Stellt Euch vor Ihr seid Polizisten, wen würdet Ihr alles aus dem Verkehr ziehen??

VW

Also bei mir wäre es so...

Wenn jemand mal zu etwas schnell unterwegs ist und sonst alles frei ist dann könnte ich sicherlich noch ein Auge zudrücken....

Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist wirklich sehr ablenkend.
Wenn man andere dabei beobachtet wie unkonzentriert die alle dabei sind.... Sich zum Beispiel einen V6 Benz um über 50 tsd Euro kaufen, aber für ne 100 € Freisprech kein Geld mehr übrig...

Aber bei folgenden Situationen hört der Spass auf und gehört sofort der FS abgenommen:

1.) Drängler

2.) Alkohol am Steuer (ich wäre für 0,0 Promille)
Wer am einen Discoabend viel Geld verjubelt, der soll sich auch ein Taxi leisten - gemeinsam kommt es ja gar nicht so teuer)

3.) Illegale Wettrennen (habe ich vor kurzem live beobachtet, wie sich zwei offensichtlich Geisteskranke zwischen den Autos mit Vollgas im Stadtgebiet durchschlängelten!)

4.) Es sollten natürlich auch die LKW's und Busse überprüft werden, was da Schrottschüsseln durch die Gegend fährt ist ja sowieso wahnsinn. Dazu das Verhalten der Lenker, welche aber leider oft dazu gezwungen sind, Gesetzesübertretungen zu begehen, weil sie sonst ihren Job verlieren könnten.

Meine persönlichen Ansichten

Gruß Andi

299 Antworten

Moin,

wenn man das so liest, dann sind ja alle MTler vorbildliche Verkehrsteilnehmer...

Neben den von euch genannten "Standardvergehen" regen mich aber in der Stadt zunehmend diese "kleinen" Schlampereien auf:

- Nicht blinken (ich weiß ja, wo ich hin will)
- links abbiegen, wo es verboten ist
- mal eben in zweiter Reihe halten
- mal eben Halten, wo ich es nicht darf
- mal eben Reindrängeln (warum anstellen)
- mal eben über die Busspur fahren
- mal eben rückwärts aus der Einbahnstraße kommen
- etc etc etc

Jedes für sich bestimmt nicht die Welt, aber in Summe stört es mich schon und stelle mir zusehends die Frage, warum ich so doof bin und blinke, brav um dem Block fahre und mir artig einen Parkplatz zwei Straßen weiter suche. Kommentar vieler Leute zu meinen Sorgen: Selbst schuld!

Greetz

Jo, vieles wurde ja schon genannt. Dazu würde ich noch Leute rauswinken, die:

- viel zu laute Autos fahren (z.B. mit Attrappen)
- die nur mit Standlicht oder NSW fahren
- die ohne Licht fahren, wenn es dunkel ist
- die extrem Schleichen
- ...

...und die vielen im dunkeln unbeleuchteten und damit fast unsichtbaren Radfahrer, die jetzt wieder in Mengen in den Städten unterwegs sind.

Ciao!

Grade jetzt zur dunklen Jahrezeit nervt es mich, wenn wieder so viele Blender unterwegs sind. 😠

Die werkstätten bieten doch jedes Jahr kostenlos (!!!) nen Licht-Check an. Und dann kommen da so neunmalkluge in Ihren 30000,-€-Kisten und beleuchten so ziemlich alles, was nicht direkt vor Ihnen ist. 😠

Klar, manche machen das ja extra, indem Sie irgendwelche Xenon-Look-Teile verbauen und sich wundern, warum der Gegenverkehr immer aufblendet. Aber ich würde echt alle von diesen Bekloppten anhalten und zu mindestens 20,- € verdonnern wegen Beklopptheit im Sraßenverkehr. Denn wenn dir so einer auf ner Landstraße entgegenkommt, kannste gleich mit geschlossenen Augen fahren.

Ähnliche Themen

nerven

Wofür ich auch kein Verständnis aufbringen kann: im Stop-and-go-Verkehr "noch rasch" in die Kreuzung einfahren und damit den Querverkehr blockieren. Finde ich einfach rücksichtslos und gewonnen hat der Fahrer allenfalls ein paar Meter und dafür viele Freunde verloren .-)

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

aber am schlimmsten sind meist die bullen selbst, die schleichen bei uns immer über die landstraße.

Dann überhol doch einfach!

Was ich rausziehen würde, sind Nebelschlußleuchenfahrer, Mittelspurfahrer, und die Experten, die du auf der AB überholst, dann überholen sie dich wieder, um dann wieder langsamer zu werden🙁

So, ich würde sofort die ganzen "mit Anhänger 130 Fahrer" rausziehen. Die haben wohl noch nichts davon gehört, dass man mit den Dingern nur 80 fahren darf. Weiterhin die Leute, die die Einfädelspur nicht komplett nutzen und schon 1 KM vorher versuchen sich einzufädeln. Das gibt immer einen Mega Stau. Die anderen, die einen nicht mehr reinlasen, wenn man die Einfädelspur komplett ausnutz natürlich auch. Die denken dann immer: "Den Vordrängler lass ich nicht rein"

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Weiterhin die Leute, die die Einfädelspur nicht komplett nutzen und schon 1 KM vorher versuchen sich einzufädeln. Das gibt immer einen Mega Stau. Die anderen, die einen nicht mehr reinlasen, wenn man die Einfädelspur komplett ausnutz natürlich auch. Die denken dann immer: "Den Vordrängler lass ich nicht rein"

Genau die!

Mich persönlich stören meist mehr die Leute wie oben genannt, die total blind Auto fahren, als "Raser", die zumindest meist konzentrierter fahren. Ärger mich auf jeden Fall meist mehr über erstere, die z.B. auf der BAB auf der linken Spur mit 130 fahren, wenn die mittlere Spur frei ist, oder in der Stadt mitten im abbiegen anhalten, weil sie nicht sicher sind ob sie richtig sind, und so den ganzen Verkehr aufhalten. Die mit der Jahrmarktbeleuchtung würde ich auch anhalten. Genauso Leute, die drängeln, obwohl vor einem noch ein Auto fährt das langsam fährt. Außerdem würd ich alle die in 30er Zonen deutlich zu schnell fahren rausziehen, da da meist echt mit Grund 30 sind.

Unfair find ichs wiederrum, dass man mit einem GTI wirklich immer rausgezogen wird!

Edit: Wie man an einer Ampel losfährt ist find ich wiederrum eigene Sache. Manche Autos sind wenn sie da normal losfahren auch lauter als wenn man mit einem normalen Golf Vollgas losfährt.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

aber am besten fand ich bis jetzt immer noch das steifenhörnchen das mich im stau mit dem handy am ohr überholt hat 🙂

WAs ist das eine polizei streife?

Würde alle die was falsch machen auch kontrollieren und alle die nett und hübsch sind da würd ich ein auge zudrücken kommt natürlich an was gemacht wurde

rasern
autobahn linksfahrer
drängler
Alk und Drogen
hätte ich gleich auf den kika da würde ich solang suchen bis ich was hab
genauso wie bei den "selber tuning freunden"
gleich zur DEKRA

zum glück gabs bisher kein polizist wie mich aber zum glück werd ich ja auch nicht so oft raus geholt und wenn lässt sich alles regeln (sowars bisher bei mir bisher)

Zitat:

Original geschrieben von Chruser53B

WAs ist das eine polizei streife?

ja war eine polizeistreife, da habe ich mich echt nur gedacht, was für assis wenn ich das jetzt wäre würden die mich erstmal schön blechen lassen.

Sorry, will mich auch mal kurz outen:
ich würd die Nebelscheinwerferfahrer rausziehen. Find das einfach unmöglich...... auch wenn es viele für "cool" halten 😁.... natürlich ausgenommen wenn wirklich Nebel ist😁🙂😛

RAUS!

Ich würde alle LKW und Transporter mit nicht oder schlecht gesicherter Ladung ´rausziehen. Dazu zähle ich auch diejenigen, die den Hintermann mit Sand, Laub oder Müll bewerfen, da die Ladung nicht (wie vorgeschrieben) abgedeckt ist.

Dann alle, die nicht beim ´rausfahren aus dem Kreisverkehr blinken (damit der an der nächsten Zufahrt rechtzeitig weiß, daß er losfahren kann).

...heizende Kurierfahrer, die Kinder im Wohngebiet gefährden.

...Falschparker, die meine Einfahrt oder den Gehweg blockieren.

...Fahrradrambos aller Art.

...UND ALLE, DIE SICH IHRE EIGENE StVO SELBERMACHEN WOLLEN!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgebuht werde aber ich finde die Meinung mancher Leute hier ein wenig zu eng betrachtet.

Aber O.k. ich würde nur krasse Vergehen bestrafen, aber das ist Ansichtssache.
Denn ich finde Leute nicht so schlimm die mit NSW rumfahren, oder mal die Musik aufdrehen. Auch Leute auf der Landstraße mit ein paar Km/h zuviel auf dem Tacho find ich nicht schlimm.

Und so manchem hier nehme ich es auch nicht ab das sie so korrekt fahren wie sie vorgeben, kenne euch zwar nicht, aber ein bissl Spaß hat mit Sicherheit jeder mal, auch im Straßenverkehr.

Aber Gut.

*kopfeinziehundweg*

Bis dann PEACE 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ice-2005

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgebuht werde aber ich finde die Meinung mancher Leute hier ein wenig zu eng betrachtet.

Aber O.k. ich würde nur krasse Vergehen bestrafen, aber das ist Ansichtssache.

*kopfeinziehundweg*

Bis dann PEACE 😎

Hier gibts verständnis denn ich bin heut auch ein "Augenzudrückerbulle"

viele nehmens zu ernst und wollen ein dann nur ankacken aber wenn ich erlich bin würd ich s nicht anders machen wenn ich polizist wär

In Autobahnbaustellen drängelnde LKW und Busfahrer die meinen bei 60km/h unbedingt Höchstgeschwindigkeit fahren zu müssen und dabei fast im Heck meines Autos mitfahren !

Deine Antwort