Stellt Euch schon mal auf 1.50 ein
Anhand des Desasters drüben in USA und den anderen relevanten petrotechnischen Ereignissen, könnt ihr Euch schon mal warm einpacken oder die Baldriantropfen vor dem Tanken einnehmen. 1.50 wird wahrscheinlich nicht mal die Spitze sein. Also: denkt an Eure Motoren und kippt trotzdem keinen Fusel rein; denn spätere Reparaturen werden dann noch teurer sein.
Oelmütz
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McPIX
Nach ca. 160Tkm und 8 Jahren mit einem 900s/II Talladega mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken um meinen nächsten fahrbaren Untersatz. Ein Saab wird es wohl nicht mehr werden, obwohl ich das Auto sehr gern fahre und insgesamt wenig Ärger damit hatte.
10l Verbrauch im Schnitt sind schon heute und in Zukunft sowieso unakzeptabel. Auch darf das nächste Auto eine Nummer kleiner ausfallen.Ideen derzeit:
Astra/Meriva Diesel
307/Megane Diesel
Andere Vorschläge?Gruss - MP
:ugly:
passt nicht so ganz hier rein
😁
Den Saab verkaufen???
Ich finde, dass gerade die neuen Saabs besonders sparsam sind. Mein Vater braucht mit seinem 9-5 2.0 Ecopower (150 PS) meist genausoviel (oder sogar etwas weniger) Superbenzin wie ich mit meinem 900 Talladega 2,0-Sauger (131 PS). Dabei ist der 9-5 sogar schwerer! Mehr Leistung bei gleichem oder niedrigerem Spritverbrauch, das nenne ich Fortschritt! (Unser Fahrstil/Fahrzeugnutzung ist übrigens durchaus vergleichbar!)
Außerdem sollten wir jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wir haben eine Raffineriekrise, keine Ölkrise (wie in den 70ern). Wenn die Infrastruktur wieder hergestellt ist, werden (hoffentlich bald) auch die Preise wieder sinken.
Zitat:
Original geschrieben von Jan900
.... Wenn die Infrastruktur wieder hergestellt ist, werden (hoffentlich bald) auch die Preise wieder sinken.
Seit wann sind solche Preisentwicklungen wieder wesentlich zurückgenommen worden? Schaut Euch mal die Gewinne der Ölkonzerne an - sagt doch alles!
Aber zurück zum Saab: just heute im Briefkasten, als hätten sie meine Umstiegsabsichten gelesen, eine nette Werbebroschüre zum neuen 9-3er Kombi - auch ein nettes Teil, besonders als Diesel. Da könnte ich meine Meinung glatt nochmal überdenken ;-)
Gruss - MP
Zitat:
Original geschrieben von McPIX
Nach ca. 160Tkm und 8 Jahren mit einem 900s/II Talladega mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken um meinen nächsten fahrbaren Untersatz. Ein Saab wird es wohl nicht mehr werden, obwohl ich das Auto sehr gern fahre und insgesamt wenig Ärger damit hatte.
10l Verbrauch im Schnitt sind schon heute und in Zukunft sowieso unakzeptabel. Auch darf das nächste Auto eine Nummer kleiner ausfallen.Ideen derzeit:
Astra/Meriva Diesel
307/Megane DieselAndere Vorschläge?
Gruss - MP
MOPED........