Stellung Scheibenwischer im Betrieb

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

mir ist eine Eigenart beim A5 aufgefallen, welche ich so nicht vom A4 (B7) kannte.....und eigentlich auch nicht so schön finde....
Wenn die Scheibenwischer in Betrieb sind fahren sie nach jeden Wischvorgang (Regensensor) nicht wieder ganz zurück, sondern bleiben ein paar cm über dem Endpunkt stehen und fahren erst nach ein paar Sekunden wieder ganz zurück.....

Ist das bei euch (A4 Fahrer)auch so....und wenn ja, kann man das mittel Diagnose Gerät ändern....

Zur Anschauung ein Bild....

Welchen Sinn hat diese Funktion eigentlich?

Foto
Beste Antwort im Thema

Man es gibt schon schwerwiegende Probleme auf dieser Welt.🙄Was stört dich da???Irgendwann gibt es noch leute die sich beschweren das ihr Auto Benzin/ Diesel braucht😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mir ist gleich aufgefallen, das wenn er ganz unten liegt ich den wischer durch die Scheibe immer noch sehen kann.....

O.k., dann dürfte er wirklich zu hoch eingestellt sein.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

mir ist gleich aufgefallen, das wenn er ganz unten liegt ich den wischer durch die Scheibe immer noch sehen kann.....

Dein Eröffnungspost sagt etwas völlig anderes.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Was auch normal ist. Ich habe Dir mal zum Vergleich zwei Bilder gemacht, einmal mit unserem A4 mit Scheibenwischerendposition und einmal beim A3. Ist schon ein Unterschied, aber so gewollt. Den Scheibenwischer sieht man auch in Endposition noch ein wenig. Du hast ein Foto von innen und unten gemacht, als Dein Wischer noch in Zwischenstellung war, dadurch sieht es etwas heftig aus. Schau Dir dass mal an, wenn Du vor dem Auto stehst, dann ist es auch nicht mehr so schlimm!!!

LG Nancy

wie dem auch sei.....den sinn dieser zwischenposition kann ich nicht so heraussehen......ich werde trozdem beim freundlichen mal die wischerendstellung anpassen lassen....

Ähnliche Themen

Zitat:

wie dem auch sei.....den sinn dieser zwischenposition kann ich nicht so heraussehen......ich werde trozdem beim freundlichen mal die wischerendstellung anpassen lassen....

Da du ja lernresistent bist lass es machen. Wir wären bei dem Gespräch gerne dabei. 😉

Gruß Nancy und Dirk

So schaut es bei meinem A5 Coupé aus, wenn der Wischer in der obersten Position ist.

Gruss ROYAL_TIGER

Wischer

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Da du ja lernresistent bist lass es machen. Wir wären bei dem Gespräch gerne dabei. 😉

Gruß Nancy und Dirk

da ihr beiden es anscheinend nicht begreifen wollt.....wie man an meinem foto und dem vom royal tiger erkennen kann gibt es zwischen den fotos doch einen gewissen unterschied...oder wollt ihr es nicht erkennen...

mein wischer ist in der endposition und in der erhöhten position höher als der wischer von royal tiger....und genau das möchte ich anpassen lassen....

Zitat:

mein wischer ist in der endposition und in der erhöhten position höher als der wischer von royal tiger....und genau das möchte ich anpassen lassen....

Ich denke trotzdem dass es bei Dir so richtig ist. Und Dein 🙂 Dir auch eine Erklärung dafür geben kann.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort nach dem Besuch bei ihm. Wir lassen uns gern eines Besseren belehren!!! 😉

LG Dirk und Nancy

mich würde doch gerne eure meinung oder besser die begründung dafür interessieren....wobei doch mehrere hier schon bestätigt haben das ihre wischer nicht so "extrem" stehen....

Zitat:

mich würde doch gerne eure meinung oder besser die begründung dafür interessieren....wobei doch mehrere hier schon bestätigt haben das ihre wischer nicht so "extrem" stehen....

Solche Kleinigkeiten sind einfach kein Grund sich aufzuregen. Der Wischer stört in keinster Weise, egal ob in oberer oder unterer Position. Im Gegenteil, wenn du ihn siehst weist du das er noch da ist. 😉

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

1. hat Dir Andy schon eine Erklärung dafür gegeben.

2. Ist es bei uns nicht anders.

3. Sind eure Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven.

4. Sind das Kleinigkeiten die die Fahrtauglichkeit eines Autos nicht im Geringsten beeinträchtigen......

5. Und die Sicht für Dich auch nicht.

LG Dirk und Nancy

@dirk und nancy

von der eigentlich funktion dieser zwischenposition rede ich doch seit einiger zeit gar nicht mehr...mir geht es jetzt lediglich um die grundeinstellung der wischer...bei denen es offentsichtlich einen spielraum gibt, welche ich soweit es geht nach unten hin ausreizen möchte....

ich finde das ist lediglich eine feinoptimierung und das sollte jedem selbst überlassen werden. für mein empfinden jedenfalls stehen die wischer mir zuweit nach oben und das soll der freundliche ändern....

Hi,

damit es für Dirk und Nancy und alle andern klar wir was du meinst bin ich jetzt raus und habe bilder von Innen und Außen gemacht mit End- und Zwischenstellung.

Hoffe dieses hilft dir weiter.

VG.

Zitat:

@dirk und nancy

von der eigentlich funktion dieser zwischenposition rede ich doch seit einiger zeit gar nicht mehr...mir geht es jetzt lediglich um die grundeinstellung der wischer...bei denen es offentsichtlich einen spielraum gibt, welche ich soweit es geht nach unten hin ausreizen möchte....

ich finde das ist lediglich eine feinoptimierung und das sollte jedem selbst überlassen werden. für mein empfinden jedenfalls stehen die wischer mir zuweit nach oben und das soll der freundliche ändern....

Endstellung-von-Aussen
Zwischenstellung-von-Aussen
Endstellung-von-Innen
+1

Danke dir......zum Vergleich meine Grundstellung......ich denke der Unterschied ist klar zu erkennen...meine stehen viel weiter oben...

Foto

Zitat:

Danke dir......zum Vergleich meine Grundstellung......ich denke der Unterschied ist klar zu erkennen...meine stehen viel weiter oben...

So, das hat uns jetzt keine Ruhe gelassen. Wir haben gerade nochmal getestet und heraus gefunden: Scheibenwischer sind weiter unten, wenn Du keinen Regensensor an hast. Stell mal die Automatic aus und wasche mal Deine Scheibe, dann bleiben sie unten. Hast Du die Automatic an, bleiben sie soweit oben. Genauso getestet. Versuch es mal. Also Fazit: ist das nur bei Autos mit Regensensor so.

LG Dirk und Nancy

Deine Antwort