früher mercedes fuhr und da die handschaltung echt nicht gerade toll ist. fand ich alles toll und prima, aber irgendwann fängt das an zulangweilen. ich habe einfach keine bindung zu dem auto bekommen. die chemie stimmt irgendwie nicht. vom spritschlucken ganz zuschweigen.
@ 325ci
hmmm was denkst du denn so? was ist realistisch? da kamen schon viele anrufe, die meisten fragten mich ob die bilder wirklich echt wären 😁 ohne witz. das haben soviele gefragt.
kamen schon angebote mit 21000, aber hab da nein gesagt, will schon 22 haben.@ billy
wenn es wegen dem sprit ist, wäre es ja eigentlich blöd nen neuen zukaufen, ist ja sowieso immer teuerer 😉
21.000€ ist bissi wenig lan, du hast ziemlich gute Ausstattung und hast viel reingesteckt.
Übrigens sind die Bilder wirklich geil, welche Digicam benutz du denn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
das nächste wird auch ein steptronik.....
echt geil zu fahren.....🙂
lan wann kommt denn dein nächster??
auch wieder 3er?
hallo billy
also ich hab ne ganz normale standard digi, sony psc 72 glaube ich. aber die anrufe gehen mir aufn sack, wenn das so weiter geht, dann mache ich schlechtere fotos, einfach nur so.
damit die sehen die sind echt 😁
das mit dem preis ist eine sache, 21 sind eigentlich auch okay, aber ich habe ja keine eile. wenn ich mir die angebote ansehe denke ich auch das 22 zu viel sind, aber mal sehen. man weiß ja nie.
ich habe meine alte c klasse in innerhalb von fast 3 monaten verkauft loool 😁. das war was.
Zitat:
hallo billy
also ich hab ne ganz normale standard digi, sony psc 72 glaube ich. aber die anrufe gehen mir aufn sack, wenn das so weiter geht, dann mache ich schlechtere fotos, einfach nur so.
das mit dem preis ist eine sache, 21 sind eigentlich auch okay, aber ich habe ja keine eile. wenn ich mir die angebote ansehe denke ich auch das 22 zu viel sind, aber mal sehen. man weiß ja nie.
ich habe meine alte c klasse in innerhalb von fast 3 monaten verkauft loool 😁. das war was.
Ich denke wenn du dein Cabrio im Frühling verkaufst, bekommst du sogar mehr als jetzt.
Ich setz meine Kiste auch im Februar-März mal in Autoscout!!
Zitat:
hallo billy
Hey Mumi, die Bilder sehen aber echt super aus(bin auch leidenschaftlicher Sony User 😉 momentan noch P8 aber evtl. bald ne p200 😉) Hast Du mit der kleinen Antenne hinten drauf noch genauso guten Empfang wie mit der großen? ich hab mit ner Opelantenne(die ist glaube 12cm kürzer als die originale) schon deutlliche Einbußen wenn ich Überland fahre(und das mach ich meistens)
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Ich denke wenn du dein Cabrio im Frühling verkaufst, bekommst du sogar mehr als jetzt.
Ich setz meine Kiste auch im Februar-März mal in Autoscout!!
ja könnte sein, aber wenn ich dann ein wagen gefunden habe was dann? soll ich zwei autos besitzen? außerdem brauche ich das geld ja vom verkauf. und bei inzahlungsnahme kriegste sowieso echt lächerlich wenig.
@ bella
danke dir, also mit der antenne, kein plan, wohne in der stadt und habe kein unterschied gemerkt, vielleicht auch weil ich nie radio höre 😉
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
lan wann kommt denn dein nächster??
auch wieder 3er?
vielleicht ein 5er e39.....🙂
mal sehen