stellt doch mal euren w 203 vor!!!!!

Mercedes C-Klasse W203

hi leute stellt doch mal eure c-klassen vor.leider habe ich noch keine bilder von meinem.sobald ich welche habe,werde ich mein Auto hier vorstellen!!

183 Antworten

@ UB999, hast ne pn

@bugatti1712:
Das sind die Felgen vom Sportpaket - eine Felge kostet so um die 180 EUR bei DB, die Felge nennt sich glaube ich Adharz oder so... meiner Meinung nach die schönste Original-MB-Felge...

@Paquito: sind doch keine großen Räder, das sind 205/55 16...
Meine Frau (die das SC fahren wird nachdem ich ihn eingefahren habe ;-) ) schielt schon andauernd auf meine Felgen von der Limo... aber nix gibts!

Tiefer würde die Limo schon besser ausschauen, aber dem gegenüber stehen dann bestimmt Einbußen im Komfort... Ich denke ich lasse es so!

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

@Paquito: sind doch keine großen Räder, das sind 205/55 16...
Meine Frau (die das SC fahren wird nachdem ich ihn eingefahren habe ;-) ) schielt schon andauernd auf meine Felgen von der Limo... aber nix gibts!

Tiefer würde die Limo schon besser ausschauen, aber dem gegenüber stehen dann bestimmt Einbußen im Komfort... Ich denke ich lasse es so!

Wie man sich täuschen kann ...

Bei der Limo war ich der Meinung, du hast das Sportpaket (samt Tieferlegung) mit drin, weil der Wagen trotz der größeren Felgen durchaus harmonisch wirkt.

Das SC mit der (neuen) Originalbereifung (die alte war ja 15/195) wirkt hingegen vorne recht hochbeinig (hinten nicht - aber das mag auch die Foto-Perspektive sein).

In einem bin ich jedenfalls voll bei dir: Komfort geht vor - wozu fährt man schließlich Mercedes? 🙂

hast recht paquito, die Perspektive isses!
Hier nochmal Pics mit ähnlichem Betrachtungswinkel:

Ähnliche Themen

das SC:

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

hast recht paquito, die Perspektive isses!
Hier nochmal Pics mit ähnlichem Betrachtungswinkel:

Na eben. Ist doch alles paletti, wie man bei uns in Wien sagt. Und du musst nicht bei jedem Fahrbahnhöcker eine Notbremsung hinlegen.

Wenn ich zwischendurch mal ein "tiefergelegtes" Fahrzeug will, fahr ich mir der U-Bahn. 😁

hmmmm also so von der perspektive sieht die limo schon etwas hoch aus... eine tieferlegung würde ihm bestimmt nicht schaden...
und das fahrwerk von mercedes ist mehr als komfortabel so dass durch eine tierferlegung das fahrwerk mindestens komfortabel ist 😁
15mm würden ja schon fast reichen und die spürt man nun wirklich nicht, aber sieht sie dafür umso mehr

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und das fahrwerk von mercedes ist mehr als komfortabel so dass durch eine tierferlegung das fahrwerk mindestens komfortabel ist 😁
15mm würden ja schon fast reichen und die spürt man nun wirklich nicht, aber sieht sie dafür umso mehr

Einspruch! Das Sportfahrwerk von DC mit 15 mm Tieferlegung ist NICHT komfortabel.

Die Einschränkungen gegenüber der Serie sind spürbar. Bei Kanaldeckeln grüßen die Plomben und Rentnern mit 3. Zähnen würde ich die extrastarke Kukident-Haftcreme empfehlen.

Sieht optisch zwar deutlich schöner aus, aber sooo groß ist der Unterschied nicht:

Na ja ... ich bin schon mal in einem SC mit Sportfahrwerk mitgefahren. So schlimm ist es nicht. Halt ein bissl ... sportlich.

Aber so enorme Komfortreserven hat das Normalfahrwerk auch nicht. Schließlich ist heutzutage ja schon ein "Normalauto" ziemlich straff.

Erst unlängst bin ich mit einem alten 190er gefahren - das war noch ein wirklich komfortables Auto ... na ja, dafür war halt die Straßenlage eher bescheiden ...

Anders gesagt ... das Komfortfahrwerk ist eigentlich gerade die richtige Mischung. Mit 17"-Reifen ist ohnehin schon etwas Komfort weg.

Also WilderWatz: nix Kukident kaufen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

... ich bin schon mal in einem SC mit Sportfahrwerk mitgefahren. So schlimm ist es nicht. Halt ein bissl ... sportlich.

... hmm... vielleicht bin ich auf dem Holzweg und die Sportfahrwerke von Limo/SC und CLK sind nicht identisch.

Im CLK ist die Serie bereits straffer als im 203 und das Sportfahrwerk incl. 17" Rädern ist dann sehr ... sportlich...

Ich finds gut, aber mit "Benz"-Komfort hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Im CLK ist die Serie bereits straffer als im 203

Come to think of it ... das ist mir bei meinem CLK-Ausflug letztes Jahr auch aufgefallen. Noch straffer hätte es wirklich nicht sein müssen.

Zitat:

mit "Benz"-Komfort hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun

Das hat meiner Meinung nach schon der Serien-203 nur noch bedingt. Ist halt ein Zugeständnis an den Trend zu mehr Sportlichkeit. Für meinen Geschmack geht's grad noch, und die enormen Fahrwerksreserven ("enorm" bei meinem Fahrstil) sind natürlich beruhigend.

Bin aber gespannt, wann sich ein Hersteller findet, der die (wahrscheinlich gar nicht so kleine) "Marktlücke" der Komfortliebhaber wieder entdeckt.

@bugatti1712
also Tieferlegen soll für mich eigentlich eine schönere Optik bringen - und für 1,5 cm (was der Länge meines Daumennagels entspricht) baue ich bestimmt keine neue Federn ein...
@paquito
keine Sorge, die Beißerchen halten noch, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die mit 37 Lenzen schon Kukident brauchen, obwohl ich in meiner "jugendlichen" Autozeit viel Unsinn (3er BMW, Porsche 944 und immer bretthart) vezapft habe, halten sie noch hihi
@jerry clk
so muß ein CLK aussehen, übrigens Klasse-Felgen
;-)

😁 stimmt , supper felgen!

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Einspruch! Das Sportfahrwerk von DC mit 15 mm Tieferlegung ist NICHT komfortabel.
Die Einschränkungen gegenüber der Serie sind spürbar. Bei Kanaldeckeln grüßen die Plomben und Rentnern mit 3. Zähnen würde ich die extrastarke Kukident-Haftcreme empfehlen.

Sieht optisch zwar deutlich schöner aus, aber sooo groß ist der Unterschied nicht:

Hi Jerry,

ist das deiner Jerry? Sieht aber gut aus!

Gruß Lomax

*rötel*
Hach Ihr seid so nett zu mir, Danke. 🙂

Also das ist fast meiner - Bild 100% typähnlich, da CLK Avantgarde, smaragdschwarz, DC 17" Sportfelgen und Sportfahrwerk...Digicam ist in Arbeit...
Was Jerry richtig toll fand, war dass es Felgen+225/245-Bereifung+Sportfahrwerk für schlanke 1000€ tutto kompletti gab.
Da lachte das Schwabenherz wieder, nachdem es den temporären Stillstand angesichts der CLK-Preisliste überwunden hatte... 😁

Deine Antwort